Jagd braucht Traditionsbewusstsein

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das ist eine Frage der Be-Wert-ung und nicht des "Brauchens". Wirklich "brauchen" tun Menschen so verdammt wenig - aber dann wird das Leben langweilig oder extrem stressig.

Joe
 
D

doghunter

Guest
Lasst doch einfach die Traditionalisten ihr Brauchtum ausleben und die "modernen und ungläubigen" Jäger ihre Jagd nach "freier Art" ausleben. Alles wird dann gut! Bei mir funktioniert das sehr gut!
Einige füttern tote Tiere und stecken sich Holz an den Hut, andere gehen in Basecap und Adiletten raus. Beide haben Spaß an der Jagd und kommen bestens miteinander aus. Versucht mal offener zu sein
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Die haben sie schon vorher gekauft.

Die beneiden uns aber nicht um Kuckucksuhren, sonden um Traditionen, weil sie keine haben.
Wie kommst du darauf? Die amis sind traditionsversessener als wir, und zwar nicht auf fremde sondern auf eigene. Einen Drilling brauchen sie weil "it´s so german!".
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Welche jagdlichen Traditionen die Amis haben, siehst du an doghunter, keine.
Ist auch erklärbar in einem Land in dem mindestens 9 Monate im Jahr die Büchse im Schrank steht und nur auf einem Stand der Staub rausgeblasen werden könnte.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Es gibt Amis, die nach der Armeezeit hier blieben, die Jägerprüfung machten, Reviere pachteten und Hunde führten, sich in der JJ-Ausbildung einsetzten und die Traditionen hoch hielten. Einer von denen war lange am Bockenberg aktiv und hieß E.O. /R.I.P
 
Y

Yumitori

Guest
Nur als ein Beispiel
https://www.muzzleloadingforum.com/threads/a-couple-of-firsts-for-me.112484/

Was besonders auffällt: Sie üben nicht unsere Tradition der Selbstzerfleischung, zumindest nicht im Forum, ich habe auch noch keine 20+x seitigen Diskusionen um Kleckerkram gelesen.
Ich vermisse die Zeit in der ich in dieser Gemeinschaft mitschreiben durfte.
Zum Gruße,
warum "durfte"? Ich dachte, da kann jedes Mitglied posten, liege ich da falsch?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ja und nein, es geht um traditionelle Voderladerjagd, als ich mal eine Erlegung mit der Gamma 3000 (Inline Vorderlader) gepostet habe wurde ich fast mit kalter Katzenscheibe beschossen, mich hat nur meine deutsche Unwissenheit gerettet. :love:
1547042381373.jpeg
 
Y

Yumitori

Guest
Ja und nein, es geht um traditionelle Voderladerjagd, als ich mal eine Erlegung mit der Gamma 3000 (Inline Vorderlader) gepostet habe wurde ich fast mit kalter Katzenscheibe beschossen, mich hat nur meine deutsche Unwissenheit gerettet. :love:
Anhang anzeigen 64593
Zum Gruße,
vielen Dank für die Information, zur Erlegung ein herzliches Waidmannsheil
(von einem, der viel von der Jagd mit Vorderladern hält, sie aber umständehalber nicht ausüben kann und darf...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
417
Oben