Suche Jagdpatrone 7x64 , Bleifrei, Teilzerleger, gestreckte Flugbahn bis 300 mtr.

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Interessant sind diese Murmeln auf jedenfall, obwohl ich im besagten Kaliber zur Zeit zu meiner Zufriedenheit die 140er TTSX und 145er CDC nutze.
Letzteres liess letzte Woche einen Hirschen mit gut 160kg auf 216m beschossen nach knapp 38m verenden.

Was kosten denn die 7mm MJG Geschosse zur Zeit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Interessant sind diese Murmeln auf jedenfall, obwohl ich im besagten Kaliber zur Zeit zu meiner Zufriedenheit die 140er TTSX und 145er CDC nutze.
Letzteres liess letzte Woche einen Hirschen mit gut 160kg auf 216m beschossen nach knapp 38m verenden.

Was kosten denn die 7mm MJG Geschosse zur Zeit?
M.w. nach 145 Euro für 100 Stück
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.395
Der Lutz Möller kann von mir aus die eierlegenedewollmilchsau der Geschosse haben. Er hat aber min. auch die unfreundlichste Art der Welt. Ich wollte mich über den Preis seiner Mündungsbremse informieren, da diese von seinem html Formular nicht angezeigt wurde. Seine Antwort war, ich muss das über das html Format bestellen, ohne Preis Auskunft?!?
Auch die Kommentare, von Ihm auf seiner Homepage, lassen auf "Menschenfreund" schließen :rolleyes:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Interessant sind diese Murmeln auf jedenfall, obwohl ich im besagten Kaliber zur Zeit zu meiner Zufriedenheit die 140er TTSX und 145er CDC nutze.
Letzteres liess letzte Woche einen Hirschen mit gut 160kg auf 216m beschossen nach knapp 38m verenden.

Was kosten denn die 7mm MJG Geschosse zur Zeit?
4€ Pro Patrone, also fertig geladen.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Der Lutz Möller kann von mir aus die eierlegenedewollmilchsau der Geschosse haben. Er hat aber min. auch die unfreundlichste Art der Welt. Ich wollte mich über den Preis seiner Mündungsbremse informieren, da diese von seinem html Formular nicht angezeigt wurde. Seine Antwort war, ich muss das über das html Format bestellen, ohne Preis Auskunft?!?
Auch die Kommentare, von Ihm auf seiner Homepage, lassen auf "Menschenfreund" schließen :rolleyes:
Ich kenne den Mann nicht, es stimmt man muss eine Stückzahl eingeben und auf Senden klicken, dann bekommt man erst den Preis, und muss auf das dadurch enstehende Angebot nochmals antworten. Etwas kompliziert die Sache, um schlimmsten ist allerdings der Satzaufbau der E-Mail´s!
Wo kommt der Gute denn her, der Name hört sich Deutsch an:unsure:

Grüße aus dem Wald
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich schieße die LM aus der .308. Probeweise sandte er mit mal Munition für die .222, die ich aber nicht zum fliegen bekam. Die Ergebnisse wurden von mir weitergeleitet, von ihm nicht veröffentlicht. Naja, ist ja seine Seite und Negativwerbung würde ich auch nicht posten. Wobei das Geschoss einfach zu leicht für meine .222 war.
Jedenfalls springe ich bei ihm über meinen Schatten und schieße die Mun in .308 weiterhin, wie auch die letzten 4-5 Jahre.
Warum?
Die Ergebnisse sprechen für sich.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
>Wobei das Geschoss einfach zu leicht für meine .222 war.

Soso.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich schieße die LM aus der .308. Probeweise sandte er mit mal Munition für die .222, die ich aber nicht zum fliegen bekam. Die Ergebnisse wurden von mir weitergeleitet, von ihm nicht veröffentlicht. Naja, ist ja seine Seite und Negativwerbung würde ich auch nicht posten. Wobei das Geschoss einfach zu leicht für meine .222 war.
Jedenfalls springe ich bei ihm über meinen Schatten und schieße die Mun in .308 weiterhin, wie auch die letzten 4-5 Jahre.
Warum?
Die Ergebnisse sprechen für sich.

Na dann los berichte:p Im Netz gibt es nur ein Video auf Rotwild, das ich nicht so aussagekräftig finde.

Grüße aus dem Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
>Wobei das Geschoss einfach zu leicht für meine .222 war.

Soso.
Ja, oder der Drall passt nicht:rolleyes:. Bin kein Experte. Jedenfalls brachte ich diese nicht gut auf die Scheibe.
Ursachenforschung mit 20 Stück ist schwierig.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.395
Wenn die LM Mun. nix taugt versuch doch mal die Evo Green. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht viele aber Gute ;) Leider keine auf hohe Distanzen, da es die in unserm Revier nicht gibt, max sind hier 80m, sonst jag ich im Nachbar Revier :sneaky:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
612
Oben