Biber Bejagung

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das Fleisch ist eine ausgesprochene Delikatesse und der Pelz sehr hochwertig.

Leider haben wir keine ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Bieber lebt noch immer :confused: - dafür bin ich heute angeschweißt - habe ein starkes Bockkitz erlegt und bin beim Aufbrechen in der Metzgerei am Brustbein mit dem Messer abgerutscht - sollte halt schell gehen.....
2 Finger durch - zum Glück ohne Gelenke und Sehnen - 2 Klammern, 5 Stiche - alles gut......

Morgen schau ich nach dem Biber...

CD

Gute Besserung Kollege,

das passiert immer wenn man es A nicht braucht und B es schnell gehen soll.........
Naja jetzt haste über die Feiertage ausnahmsweise mal frei😉 und halte dich dran, ich meinte auch mal das wäre nicht schlimm, hätte mich den Finger kosten können, da das Gewebe anfing abzusterben und alles ordentlich unter dem Verband anfing zu eitern😒 im Handschuh wars halt schön warm und feucht..............
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Jetzt ist mir schlecht, vielen Dank. Aber gute Besserung, hätte mir auch schon passieren können. Ich finde immer gefährlich wenn Helfer die Vorderläufe zum stabilisieren halten wollen wenn man gerade am liegenden Stück durch das Brustbein will.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ganz sicher nicht, die Wassergräben sind gut gefüllt mit Bibern und auch Nutrias, aber zusammen an einer Stelle habe ich die noch nie gesehen.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
In der Falle fängt er sich einfach nicht - wir haben schon alles mögliche probiert. Heute Alu- Hochsitz 30m vom Biberdamm entfernt aufgestellt - morgen mach' ich ein Loch in seinen Damm und stelle die Kamera hin. Wenn ich dann weiß wann der Bursche zugange ist um seinen Damm zu flicken - dann wird angesessen.....

CD
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Foto0261.jpg
Dann ist der Raps fällig, so enstehen Kahlstellen mit einem Halbkreis von 15 Mtr., dann wird es ihm zu heiß. 50Mtr. fängt er dann den nächsten Fraßplatz an, und die Bauern spucken, zu Recht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Eindeutig Biber, die Jagd im Winter ist nicht einfach. Wenn es ihm passt dann schläft er mal ne Runde und man hockt sich den A...platt. Dann kommt er wieder mitten in der Nacht. Ich hatte mal 4 verschiedene Baue für die Bejagung zur Verfügung. Dort wo er nach 2 m beim Angrenzer war, kam er jede Nacht raus. In einem Fall gingen die Rehe durchs Wasser um an die Zuckerrüben zu kommen. Soviel zur Kirrung. Die Rüben klein schnitzen sonst trägt er sie weg. Ich wollte natürlich einen reifen Winterbalg und hatte das Nachsehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
913
Oben