Erfahrungen PSE Composites Schäfte

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Und wozu soll dieser Schnelballerquatsch gut sein?
 
Registriert
13 Dez 2013
Beiträge
88
Es gewinnt der Schütze, der die meisten Treffer in möglichst kurzer Zeit hat...

Nichts für Leute, die eine halbe Stunde zielen und atmen müssen, bevor sie sich zum Schuss entschließen ;-)

Mit anderen Worten:
Es setzt gute Schießfähigkeiten unter Zeitdruck voraus.
Wettbewerbsdisziplin halt...

Stammt noch aus einer Zeit, als sich Soldaten gegen eine Horde der fremden Armee verteidigen mussten, mit "nur" dem Repetiergewehr.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Insgesamt muss der gesamte Vorgang verinnerlicht sein. Alle Pahsen der Schussabgabe müssen sitzen, sonst gewinnt man keinen Bluementopf.
Eigentlich weiss doch jeder Jäger, wie das mit dem Schießen ist.
Wer schneller trifft, hat die höheren Fähigkeiten in den inneren und äußeren Paramatern.
Als Beispiele (bevor diese Nachfrage kommen) besseren stabilereren, wiederholgenaueren Anschlag. Atmungskontrolle, Zielvermögern und Waffenhandhabung (Repetieren, Magazinwechsel, Abzugsverhalten). Er beweist damit eines: Er kann es einfach besser. Wer mag sagt dazu Waffenbeherrschung.
Das lässt sich natürlich noch weiter ausschärfen und dann landet man (sportlich) beim dynamischen Schießsport, wie bspw. IPSC ;)
Dort wird das komplette Programm der Fähigkeiten an und mit der Waffe inkl. körperlicher Leistungsfähigkeit abgefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Lone Rider
Weil unsere Regierung das so moechte. Der DFS wurde vom Stortinget gegruendet um:
§ 1-1: Det frivillige Skyttervesens mål er å fremme praktisk skyteferdighet innen det norske folk og derved dyktiggjøre det for landets forsvar.

tømrer
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wehrsportübungen...bei uns undenkbar, aber neben den Norwegern liegen ja direkt schon die Russen, bei uns ist immerhin noch Polen dazwischen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ist ja schon gut. Soll jeder tun, was ihm Spaß macht. Ich habe nur nicht verstanden, wo der Sinn darin liegt ausser seine Fingerfertigkeit zu demonstrieren. Das ginge beim Stricken wohl etwas preiswerter.
 
Registriert
13 Dez 2013
Beiträge
88
Mir scheint, er hats nicht verstanden und reagiert jetzt mit "stricken".

Passt halt nicht alles in jedermanns Kragen.
Ist aber auch ok.
Man muss trotzdem nicht alles schlechtreden, nur weil es einen selber nicht interessiert, oder man sowas nicht beherrscht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
818
Oben