Grüße aus Berlin

Registriert
8 Dez 2018
Beiträge
6
Da ich jetzt nun seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet bin und bislang nur als STILLER Leser unterwegs war, möchte ich auch mal meine Person zum Besten geben.

Ich bin 25 Jahre und derzeit noch Student. Zur „Jagd“ kam ich erst vor kurzem als ich, während meiner 6-monatigen Freistellung von der Uni, meinen Großonkel in Schweden besuchte, der dort weitestgehend Försterarbeiten betreibt. Während meines Besuchs musste ich dann doch feststellen, dass mir die Natur mehr liegt als das Stadtleben. Deshalb habe ich mich hier im Forum registriert, um mich bestmöglich mit dem Thema befassen zu können.

Nach dem Studium möchte ich damit beginnen meinen Jagdschein zu machen und freu mich auf eure Hilfe bei meinen vielleicht lächerlichen Fragen.


Liebe Grüße
Jack
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ein herzliches Willkommen aus dem "Einzig wahren hohen Norden" der Republik, aus Schleswig-Holstein
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Von mir auch ein Willkommen, der Ton ist hier recht anständig!( Meistens):p

Tagsüber Berlin-Mitte abends im Wald nordwestliches Brandenburg.

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Willkommen im Forum.
Im Umfeld einer so grossen Stadt wie Berlin sind mit Sicherheit im weiten Umkreis alle freien Jägerplätze schon belegt.
War bei mir vor 45 Jahren im Großraum München ebenso. Man musste schon weite Anfahrtstrecken in Kauf nehmen und noch eine Menge Geld für eine "unentgeltliche Jaderlaubnis bezahlen, bei mir wars ein Bruttomonatslohn)
 
Registriert
8 Dez 2018
Beiträge
6
Willkommen im Forum.
Im Umfeld einer so grossen Stadt wie Berlin sind mit Sicherheit im weiten Umkreis alle freien Jägerplätze schon belegt.
War bei mir vor 45 Jahren im Großraum München ebenso. Man musste schon weite Anfahrtstrecken in Kauf nehmen und noch eine Menge Geld für eine "unentgeltliche Jaderlaubnis bezahlen, bei mir wars ein Bruttomonatslohn)
Noch ein Grund mehr nach der Schule die Hauptstadt zu verlassen :)
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
Im Umfeld einer so grossen Stadt wie Berlin sind mit Sicherheit im weiten Umkreis alle freien Jägerplätze schon belegt.
War bei mir vor 45 Jahren im Großraum München ebenso. Man musste schon weite Anfahrtstrecken in Kauf nehmen und noch eine Menge Geld für eine "unentgeltliche Jaderlaubnis bezahlen, bei mir wars ein Bruttomonatslohn)

Und Du hast so gar keine Ahnung von den Jagdverhältnissen rund um Berlin, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Erzähl doch mal Thorben! Spannende Jagdabenteuer?:unsure:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
605
Oben