Mauser 66 (S) Fan-Club

N

Norge

Guest
Moin, ich habe eine Frage bzgl. des Umbaus des Stecherabzuges. Es gibt die Alternative von Otto Repa, Kessler und Keidler. Das sind immer Umbauten !? Es gibt auch einen Recknagel Abzug, der jedoch ausgetauscht und nicht umgebaut wird. Sehe ich das richtig, bzw zu welcher Alternative ist zu raten ? Beste Gruesse
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Diese Frage interessiert mich auch - habe eine M 66 von ca. 1970- gibt's da u.U. einen Tauschabzug gegen den dt. Stecher ?
Habe immer nur von solchen fürs M 66 S gelesen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Der Recknagel Abzug passt zu den Modellen mit Schlosshalter (nicht für das Magnumsystem). Sollte eigentlich jeder Büxner einbauen können.

Repa baut jedes Modell um. Sehr empfehlenswert.

Zu Kessler und Keidler kann ich nichts beitragen, habe aber noch nichts negatives gehört.

Weiter wäre Henneberger noch als Alternative zu nennen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Leider nicht

2020 Euro

Hättest du ihn auch gern gehabt...?

2000 € find ich schon stark für so eine Waffe ohne ZF.

Da wird immer gejammert, Gebrauchtwaffen würden im Preis verfallen, hier konnte man mal sehen, was für Qualität bezahlt wird.

Ein 40 Jahre alter R93 wird irgend wann wohl beim Alu-Container abgewiesen und landet im Restmüll.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Den fand ich auch toll.
Extrem führig, passendendes Kaliber und gut erhalten... wie man am Preis sieht, war das für jemand ein "must-have ".
denke, es war einfach diese Kombination, 66er Stutzen eh selten und dann oft in .30-06...(n)
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Glaube ich nicht. Der erzielte Preis ist schon ein absoluter Hammerpreis und im Prinzip nur mit Liebhaberei zu erklären. Hätte der Verkäufer das Gewehr durch einen Kumpel hochbieten lassen, hätte er dem sicher nicht gesagt, dass er so hoch gehen soll. Das wäre töricht gewesen! Ich habe für meinen Stutzen der letzten Generation von 1988 mit Schwenkmontage und Zeiss ZM 3-12x56 mit Leuchtabsehen, das Glas in Topzustand und schon auf digitale Leuchteinheit umgerüstet, nur 2.400 € Sofortkauf bezahlt.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Für mich war das die Waffe, die ich haben wollte, von dem Moment an, als ich das erste mal einen Frankonia Katalog aufgemacht habe....

Leider hat es irgendwie nie geklappt....


Gruß

HWL
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
621
Oben