Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Durchgehen ist in der Realität recht spannend, in Videos aber völlig reizlos (für mich), so dass ich sie mir nicht mehr anschauen kann, ohne total gelangweilt zu sein.

Drückjagdvideos aus Sicht der Standschützen finde ich dagegen sehr interessant: wie sind die Plätze ausgewählt und hergerichtet, wie kommt den Jägern dort Wild und was machen sie daraus....

Dann pack mal ne Kamera auf nen guten Hund , da kommen nach etwas Arbeit richtig gute Videos raus. Allerdings gibs die auf YouTube.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Dann pack mal ne Kamera auf nen guten Hund , da kommen nach etwas Arbeit richtig gute Videos raus....

Bei dem eigenen Hund wäre das sicher interessant, aber was soll mich daran begeistern, wenn mir unbekannte Hunde an Sauen ihren erwarteten Job machen?

Außerdem schalte ich sofort weg, wenn sich adrenalingeschwängerte Messerstecher den gehaltenen Sauen nähern. Das ist einfach nicht schön, auch wenn es in der Praxis manchmal nötig ist. Mir tut es immer leid, wenn ich so handeln muss, weil ein Schuss nahe der Hunde nicht in Frage kommt. Keinesfalls ein Akt, der sich im Video gut macht. Das sehe ich bei einem sofort tödlichen Treffer mit der Büchse vom Stand ganz anders. Da wird Jagd als sauberes Handwerk präsentiert, bei der das erlegte Wild keine Sekunde mehr unter Panik und Stress sterben musste.
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Bei dem eigenen Hund wäre das sicher interessant, aber was soll mich daran begeistern, wenn mir unbekannte Hunde an Sauen ihren erwarteten Job machen?

Außerdem schalte ich sofort weg, wenn sich adrenalingeschwängerte Messerstecher den gehaltenen Sauen nähern. Das ist einfach nicht schön, auch wenn es in der Praxis manchmal nötig ist. Mir tut es immer leid, wenn ich so handeln muss, weil ein Schuss nahe der Hunde nicht in Frage kommt. Keinesfalls ein Akt, der sich im Video gut macht. Das sehe ich bei einem sofort tödlichen Treffer mit der Büchse vom Stand ganz anders. Da wird Jagd als sauberes Handwerk präsentiert, bei der das erlegte Wild keine Sekunde mehr unter Panik und Stress sterben musste.

Ich seh das etwas anders, Du kannst sicher sein das einige Jäger ihren Hund nicht mehr laufen lassen würden wenn die gestellte Sau kurz vor dem Hund auf einmal tot zusammenbricht oder Dein Hund ohne Vorwahrnung durch die Luft fliegt und von alledem bekommst Du gar nichts mit.

Die 3 Stücke(und bis jetzt ist echt nicht viel los ) die ich die letzten 2 Wochen im Adrenalinwahn niedergemetzelt hab haetten alle Nachsuchen gegeben.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Die 3 Stücke(und bis jetzt ist echt nicht viel los ) die ich die letzten 2 Wochen im Adrenalinwahn niedergemetzelt hab haetten alle Nachsuchen gegeben.

Gut gemacht, verletztes Wild zu erlösen ist immer wertvoll und mit Hunden geht das eben nur mit der kalten Waffe....ABER....wer will sich sowas denn in einem Video anschauen?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Oder der Betreffende legte Wert darauf, sein Gesicht nicht in die Kamera zu halten.

Film ist vier Jahre alt. Gibt es da überhaupt noch Muffel in der Anzahl oder hat die der Wolf gefressen?
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Dein Räuspern stört BO gar nicht, der kennt das wohl.:p Er hat zweimal markiert ist das normal bei der Nachsuche? Ansonsten, schön ruhig ausgearbeitet, Waidmannsheil.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.663
Augenwild, Muffel gibt es da noch, nur leben leider nicht mehr alle der anderen Teilnehmer.
Der Kollege der Hilfe brauchte, hat mir letzte Woche geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mustergültige Nachsuchenarbeit - ruhiger, riemenfester Hund u. Nachsuchenführer, der auch trifft !
Ein gutes video !
Ich interpretier das so: der Rüde markiert auf "seiner" Fährte - "sein" Schwein !
Welch Glück, das vor dem Gespann ziehende Schwein im Altholz noch einzuholen, bevor sichs einschiebt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Der Mann schießt und schießt, nix rolliert oder zeichnet und er schießt munter weiter auf das nächste Stück....

Ja, an die bewährte Regel, nach dem 2. unklaren Anschuss die Jagd einzustellen, hält er sich nicht. Man hat den Eindruck, die "Pferde gehen mit ihm durch". Bedauernswerter Schweißhundführer, der das aufschlüsseln muss. Immerhin sieht man doch wenigstens 2 Sauen fallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
796
Oben