Pulsar Quantum Lite XQ30V

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Im normalen Betrieb. Der längere Druck auf den Zoom wechselt in der Tat zwischen 2 Farbmodi hin und her. Hatte es auch schon, dass im Menü Black Hot nicht anwählbar war. Der Druck auf den Zoom hat es dann wieder eingeschaltet. Probier es mal aus.

Es hat geklappt! Vielen Dank @Surrer
 
Registriert
11 Dez 2014
Beiträge
47
Black Hot ist für mich das Beste !
Gestern Ü-Keiler gesichtet und erlegen können.
Andere Farbmodi waren zu hell um im Anschluss durch das Glas zu gucken.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Hallo miteinander,
verfolge den Faden hier aufmerksam, da ich auch am überlegen bin mir die Quantum Lite XQ30V anzuschaffen.
Ich würde die WBK hauptsächlich im Feld einsetzen, deshalb meine Frage: bis auf welche Entfernung kann ich noch eine Sau oder Reh als solches erkennen (detektieren)
Ich habe Entfernungen im Revier zwischen 200 - max. 800 Meter, meint ihr man kann auf 800 Meter noch eine Sau als solches erkennen?
Danke vorab
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Hallo miteinander,
verfolge den Faden hier aufmerksam, da ich auch am überlegen bin mir die Quantum Lite XQ30V anzuschaffen.
Ich würde die WBK hauptsächlich im Feld einsetzen, deshalb meine Frage: bis auf welche Entfernung kann ich noch eine Sau oder Reh als solches erkennen (detektieren)
Ich habe Entfernungen im Revier zwischen 200 - max. 800 Meter, meint ihr man kann auf 800 Meter noch eine Sau als solches erkennen?
Danke vorab

Eine einzelne Sau definitiv nicht, ABER eine komplette Rotte geht mit Übung auch in 800m mit der 30er Lite wenn der Bewuchs wie aktuell praktisch nicht vorhanden ist und die Sauen auf dem freien Feld stehen. Braucht etwas Übung und Revierkenntnis (Entfernungen sollte man kennen).

Hab hier kürzlich ein Beispielfoto dazu gezeigt in einem anderen Faden.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Danke für die schnelle Antwort. Was denkst du was die realistische Entfernung ist um ne sau im freien Feld zu erkennen / auszumachen ? 800 Meter sind bei mir schon die Ausnahme. Meistens 200 - 400 Meter, meinst das klappt noch mit der 30Lite? oder lieber höherwertig einsteigen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Danke für die schnelle Antwort. Was denkst du was die realistische Entfernung ist um ne sau im freien Feld zu erkennen / auszumachen ? 800 Meter sind bei mir schon die Ausnahme. Meistens 200 - 400 Meter, meinst das klappt noch mit der 30Lite? oder lieber höherwertig einsteigen?
Feldhasen und Kaninchen habe ich schon auf gute 800m als Punkt "angesprochen", aber auf diese Entfernung ist die Auflösung einfach zu gering. Trotzdem sind sie "da".
Auf 200-400m sollte es problemlos möglich sein, ein Wildschwein als solches zu erkennen. Ich hatte bislang noch nie das "Vergnügen", daher kann ich es nicht bestätigen. Fuchs auf 150m ohne Probleme direkt erkennbar.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Hi,
bei mir steht die Anschaffung des XQ Lite30V demnächst an.
Wo am besten kaufen?
Da, wo sie am schnellsten lieferbar ist. Ich weiss nicht, ob es noch Lieferzeiten gibt, aber vor einem Jahr war das so praktisch bei allen Pulsar-Geräten der unteren und mittleren Preisklassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
763
Oben