Revier vom Stadtstaat Hamburg pachten

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenn es weniger Bewerber als vor 9 Jahren gibt, wird das Gründe haben...
Du solltest Dir nichts ans Bein holen, was Du nicht kennst. Streckenlisten kannst Du einsehen, was ist mir Wildschäden? Wenn Du niemand kennst, der das Revier kennt und mit dem Du Dich vertrauensvoll austauschen kannst, dann solltest Du 3x überlegen, ob Du auf eine Wundertüte bieten möchtest. Auch solltest Du bedenken, dass Du als Pächter für das Revier verantwortlich bist, Du musst z.B. auch los wenn es Wildunfälle etc. gibt, Du musst Dir eine Vermarktung aufbauen, Du brauchst für einiges Manpower und Landw. Maschinen usw.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
Da du in/um HH zu pachten suchst...Im Hzgt Lauenburg wird zum nächsten 1.4 auch eine Jagd neu verpachtet. Siehe Annoncen aktuelle WuH.

P.s. wenn das dort was würde, komme ich gerne mal rum. Sind für mich nur 60 km ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Wenn es weniger Bewerber als vor 9 Jahren gibt, wird das Gründe haben...
Der Grund ist eine absehbare Bebauung eines Teils des Reviers.
Du solltest Dir nichts ans Bein holen, was Du nicht kennst. Streckenlisten kannst Du einsehen, was ist mir Wildschäden?
Streckenliste habe ich. Das Revier ist bekannt.
Wenn Du niemand kennst, der das Revier kennt und mit dem Du Dich vertrauensvoll austauschen kannst, dann solltest Du 3x überlegen, ob Du auf eine Wundertüte bieten möchtest.
Jemanden kennen (Landwirt) tue ich auch.
Auch solltest Du bedenken, dass Du als Pächter für das Revier verantwortlich bist, Du musst z.B. auch los wenn es Wildunfälle etc. gibt, Du musst Dir eine Vermarktung aufbauen, Du brauchst für einiges Manpower und Landw. Maschinen usw.
Wildunfälle kommen da so gut wie nie vor. Aber der Punkt ist ansonsten klar. Das ist nun einmal so.
Vermarktung ist auch kein Problem, zu Weihnachten z.B. bekomme ich jetzt schon nicht genug Wildfleisch ran. Ansonsten sind die Strecken auch gut selbst verwertbar.
Landwirtschaftliche Maschinen brauche ich in dem Fall nicht, könnte mir aber notfalls welche in der Nähe leihen.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Kann mir einer die Abkürzungen AGV und VV erläutern? Stehe gerade auf der Leitung.
 

Anhänge

  • AEBC156C-2FE4-4EF1-B57E-91F80D699B09.jpeg
    AEBC156C-2FE4-4EF1-B57E-91F80D699B09.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 45
S

scaver

Guest
ohne genau die Fläche zu kennen kann man nicht sagen wie hoch die Einschränkungen sind, das ist desshalb blöd, weil man den Wildschaden an der Backe hat, das gibts iim nahen Schleswig Holstein auch billiger mit null Wildschaden.

Freizeitdruck, Jagdruhezonen, Befriedungen etc etc etc
sca
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Dann kennst Du ja mein Problem. Das HH Revier liegt genau vor meiner Haustür, also wäre ich bereit, die ein oder andere Kröte zu schlucken. Zumal das finanzielle Risiko sehr überschaubar ist.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Dann kennst Du ja mein Problem. Das HH Revier liegt genau vor meiner Haustür, also wäre ich bereit, die ein oder andere Kröte zu schlucken. Zumal das finanzielle Risiko sehr überschaubar ist.

Folgende Kröten würde ich nicht schlucken:
Das Jagdverbot auf Grün und Erholungsflächen wenn diese zur Jagdfläche gehören und sich im Pachtpreis spiegeln.
Mindesten einen entgeltlichen JES und mindesten drei unentgeltliche JES sind vom Verpächter vorbehaltlos zu genehmigen.
Der Wildschadenersatz wird 50:50 geteilt
wird durch starke Bebauung die Jagdfläche um mehr als einen Hektar verringert, verringert sich auch der Pachtschilling.
Ansonsten ist eine Jagd in Stadtnähe trotz des Besucherdruckes nicht uninteressant. Sie ist ziemlich leicht zu bejagen (mit der Einschränkung, dass man eine sehr hohe Vorsicht walten lassen muß).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
710
Oben