Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
Danke, ich dachte die seien alle 70+
Mein Vater hat sich auch mit 70+ einen neuen Yeti gekauft und ist damit überall rumgekurvt.
Seine Aussage war, das ist mein letztes Auto das ich fahren werde somit ist mir jeder Kratzer/Beule egal.
So war es dann auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das kommt doch aufs Revier an, wer in der Ebene unbedingt nen Hochstand auf die Karre tüdeln will kauft sich sowieso keinen Jimny. Der spielt seine Stärken in engen hügeligen bis gebirgigen Gelände aus. Mit einem Träger auf der Anhängvorrichtung oder so einem 120cm Anhänger ist der noch immer wendiger als viele der immer monströser gewordenen „Geländewagen“
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Nicht der Dreck außen, sondern der Dreck innen.....

Also meine Frau muss nicht in den Kofferaum, sondern darf mit vorn sitzen. Da ist eigentlich kein Dreck. Außerdem sind die verschmutzten Innenräume eher bei den Frauen in meinem Bekanntenkreis zu finden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Der Dreck ist nur die eine Sache. Der viele Krempel ist bei mir das Thema. Beifahrersitz ist so ganz spontan eigentlich nie nutzbar.

Aber alles kein Weltuntergang und auch kein Quell für Anfeindungen. Separates Jagdauto ist praktisch, ich bin aber auch jahrelang anders zurechtgekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Kann der Volkswagenkonzern auch, EU Massenprodukt ohne langen Transport.

Die sind noch besser, man kann derzeit nicht einmal eine AHK ab Werk bestellen für einen Tiguan 1,5 TSI mit Frontantrieb. Gibts nicht auch nicht für Geld..........ohne Worte


CNG-Autos ausverkauft....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Also meine Frau muss nicht in den Kofferaum, sondern darf mit vorn sitzen. Da ist eigentlich kein Dreck. Außerdem sind die verschmutzten Innenräume eher bei den Frauen in meinem Bekanntenkreis zu finden.


Also bei einem großen Teil der Jagdautos, die ich kenne, die tatsächlich täglich eingesetzt werden kann man im Fußraum vorne Radieschen pflanzen.
Der Kofferraum ist völlig verdreckt von der letzten Sau, Gummistiefel und Kettensäge, dazu der Fußraum vom Beifahrersitz und derselbe vom Dackel. Nach mehrjähriger Nutzung ist das Teil unrettbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Ihr könnt hier ja noch lange über den Jimny diskutieren. Ich habe gestern meine Bestellbestätigung für einen neuen mit Automatik bekommen. Lieferzeit 11 Monate. Für ein Japan Massenprodukt, da bekomme ich einen bestellten Ferrari schneller.

Füxlein

Habe gestern bestellt beim Händler in Wetzlar, der hatte einen online drin. Der soll dann bis Ende des Jahres da sein;) Schmutzfänger und und passende grosse "Wildwanne" für hinten gleich mitgenommen. Gibts aber auch schon beim Händler in ebay...
Meiner kommt in Chiffon Ivory (Safari Style:LOL:), Handschalter. Aber bei mir wurde die Farbe zweitrangig, auch weil man z.Z. nur den in grün bekommt, mit Farbwunsch bis 08/19 wartet und ein Testwagen für mich nicht in Frage kam.
Für mich ist eigentlich klar, dass da ne sehr individuelle (Schutz-)Folie auf den Lack kommt:unsure::p
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Nur so zur Info: Ich habe mich heute beim Händler in einen neuen Jimni gesetzt. Eigentlich war ich wegen meinem Swift dort, aber man kann ja mal Maß nehmen... ;)

Er ist innen deutlich größer als der Alte. Ich passe mit 1.89 jetzt gut rein. Nach oben sind ca 10cm Luft und mit ganz nach hinten gestelltem Sitz sitzt man auch bei meiner Größe komfortabel. Das Lenkrad ist jetzt höhenverstellbar. Breiter ist er auch. Alles in allem kommt man sich nicht mehr vor wie in einem zu kleinen Tretauto sondern es kommt richtig Auto-Feeling auf.

Allerdings ist durch die Sitzposition weit hinten und recht hoch kaum Sicht nach vorne oben möglich. Schlecht bei Ampeln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Übrigens, bei allem Raumgefühl, der neue ist 5 cm kürzer als der alte, dem man sein Alter angesehen hat.
Was den Kollegen bewogen hat einen neuen zu bestellen, ist das deutlich verbesserte Fahrwerk, der vergrößerte Hubraum inkl. der 15 PS mehr, die man beim beschleunigen spüren soll und vor allem der glatte Kofferraumboden bei umgelegten Sitzen.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Hat jmd von Euch eine LED Light Bar auf dem Jimny installiert? Und wenn ja, selbst gebaut oder anbauen lassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
815
Besucher gesamt
948
Oben