Biber Bejagung

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ja die können ganz schön schwer werden.
Mir ist aber aufgefallen, dass die obwohl so schwer manchmal fast keinen "Wiederstand" für die Kugel bieten.
Einmal wars sogar obwohl SuB TM ein reiner Vollmanteleffekt.
Auch mit anderer Munition haben die Geschosse fast nicht aufgemacht.
Kaliber .308
 
P

Parabuteo

Guest
In mancher Literatur hab ich schon "Größe wie Schäferhund" gelesen... Da geht was
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Mal eine Frage an die Biberisten. bauen Biber ihre Dämme bei stark steigendem Wasser
eigentlich zurück oder öffnen sie teilweise? Der Hintergrund: einer der Bauten hier ist unter
der Uferböschung und wird bei weiter steigendem Wasser absaufen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Mal eine Frage an die Biberisten. bauen Biber ihre Dämme bei stark steigendem Wasser
eigentlich zurück oder öffnen sie teilweise? Der Hintergrund: einer der Bauten hier ist unter
der Uferböschung und wird bei weiter steigendem Wasser absaufen.

Hatten 2013 auch einen Biber am Bach, dann kam das Hochwasser und der Biber war weg....

Nach einem Jahr, war dann schon wieder ein Nachfolger da.

Wmh
Flo
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Servus,

Ich hab bislang noch nicht beobachtet das der Damm zurückgebaut wird.
Wir hatten bei einem Stärkeren Hochwasser schon den Fall das die Burg hinterher beschädigt und verlassen war.
Andere Burgen die wir im Revier haben sind eher Höhlen in der Uferböschung und die können Hochwasser gut ab. Auch die Dämme selber sind extrem solide und überstehen echt viel. Respekt dem Ingenieur (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Servus,

Ich hab bislang noch nicht beobachtet das der Damm zurückgebaut wird.
Wir hatten bei einem Stärkeren Hochwasser schon den Fall das die Burg hinterher beschädigt und verlassen war.
Andere Burgen die wir im Revier haben sind eher Höhlen in der Uferböschung und die können Hochwasser gut ab. Auch die Dämme selber sind extrem solide und überstehen echt viel. Respekt dem Ingenieur (y)
Zurückbauen nicht, aber dass sie den Damm etwas öffnen schon...
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
In englischer Sprache auf einer US Seite habe ich gelesen, das man dort die beiden Bibergeil Drüsen entnimmt und daraus ein Lockmittel herstellt.

Scheinbar sehr einfach, es würde dadurch nach einem (anderen) Biber riechen und dann käme der „Revierinhaber“ zum Gucken.

Hat das mal jemand gehört oder gar probiert?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Dort, wo Biber wirtschaftlich verwertet werden dürfen, ist das Bibergeil offenbar noch wichtiger als der Pelz!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
659
Oben