Die ultimative Wärmebildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Der Hoppel hat aber nach nach XQ38 ohne F gefragt?
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
Das auch noch, danke... Offensichtlich ist diese vier- oder fünfstellige Buchstaben/Ziffern-Kombi nicht ausreichend um die Geräte zu eindeutig zu identifizieren, die Bezeichnung der Baureihe gehört mit dazu. Ich meinte die Helion XQ38F, nicht die Quantum, Trail oder Accolade. Das Leben ist kompliziert... ;)
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
.... ich hab mich jetzt für das Pulsar XQ50F entschieden und auch schon gekauft, weil ich doch teilweise recht große Flächen habe und die größere Reichweite schon besser ist....
hoppel61
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe jetzt endlich eine für mich zufriedenstellende Wärmebildkamera gefunden.
Wichtig für mich war, mit beiden Augen, wie bei einem Fernglas, beobachten zu können und das alles zu einem noch vernünftigen Preis.
Denn bei mir kosten solche Investitionen immer das Doppelte: Vater und Sohn!
Mit beiden Augen beobachten zu können, ist sehr viel weniger anstrengend.

Meine Wahl ist auf die neue binaurale Wärmebildkamera von Pulsar "Accolade XP50" gefallen.
Nicht ganz billig, dafür aber sehr gut, mit kleinen Absrichen bei der mechanischen Schärfeeinstellung.

Ich hatte beide Modelle zur Auswahl, die XQ38 und die XP50.
Nach einem längeren Test viel die Wahl auf die XP50. Ist einfach schärfer im Bild als die XQ38, aber auch etwas teurer.

Wer genaueres wissen möchte, bitte fragen.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
TopHunter , bist du mit der XP 50 noch zufrieden? Hat deine den Entfernungsmesser ? Denke es ist sehr angenehm damit zu glasen ...
überlege grade ob ich mir die XP 50 LRF zulege .
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
TopHunter , bist du mit der XP 50 noch zufrieden? Hat deine den Entfernungsmesser ? Denke es ist sehr angenehm damit zu glasen ...
überlege grade ob ich mir die XP 50 LRF zulege .
Hallo Mecky,

Ich hatte zuerst für ein Jahr die Pulsar Acculade XP 50 ohne Entfernungsmesser. Das war Mist.
Weil man damit so gut sehen kann, war es sehr schwer die Entfernung nachts richtig einzuschätzen, besonders auf Raubwild: Fuchs etc.

Im Herbst letzten Jahres habe ich mir das gleiche Modell mit LRF zugelegt. Das ist perfekt.
Konnte jetzt auf Raubwild mit der Hornet (Bockdrilling) schießen, bei dem ich früher dachte, das ist zu weit weg.

Preise vergleichen und auf Lieferfähigkeit achten.

Zwei Augen sehen viel entspannter als eins!

TH

PS.: Das Modell XQ38 kann man vergessen, hatte ich als alles erstes und zurück gegeben.
Man muss den Mehrpreis für das Model XP50 investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Siehst du denn noch was durchs Zielfernrohr wenn du mit beiden Augen auf den Bildschirm der wbk geguckt hast? Ich seh mit links durch die wbk und mit rechts dann durchs zf. Und der Unterschied ist durch die engere Pupille links schon sehr deutlich was die Helligkeit des Bildes angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Hallo Mecky,

Ich hatte zuerst für ein Jahr die Pulsar Acculade XP 50 ohne Entfernungsmesser. Das war Mist.
Weil man damit so gut sehen kann, war es sehr schwer die Entfernung nachts richtig einzuschätzen, besonders auf Raubwild: Fuchs etc.

Im Herbst letzten Jahres habe ich mir das gleiche Modell mit LRF zugelegt. Das ist perfekt.
Konnte jetzt auf Raubwild mit der Hornet (Bockdrilling) schießen, bei dem ich früher dachte, das ist zu weit weg.

Preise vergleichen und auf Lieferfähigkeit achten.

Zwei Augen sehen viel entspannter als eins!

TH

PS.: Das Modell XQ38 kann man vergessen, hatte ich als alles erstes und zurück gegeben.
Man muss den Mehrpreis für das Model XP50 investieren.

Danke , es wird das 50er mit Entfernungsmesser . LZ denke Mai , kaufe es ja bei dem Büma meines Vertrauens Preis wird da passen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
827
Oben