Das liebe Rotwild

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
"Nazi "ist im bayerischen Sprachraum die Kurzform von Ignatius.

Hört sich für bayerische Ohren dementsprechend verdächtig nach nem Wilderer an.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
"Nazi "ist im bayerischen Sprachraum die Kurzform von Ignatius.

Hört sich für bayerische Ohren dementsprechend verdächtig nach nem Wilderer an.


Danke; schon wieder was gelernt!
Ich kenne die Verwendung des Wortes im Umgangs-Slang auch in Zusammenhang und Verknüpfung mit Einstellungen und Haltungen im Form von Beleidigungen gegen jemanden, der die eigenen Verhaltensnormen absolut stellt und anderen aufzwingt!
Und in diesem Sinne war mir WildNazi eben neu und finde sie sehr amüsant!
Und du kannst du sicher ausmalen, wer bei mir unter diese Kategorie fällt!
Du würdest mich z. B. nach unserem Disput über Hygiene in diesem Sinne wahrscheinlich als Hygiene-Nazi bezeichnen!;)

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Du würdest mich z. B. nach unserem Disput über Hygiene in diesem Sinne wahrscheinlich als Hygiene-Nazi bezeichnen!;)
Für mich ist dieser Begriff für das Original reserviert, und die von Dir geschilderte Anwendung in anderen Bereichen find ich ziemlich daneben. Pietätlos, könnte man sagen. Ein Einsatz dieses Begriffs im Hygiene-Sektor steht von meiner Seite also nicht zu befürchten.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.617
Für mich ist dieser Begriff für das Original reserviert, und die von Dir geschilderte Anwendung in anderen Bereichen find ich ziemlich daneben. Pietätlos, könnte man sagen. Ein Einsatz dieses Begriffs im Hygiene-Sektor steht von meiner Seite also nicht zu befürchten.


Daneben hin oder her!
Du kennst anscheinend auch nicht all zu viel von der Umgangssprache jüngerer Leute außerhalb Bayerns; du erwähntest ja bereits den "bayrischen Sprachraum"!
Habe ich auch nicht erwartet, Befürchtungen hatte ich allerdings noch weniger!
Meinerseits genug off topic!

Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Kennen und gutheißen sind zwei paar Stiefel. Mir gefällt die Wilderer-Variante nunmal besser.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
531
Oben