Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hast die seitenweisen Diskussionen hier im Forum darüber, wer wann warum oder auch nicht einen bail angehen und eingreifen darf noch nicht entdeckt, oder? ;)
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

meinst mich? Bail? (Bitte übersetzen, kenne kaum Anglizismen! ;))
Aber ich darf wohl behaupten, das ich es mit dem Forum, wie mit dem TV handhabe!
Kurz: Ich gucke/lese nicht jeden Scheixx!!!

WmH
Schorse
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Na, wenn der Wolf jetzt die als Treiber mitgehende Schwiegermutter angegriffen hätte.... wäre die Lage doch auch klar gewesen, oder?

Wenn unsere Wolfsstreicher jetzt allerdings das Leben des Wolfes über das des Jagdhundes stellen, wäre mir Angst und Bange. Aber jetzt nicht um die Schwiegermutter, sondern um alle anderen Personen, die jetzt irgendwann mal vor einem Wolf stehen.

Bei Notstand macht man meistens durch schnelles intuitives Handeln alles richtig.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
479
Dem Schütze gehört die "Medal of Honour" der Jägerschaft verliehen. Wegen herausragender Tapferkeit und Furchtlosigkeit trotz drohendem Jagdscheinverlust und zu erwartenden weiteren rechtlichen Folgen, weit über die Pflichterfüllung eines Jagdteilnehmers hinaus.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich glaub bei Ausländern ist man bei der StA etwas dickhäutiger.
Man hat wenig zu melden. Viel Arbeit und wenig Prestige.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Dem Schütze gehört die "Medal of Honour" der Jägerschaft verliehen. Wegen herausragender Tapferkeit und Furchtlosigkeit trotz drohendem Jagdscheinverlust und zu erwartenden weiteren rechtlichen Folgen, weit über die Pflichterfüllung eines Jagdteilnehmers hinaus.

Sinn des Postings: Schulnote 1(y)
Sinn für Geschichte: Schulnote 6(n)
Wir haben EK2, EK1 und wenn er gleich das gesamte Rudel ausgelöscht hätte, hätten wir noch das Ritterkreuz:geek:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Immerhin hat das ganze den Vorteil, dass der Vorfall das bisher eher mässige Ansehen der Holländer im Forum mit einem Schlag gewaltig aufpoliert hat ... :-}

Sinn des Postings: Schulnote 1(y)
Sinn für Geschichte: Schulnote 6(n)
Wir haben EK2, EK1 und wenn er gleich das gesamte Rudel ausgelöscht hätte, hätten wir noch das Ritterkreuz:geek:
Ach was, wenn dann doch gleich den "Pour le Mérite", aber kann der überhaupt an Ausländer verliehen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
1667 stiftete Prinz Friedrich von Brandenburg, der spätere König Friedrich I. in Preußen, vor Vollendung seines 10. Lebensjahrs, als er noch nicht Kurprinz war, den Ordre de la générosité („Orden der Großzügigkeit“, auch „Gnadenkreuz“ genannt), für den allerdings keine Statuten ausgearbeitet wurden. Von diesem Orden, der als Auszeichnung für Ausländer sporadisch noch bis 1791 verliehen wurde, übernahm Friedrich der Große im Juni 1740 unmittelbar nach seiner Thronbesteigung Gestalt, Farbe und Form der Beschriftung für die Umwidmung in einen Orden pour le Mérite („für das Verdienst“), mit dem er vorwiegend militärische Leistungen belohnen wollte, den er aber auch an Zivilisten (unter anderem an seinen Freund Voltaire) verlieh.
....
Der Pour le Mérite konnte auch an ausländische Offiziere vergeben werden.

wikipedia.de
 
Zuletzt bearbeitet:

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
479
Sinn des Postings: Schulnote 1(y)
Sinn für Geschichte: Schulnote 6(n)
Wir haben EK2, EK1 und wenn er gleich das gesamte Rudel ausgelöscht hätte, hätten wir noch das Ritterkreuz:geek:
Ich wusste, das so ein Kommentar kommt...
Also, der waidgerechte Jäger bekommt natürlich das "Ehrenkreuz der Jägerschaft für Tapferkeit".
- Wenn er bei der Erlegung einen Schlips anhatte, dann qualifiziert er sich für das das Eiserne Kreuz der Jägerschaft in Kupferausführung (Brandenburg!)
- Wenn er zusätzlich ein waidgerechtes Kaliber über 7mm nutzte und mindestens in 3. Generation jagdlich aktiv, dann ist er für den "pour le merite" qualifiziert.
:LOL:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
1667 stiftete Prinz Friedrich von Brandenburg, der spätere König Friedrich I. in Preußen, vor Vollendung seines 10. Lebensjahrs, als er noch nicht Kurprinz war, den Ordre de la générosité („Orden der Großzügigkeit“, auch „Gnadenkreuz“ genannt), für den allerdings keine Statuten ausgearbeitet wurden. Von diesem Orden, der als Auszeichnung für Ausländer sporadisch noch bis 1791 verliehen wurde, übernahm Friedrich der Große im Juni 1740 unmittelbar nach seiner Thronbesteigung Gestalt, Farbe und Form der Beschriftung für die Umwidmung in einen Orden pour le Mérite („für das Verdienst“), mit dem er vorwiegend militärische Leistungen belohnen wollte, den er aber auch an Zivilisten (unter anderem an seinen Freund Voltaire) verlieh.
....
Der Pour le Mérite konnte auch an ausländische Offiziere vergeben werden.

wikipedia.de

Das PLM war ein peinliches Zeugnis pseudoelitäres Offiziersdenken bzw. Neid. Da war das EK oder das RK eine ganz andere Hausnummer. Günter Halm hat das RK mit 19 Jahren als Gefreiter von Rommel persönlich verliehen bekommen. Und in den Statuten stand drin, dass RK Träger von Nicht RK Träger (egal welches Dienstgrades) immer zuerst gegrüßt werden mussten.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
- Wenn er zusätzlich ein waidgerechtes Kaliber über 7mm nutzte und mindestens in 3. Generation jagdlich aktiv, dann ist er für den "pour le merite" qualifiziert.
:LOL:

Schon wieder Unsinn:eek:
Es gibt nur ein Kaliber für den teutschen Waidmann!!!
Damit wurde die Welt zwei mal in Brand gesetzt:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Immerhin hat das ganze den Vorteil, dass der Vorfall das bisher eher mässige Ansehen der Holländer im Forum mit einem Schlag gewaltig aufpoliert hat ... :-}

Hätte man vor der Wolfstötung etwas zum Revier und seinen Gästejagden geschrieben, wäre das Echo im Forum bestimmt anders ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
681
Oben