Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Leute, Ihr habt mein vollstes Mitgefühl! Da Euch das auch nicht weiterbringt: bei mir läuft am Samstag (übermorgen) eine Drückjagd und ich werde noch einen Stand ausgraben, wo ich immer schon mal jemanden hinstellen wollte. Sitzstock ist mitzubringen, einen DJ-Bock hinzustellen schaffe ich nicht mehr. Der Hauptwechsel wird es auch nicht werden (glaube ich), da habe ich lieber einen "glücklichen Saujäger"stehen, der auch was hinlegt. Der Misthaufen ist es aber auch sicher nicht. Jagdschein und gute Schießleistungen sind Pflicht, kosten tut es nichts und der Hund bleibt an dem Tag leider zu Hause oder im Auto. TS Baummarder hat den Vortritt, weil er ja den Faden gestartet hat und somit wohl am Verzweifeltsten ist. Wenn der per Post abgewunken haben sollte: die anderen in der Reihenfolge des Eingangs der PN. Nur ein Stand, wer hat der hat. Feuer frei! Und heute ab 15 Uhr bin ich nicht mehr am Rechner.....
So liebe Leute, ich habe mal mein Posting vom vergangenen Jahr hochgeholt. Nachdem der olle Marder im letzten Jahr erfolgreich war, ist er in diesem Jahr natürlich wieder dabei. Ein Plätzchen ist am kommenden Samstag im östlichen Niedersachsen aber kurzfristig freigeworden. Gesucht wird ein waidgerechter Jäger, der vor dem Schuss sicher ansprechen kann und überdurchschnittlicher Schütze ist. Gültiger deutscher Jagdschein ist Pflicht und wird kontrolliert. Hund und Sitzstock können daheim oder im Auto bleiben. Bewerbungen gerne per PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tolle Aktion, hoffen wir mal das sich jemand findet, der Stand hat jedenfalls Potenzial!
Wer die Anforderungen erfüllt, sollte nicht zögern sich zu melden!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So dann wollen wir mal berichten was heute so passiert oder auch nicht passiert ist!
Heute früh traff ich mich kurz mit den Foristen T-Rex und meinem gutem Kumpel Blaubarschbube um gemeinsam bei tommy-lee ins Revier zu fahren. Vorher noch kurz bei mir angehalten und ein wenig Fleisch verschoben, dann ab zum Treffpunkt.
Nach dem Frühstück am Feuer und ein paar Gesprächen ging es dann los, nach dem die üblichen Dinge geklärt waren, ging es auf die Sitze. Ich saß gerade, da schlich sich der mir altbekannte schwarze Bock und seine Begleitung um meinen Stand, da diese aber zu schonen waren, wünschte ich beiden viel Glück für heute!
Dann ging ein wahres Feuerwerk los, nach 200 Schuss wurde aufgehört zu zählen und es knallte danach noch munter weiter. Bei mir kam zwischendurch noch ein Bock vorbei der aber allgemein nicht frei war, ein wenig später sinnierte ich darüber ob ich diesesmal dank des ungünstigen Windes und des Sperrfeuers drüben, wohl den botanisch wertvollen Stand hatte......... just in dem Moment steht ein Stück Rehwild am Rand der Dickung, also Waffe hoch falls es weiblich ist, und stelle fest es ist wieder ein Bock! So lehne ich mich ein wenig zurück, um weitere die Gegend nach verdächtigen Bewegungen abzusuchen.........
2 Hunde kommen vor mir aus der Dickung, leider ohne Wild............ ein wenig später kurz vor Hahn in Ruh höre ich erst Damwild an der Feldkante an der Grenze zum Nachbarn entlang flüchten und sehe ca 3 Stücke, denke mir na so schnell wie die sind mal gucken ob die überhaupt kommen werden. Und sie kamen! Bei meinem Kumpel vorbei es knallte auch schon und ich sehe Stücke in meinen Rücken, drehe mich um bin auf dem Kalb und als ich endlich etwas freies Schussfeld habe, kippt das Kalb plötzlich tot um😳 ich war in dem Moment so überrascht von der Situation, das ich so 2 3 Sekunden brauchte um auf das Alttier umzuswitschen, was dieses ausnutzten um in den roten Bereich zu kommen , wo ich nicht hinschießen konnte. Zugerne hätte ich mein Gesicht gesehen, den das passiert einem wohl nicht so oft im Leben, das einem Stück was man gerade erlegen will Sekunden vor dem Schuss mit dem Absehen auf dem Blatt tot umfällt 😅 es hätte noch 3 Gänge gebraucht dann wäre das Schussfeld frei gewesen und ich hätte geschossen!
Da das Damwild dann weg war konnte ich meinem Kumpel Waidmannsheil zu seinem ersten Stück Damwild wünschen 😊
Dieses Stück und noch ein Fuchs sollten heute alles für uns sein! Kurzerhand sind wir nach dem Strecke legen und Brüche verteilen nochmal los ein paar Km weiter ein paar Dickungen durchdrücken um den dort ordentlich zu schaden gehenden Sauen ein wenig auf die Schwarte zu rücken! Leider war in der ersten Dickung nur Rehwild Zuhause, welches es nicht bis zu mir geschafft hat aber trotzdem unbehelligt blieb! Kurz darauf ab zur nächsten Dickung, auf dem Weg zum Standplatz entdeckte T-Rex gleich mal 3 Stücke Rehwild worauf hin ich die Chance nutzen wollte, die hatten aber Glück da männlich und nicht frei! Die Treiber sind kaum in der Dickung, da fliegen 3 weitere Stücken Rehwild an mir vorbei, leider nicht zum verhoffen zu bringen! Blick nach rechts, sehe was dunkles links in der Senke verschwinden in meine Richtung wechselnd. Na also geht doch denke ich und mache mich fertig, um bei der ersten Gelegenheit schießen zu können, das Stück entpuppte sich als schwarzes Rickenkitz, was ihm dann das Leben gerettet hat.
Danach noch kurz zusammen gestanden und dann auseinander gegangen............
Heute zwar selbst Schneider geblieben, trotzdem Wild gesehen was außergewöhnliches erlebt und freue mich das mein Kumpel sein erstes Stück Damwild erlegen konnte! Wäre der Wind entgegengesetzt gekommen, hätten wir richtig was reißen können, dann wäre das Wild statt von uns weg zu uns rüber geflüchtet, aber es sollte halt nicht sein.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Freitag: Endlich, 1 Woche waren die Sauen an der Kirrung und der Wind ist gut...nach 5h bin ich nach Hause... hätte ich mir sparen können. Jetzt sind sie wieder weg.
Heute: Schnee, guter Wind. Sauen an der Muffelkirrung. Jagdherr gibt zusätzlich Muffellamm bei Einzelansitz frei... als ich im Schnee bei der Anfahrt fast stecken bleibe kreuzt ein Fuchs und lacht mich aus, dann hetzt ein Stück Rehwild über die Kirrung... das wars.
Es ist wie Krätze. Ich mach Schluss für dieses Jahr.
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Freitag: Endlich, 1 Woche waren die Sauen an der Kirrung und der Wind ist gut...nach 5h bin ich nach Hause... hätte ich mir sparen können. Jetzt sind sie wieder weg.
Heute: Schnee, guter Wind. Sauen an der Muffelkirrung. Jagdherr gibt zusätzlich Muffellamm bei Einzelansitz frei... als ich im Schnee bei der Anfahrt fast stecken bleibe kreuzt ein Fuchs und lacht mich aus, dann hetzt ein Stück Rehwild über die Kirrung... das wars.
Es ist wie Krätze. Ich mach Schluss für dieses Jahr.
Peter

Falsche Entscheidung! Genau dann wenn man so richtig den Kanal voll hat, muss man raus! Ging mir erst im März diesen Jahres so letzten Tag, richtig mieses Wetter und ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr gehabt, da es ja eh nicht klappen wird....... und eine Stunde vor Pachtende liegt das Stück im Knall 😊 also raus gehen und nicht entmutigen lassen!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
sagt mal Männers, von wegen der Kirrungen und den Eicheln. SO ganz langsam und nicht nur vereinzelt aber doch verhalten tauchen sie wieder an der Kirrung auf. Automat, jeden Tag ein paar frische Körner. Nachdem jetzt erkennbar wurde, daß was gehen könnte, die Menge vrsichtig erhöht. Alles gut. Meine Frage geht in eine andere Richtung. Ich hab was reden hören, daß Eicheln, die Frost bekommen haben, an Attraktivität verlieren. Stimmt das, oder gehört das in den jägermeistergeschwängerten Dunst über dem Stammtisch?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Falsche Entscheidung! Genau dann wenn man so richtig den Kanal voll hat, muss man raus! Ging mir erst im März diesen Jahres so letzten Tag, richtig mieses Wetter und ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr gehabt, da es ja eh nicht klappen wird....... und eine Stunde vor Pachtende liegt das Stück im Knall 😊 also raus gehen und nicht entmutigen lassen!


An die Geschichte kann ich mich noch gut erinnern:D
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.321
Hier ist noch ein glückloser Sauenjäger. Ich sitze, seit ich den Schein im Sommer gemacht habe fast jedes We an und habe schon einige Nachtschichten auf dem Hochsitz hinter mich gebracht aber noch nicht mal Sauen im Anblick gehabt. Wer da denkt im Revier sind keine.....von wegen. Nächster Kirrrunde alles aufgebrochen und Kirrungen wie leergesaugt aber entweder falscher Sitz oder falsche Zeit :cry: :sad:
Ich bin aber frohen Mutes, dass es noch klappen wird ;)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dieses Schiksal trifft mich nun im 2. Jahr:cry: :sad:, nichts desto trotz bleibe ich hoffnungsvoll;), und die ein oder andere Sau bleibt bei den Drückerchen suf der Strecke:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
649
Oben