Frust und Ärgerthread 2018

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Schnee im Revier und voller Vorfreude ins Revier.
Im Bereich des geplanten Sitzes alles gesperrt wegen Holzfällung....
Zwar dann nen anderen Sitz bezogen aber die Stimmung war dann schon gedämpft. Anblickt während des Ansitzes 0,0.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.662
Eine Mischung aus den letzten beiden. Endlich Schnee im oberen Teil meines Reviers.
Ansitz bis 22.30 Anblick fünf Hasen, ein Fuchs zu weit. Auf dem Heimweg ein Stück Rehwild
im Grenzbereich des Scheinwerfers. Fast zu Hause Anruf Wildunfall, Nachbar in der Nähe,
gibt Fangschuss. Ich zurück und sammle just jene alte Ricke, die sich wohl die Eicheln im Straßengraben einverleiben wollte ein.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Leider etwas ungut beleuchtet. Der gelbe Schaum ist noch das Original von 1982, der graue ist der neue RAL-Schaum. Unten sieht man noch etwas Perlite vom Außenputz. Mit dem Acryl wurde die hübsche Zierblende an den Wandpaneelen festgemacht, damit das ja auch richtig schön aussieht...

Und weil die Luft hinter den Wandpaneelen so schön verwirbelt und an völlig anderer Stelle an meine Füße zieht, hab ich hier die halbe Wand aufgerissen auf der Suche nach dem Leck - um die Fenster zuletzt, weil die sind ja neu...

Repariert wird das in Eigenregie, die Handwerker kommen mir kein drittes Mal ins Haus. Ein anderes Fenster haben sie schon nachgebessert, zwischen Rollenkasten und Fensterrahmen waren 2cm Luft und davor eine undichte Zierblende. Ich bin zwar kein Bauexperte, aber schlimmer als die "Experten" kann ich es wohl kaum noch machen.
Horrido. ......Ich sehe kein Kompriband. ....! Mängel in Einbau und Herstellung. ....Da gibt es Gewährleistung nach VoB. .....
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

deswegen mache ich auch alles selber im Haus ( Bj 1968 ). Habe sogar eine komplett neue Heizung ( 45 KW Holzvergaserkessel 6000 L Puffer ) bestellt, montiert und verrohrt.
Der Schornsteinfeger hat einen Affen bekommen, meint etwas zu groß geraten, hat sie aber auf Anhieb mit guten Abgaswerten schon 2 x abgenommen.
Fachunternehmererklärung von Fremdfirma ohne Probleme bekommen und die Anlage läuft seit 4 Jahren einwandfrei.
Neue Fenster baue ich auch selber ein ..... ist doch bestimmt keinen Hexenwerk ..

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Moin

Ich wurde zu einer kl Treibjagd am kommenden Montag eingeladen. Das währe meine zweite Gesellschaftsjagd überhaupt. Mittwoch ist mein Hund läufig geworden :cautious:(n)
Hatte mich so auf die Arbeit mit dem Hund gefreut :cry: :sad:

Gruß Sv85
 
Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
So, ich will auch. Mein Leica Magnus ist hin, das fällt mir auf als ich Probeschießen am Stand mach. Die ersten 6 Schuss Topp. Dann wird das Glas unscharf. Paralaxeverstellung rutscht nur durch. Bild doppelt. Und das wo die Schweine wieder da sind und ab Sonntag Mond. Vom Sorento müssen wir uns trennen, der TÜV wird uns scheiden. Der Sportage könnte am Dienstag genauso gehen müssen (noch lebt die Hoffnung). Die DJ für Mo. hab ich grad abgesagt. Arbeit geht vor. Und zu allem Überfluss ist ja auch noch bald Weihnachten
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Na dann will ich auch mal ist zwar schon zwei Wochen her aber es ärgert mich immer noch. In unserer Dorfjagd war kurzfristig eine Treibjagd auf einen Samstag angesetzt ich konnte nicht da ich schon auf einer Drückjagd eingeladen war und der dritte pächter hat es mit der Jagd eh nicht so, war also auch nicht dabei.
Abends bekomme ich einen Anruf vom Mitpächter der zu Hause geblieben ist es wurden 6 Hasen geschossen, mit zehn Flinten. Soweit so gut jetzt wisse man aber nicht was man mit den Hasen Anfangen solle:eek::eek::eek:.
6 Hasen sind jetzt in meiner Welt ein nicht wirklich ernst zu nehmendes Problem, kriegt man in ner Stunde gelöst.
Da bin ich das erste mal vom Glauben abgefallen.
Nun hat sich der nicht jagende Mitpächter zwei Hasen aufschwatzen lassen, ich wollte nicht da Kühltruhe voll und meine Frau Hase absolut nicht mag.
Der nicht jagende Mitpächter bat mich die Hasen abzubalgen er würde Sie Montag bekommen. Kein Problem sagte ich da ich eh noch Wild zu versorgen hätte könne er sie gerne in meine Kühlkammer hängen und ich würde sie Dienstag gleich fertig machen.
Da ich Montag den ganzen Tag unter wegs war habe ich erst Dienstag in die Kammer geschaut und da hingen die zwei Hasen nicht aufgebrochen nicht ausgedrückt einer deutlich weich geschossen. Ich war stinksauer. Grauenvoller Geruch.
Wenn man es nicht verwerten will einfach leben lassen und auf den Tontaubenstand fahren. Ist nur meine Meinung.

Danke fürs lesen. Ich ärgere mich immer noch.
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Dann durfte ich mir letzte Woche auf meiner eigenen DJ noch von nem Gast meiner Mitjäger anhören das ich nicht Aufbrechen kann, da ich das Schloss nicht öffnen würde. Auf meinen freundlichen Hinweis das ich meine Stücken sauber gringelt und Ausgespühlt hätte wurde ich als Klugscheixxer beschimpft.
Es Waren 6 Grad Außen Temperatur.
Ich weiß wirklich nicht was mit manchen Leuten nicht stimmt.
Aber ich weiß wieder ganz genau warum ich am liebsten alleine mit meinem Wauzebautz Jagen gehe. Und mein Wild selber verwerte
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @Heidejäger2611,

Klugscheixer gibt es auf jeder Jagd - ich mag besonders die, die zuschauen wie wir den Jungjägern oder angehenden Jungjägern das Ringeln und korrekte Aufbrechen inkl. Organbeschau beibringen, und dann noch die wildesten Kommentare abgeben und so ihre eigene Unkenntnis auch noch öffentlich machen. Manchmal hilft eigentlich nur noch Fremdschämen und/oder eine klare Ansage.

munter bleiben!!

hobo

p.s.: meine Frau isst Hase übrigens mittlerweile wieder sehr gern.
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
@ hobo 57 Ich mach mir aus solchem Unsinn auch nicht als zu viel, ich lass mich nur ungerne auf meiner eigenen Jagd beschimpfen und belehren. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen das eine gewisse Portion Neid eine Rolle gespielt hat da ich für die hälfte der Strecke beigetragen habe. ;).
P:S O ton meine Frau: " die Hasen lass mal leben alles andere schmeckt viel besser". Und alles "Andere" haben wir reichlich so das es nicht alzu Langweilig wird.;)
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @Heidejäger2611,

hab ich mir fast schon gedacht - ich verstehe Deinen Unmut nur zu gut.

Genieße die Festtage und den Weihnachtsbraten mit Deiner Frau / Familie (y).

munter bleiben!!

hobo

p.s.: Bei mir wird es am Heiligen Abend Reh- und Hasenrücken mit Kartoffelgratin und Beilagen geben - ich freue mich schon sehr darauf.
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Moin @Heidejäger2611,

hab ich mir fast schon gedacht - ich verstehe Deinen Unmut nur zu gut.

Genieße die Festtage und den Weihnachtsbraten mit Deiner Frau / Familie (y).

munter bleiben!!

hobo

p.s.: Bei mir wird es am Heiligen Abend Reh- und Hasenrücken mit Kartoffelgratin und Beilagen geben - ich freue mich schon sehr darauf.
@ Hobo

Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch.

P.S. bei uns gibts Rotwild oder Damwildrouladen das wird wieder super.

Grüße
 
Registriert
22 Aug 2013
Beiträge
114
So, ich will auch. Mein Leica Magnus ist hin, das fällt mir auf als ich Probeschießen am Stand mach. Die ersten 6 Schuss Topp. Dann wird das Glas unscharf. Paralaxeverstellung rutscht nur durch. Bild doppelt. Und das wo die Schweine wieder da sind und ab Sonntag Mond. Vom Sorento müssen wir uns trennen, der TÜV wird uns scheiden. Der Sportage könnte am Dienstag genauso gehen müssen (noch lebt die Hoffnung). Die DJ für Mo. hab ich grad abgesagt. Arbeit geht vor. Und zu allem Überfluss ist ja auch noch bald Weihnachten
Toll, das Leica muss nach Portugal zur Reparatur 🤦‍♂️
 
Registriert
19 Aug 2017
Beiträge
152
Alle meine Kumpels sind heute irgendwo zur Jagd und ich muss noch bis zum 20ten durchgehend Arbeiten. :mad::mad::mad::mad::mad: Und kann nicht mal pirschen gehen.:mad::mad::mad:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mit ner Grippe daheim rum liegen während DJen am laufen sind und gleichzeitig Halbmond ist, ist umso beschissener...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
828
Oben