Lärminstrumente für Treiber

Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Moin moin,

was ist eigentlich emnpfehlenswert und erlaubt was man Treibern bei der Drückjagd an Lärminstrumenten an die Hand gibt ? Also ein Starker Ast mit dem man gegen Bäume schlägt und laute Rufe sind ja klar. Aber gibt es hier vielleicht auch Erfahrungen mit "unkonventionellen" Instrumenten ? Sicher hat doch der eine oder andere noch so eine Vuvuzela im Schrank mit der man vortrefflich die Sauen auf die Läufe bekommt. Oder auch so eine Luftdruck-Fahnfare ( https://www.awn.de/gasdruck-compact-signalhorn-30136.html ) - ist das zulässig ? Und macht es Sinn ? Oder kommt das Wild dann nur hochflüchtig ?
 
M

MeierHans

Guest
riesen-china-boeller-d-40er-pack-MXM2603_p_xxl.jpg

Soll ja auch nach was klingen, son Drückerchen!
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.428
Alles schon erlebt. War mal auf einer DJ. Es knallt andauernd, ich dachte mir, was muss da später alles auf der Strecke liegen. War aber nicht der Fall. Die Treiber hatten Starenschreck dabei und wie wild in die Dickung geballert.

Da geht ich nicht mehr hin.
 
M

MeierHans

Guest
Mittlerweile wissen die Sauen ja, wo Barthel den Most holt und stecken sehr fest.
Also - ohne Arme keine Kekse:

Ueb_Handgranate.jpg


Und zur Sicherheit, falls die Anzahl der Schützen nicht ausreicht, um die Rückwechsel gut abzustellen, eine gute alte Claymore:

M18_Claymore_Mine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
871
Oben