Welcher Choke für die Gänsejagd?

Registriert
22 Nov 2018
Beiträge
31
Ich möchte mich nächstes Jahr mehr mit der Gänsejagd beschäftigen und wollte einfach wissen, welche Chokes ihr empfehlen könnt.(Ich hab eine SLF, also sind keine zwei unterschiedliche Chokes möglich)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.655
Kauf Dir einen Variochoke für die SLF und teste den auf 40m auf einen Pappkarton. Wenn die Gänse dann grad mal tiefer kommen, ist der mit einer Handbewegung aufgedreht.
Gruß-Spitz
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Halb oder Voll und ne 3mm Bleischrotpatrone rein, Entfernung einhalten und die Gänse fallen wie Steine vom Himmel! Wenn man trifft..........
Bezüglich der Sorte muss man testen welche Mun am besten Deckung erzeugt!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Der eine nimmt immer 4 mm der andere kommt mit Streu aus.
Eigentlich ist es erst eine Frage wie hoch sind die.
Da sie gegenüber anderem Wild recht groß sind wird die Höhe oft unterschätzt.
Ich habe in der Bockdoppel 1/4 3/4 würde aber auf Gänse lieber 1/2 und voll haben.
Unten 3 mm oben 3,5
Eventuell bekomme ich mit voll auf 35 Meter und 3,5 noch eine runter, meistens klappt das aber nicht.
 
Registriert
22 Nov 2018
Beiträge
31
Der eine nimmt immer 4 mm der andere kommt mit Streu aus.
Eigentlich ist es erst eine Frage wie hoch sind die.
Da sie gegenüber anderem Wild recht groß sind wird die Höhe oft unterschätzt.
Ich habe in der Bockdoppel 1/4 3/4 würde aber auf Gänse lieber 1/2 und voll haben.
Unten 3 mm oben 3,5
Eventuell bekomme ich mit voll auf 35 Meter und 3,5 noch eine runter, meistens klappt das aber nicht.
Okay! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Der eine nimmt immer 4 mm der andere kommt mit Streu aus.
Eigentlich ist es erst eine Frage wie hoch sind die.
Da sie gegenüber anderem Wild recht groß sind wird die Höhe oft unterschätzt.
Ich habe in der Bockdoppel 1/4 3/4 würde aber auf Gänse lieber 1/2 und voll haben.
Unten 3 mm oben 3,5
Eventuell bekomme ich mit voll auf 35 Meter und 3,5 noch eine runter, meistens klappt das aber nicht.

Komisch bei mir funktioniert das bis 35 Meter mit 3mm Schrot und Vollchoke immer noch, bei Bleifrei würde ich das aber auch lassen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
501
Oben