Günstige Kfz-Versicherung Jagdfahrzeug

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19461
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Hallo, falls auch ihr ein Zweitfahrzeug für die Jagd nutzt,
mit welchem Versicherer habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Natürlich soll es für eine (alte, aber gute) Kiste, die nur wenige Kilometer ins Revier bewegt wird, möglichst günstig sein.
Habt ihr Erfahrungen mit denen, die man mit dem Suchbegriff "Kfz Versicherung von Jägern für Jäger" im Netz findet?
Anscheinend steckt da die "Alte Leipziger" dahinter.
Der Preis wäre für meine Gegenheiten ganz okay.
Versichert werden soll nur "Haftpflicht". Viele namhafte Versicherungen fangen da bei meinem Fahrzeug und meinen Vorgaben bei 400-500 Euro im Jahr an, die "Direktversicherer" (mit bekannten Nachteilen) sind ab 250 Euro dabei.

Also, wie sind eure Erfahrungen, habt ihr vielleicht sogar Empfehlungen?
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
832
Ich hab seit Jahren meine Autos bei Direktversicherungen versichert, Probleme gab's da noch nie. Auch ein Austausch der Frontscheibe nach Steinschlag wurde schnell und problemlos abgewickelt (Cosmos Direkt).
Die Alte Leipziger kenne ich nur von einer Rechtsschutzversicherung. Da haben sie mich nach 3 Schadenfällen gekündigt (angeblich wurde der Tarif nicht mehr angeboten) obwohl in keinem Fall Kosten für die Versicherung entstanden sind, weil alle Fälle gewonnen und die Kosten des Verfahrens durch den Gegner zu tragen waren. Bei Denen würde ICH nix mehr abschließen.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich bin bei Foyer versichert, kann Dir aber nicht sagen ob die den deutschen Markt mit abdecken.

Die DEVK sich reichlich daneben benommen; Eine Rechnung von 50,- war "nicht zustellbar", Drohungen mit dubiosen Inkasso Unternehmen sehr wohl.
Nach 25 Jahren, vom ersten Moped bis zu Haus, Auto und Co...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Habe mir eben mal kurz die Versicherungsbedingungen durch gelesen, was mir auf die Schnelle negativ auffällt:

- kein Verzicht bei grober Fahrlässigkeit, hier nimmt die Alte Leipziger (Versicherer hinter dem Produkt) den Kunden im Haftpflichtbereich
und teilweise im Kaskobereich voll in Regress

- Werkstattbindung bei Kaskoschäden

- Einschränkungen bei Glasbruchschäden nach Wildunfall


Morgen werde ich noch Informationen zur Rückstufung (es scheint ja einen Rabattretter zu geben) und den Preis diverser Fahrzeuge interessehalber mal durchkalkulieren.

Wmh
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Wird die Jagd-Kfz-Versicherung auch bei euch für das nächste Jahr deutlich teurer?
Bisher habe ich 299€ im Jahr bezahlt und für 2019 sollen es jetzt 405€ sein. Gut 30% Preiserhöhung im Vergleich zum Vorjahr sind schon ordentlich :(
 
Registriert
1 Apr 2005
Beiträge
58
Wird die Jagd-Kfz-Versicherung auch bei euch für das nächste Jahr deutlich teurer?
Bisher habe ich 299€ im Jahr bezahlt und für 2019 sollen es jetzt 405€ sein. Gut 30% Preiserhöhung im Vergleich zum Vorjahr sind schon ordentlich :(
Nein, bei mir beide Autos billiger geworden. Versichert bei verschiedenen Direktversicherer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
246
Oben