Waffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
ich wurde nicht an den ach so bösen Blaser Waffen ausgebildet.. und habe trotzdem eine gekauft..

Es geht noch schlimmer!
Viel schlimmer!
Meine Ausbildungswaffe war eine R8 und ich habe eine gekauft!
Jetzt lebe in ich in der ständigen Angst die Gehirnwäsche könnte dahin übergreifen, dass ich Krötengrütze für guten Wein halte.

P.S. Nein, ich habe den Kauf nie bereut.
P.P.S. Die Waffe schiesst sehr präzise.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Und mit sowas kann man jagen?;)

Und @Bollinger, nachdem der 4. JJ mit Jagdschulerfahrung, jeweils andere Jagdschule durchs Revier ist, 2 sind hängen geblieben, kann ich schon etwas zur Schiessausbildung dort sagen, du kennst nur deine eigene und da war das Marketing ja erfolgreich.(n)
Womit ich bestätigt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Und mit sowas kann man jagen?;)

Und @Bollinger, nachdem der 4. JJ mit Jagdschulerfahrung, jeweils andere Jagdschule durchs Revier ist, 2 sind hängen geblieben, kann ich schon etwas zur Schiessausbildung dort sagen, du kennst nur deine eigene und da war das Marketing ja erfolgreich.(n)
Womit ich bestätigt wäre.

Trotzdem, Du äusserst dich über Absolventen einer Jagdschule abfällig (s.o.). Sorry, das empfinde ich als Charcterschwäche deinerseits. Dein grundsätzlicher Hang zu generallisieren und provokant in Threads aufzutreten ist mir nicht unendeckt geblieben.

Wenn Du meinst, dass dich das "bestätigt" (und darum scheint es dir ja ausschliesslich zu gehen) gebe ich dir recht (und ich habe meine Ruhe). Du unterstellst mir nur, dass ich nicht - genau so wie Du - von anderen "höre" wie es dort läuft??!! Aha.

Und Cast, sorry, dass ich das in aller Offenheit - und durchaus freundlich - hier so sage: Ich glaube Du hast keinen blassen Schimmer von Marketing!

@ all: Sorry für OT
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Alle Jagdschulen sind von Ausrüstern -nicht nur bei den Waffen- infiltriert. Ein völlig normales Marketinginstrument im Ausbildungsbereich. Das reicht vom verwendeten Lehrmaterial, Büchern, Software bis zur Optik. Frag doch mal was für Rabatte eine Fahrschule von den Autoherstellern bekommt.

Es ist einfach so, daß ein beträchtlicher Teil der unerfahrenen Schüler sich an dem in der Schule angebotenen Standard orientiert. Das muss aber nicht zwingend heißen, daß immer Bullshit an den Mann/Frau gebracht wird. Es wird nur der Entscheidung des Schülers etwas nachgeholfen. :p

Und die Schule wäre blöd, wenn sie die angebotenen betriebswirtschaftlichen Vorteile nicht mitnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Die Preise für Gebrauchrwaffen werden wohl dauerhaft an Boden bleiben, Überalterung der Jägerschaft, modische Kal. und neue ASV Optiken sind angesagt.
Fragt mal in einem Jagdkurs was die Jungen sich kaufen.

Mir sollte es recht sein....
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
hier sieht man mal wieder wie schnell so eine einfache Frage ins Getümmel abdriften kann. o_O

Wenn ich was verkaufen will....kommt sogar relativ häufig vor....setzte ich das einfach mit meiner Preisvorstellung als Startpreis bei egun rein. Wenn ich das bekomme schön, wenn ich mehr bekomme noch schöner. Geht es ohne Gebot / Verkauf zu Ende, setze ich es erneut rein. Irgendwann ist es verkauft oder eben nicht....dann wird es behalten oder mit geringerem Startpreis eingesetzt. Kommt immer drauf an warum es weg soll, am schlechtesten ist es wenn man, warum auch immer, kurzfristig das Geld dafür braucht.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Ich finde das toll, das qualitativ hochwertige, gebrauchte Waffen zu günstigen Preisen zu haben sind.

Wer verkauft, hat was falsch gemacht, oder gibt die Jagd auf, und hat daher ohnehin keine hohen Preise verdient.....

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Alle Jagdschulen sind von Ausrüstern -nicht nur bei den Waffen- infiltriert. Ein völlig normales Marketinginstrument im Ausbildungsbereich. (...)

Und die Schule wäre blöd, wenn sie die angebotenen betriebswirtschaftlichen Vorteile nicht mitnehmen würde.

Richtig. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass R8 zu einem Bruchteil des Preises erstanden werden können, wenn sie mit "Ausbildungswaffe" gestempelt sind. Das war auch meine Ausbildungswaffe mit einer riesigen Svaro Optik. Gekauft habe ich dann nichts davon. Ich verstehe aber jeden Ausbilder, der mehrere Waffen für Jagdschüler zur Verfügung stellt, dass er solche Angebote wahrnimmt.

Beispiel: Flintenschießen. Wir waren in der Kleingruppe. Jeder konnte probieren, bis ihm eine Flinte ordentlich zugesagt hat. Dann ging es mit dieser an's Üben. Das geht logischerweise ins Geld.
Bei den Büchsen war es ähnlich. Es gab Lochschäfte und klassische jagdliche Schäftungen. Das war - zumindest für mich - als Jagdschüler schon sehr angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
547
Oben