Unterziehjacke gesucht

Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Ich hatte mich im November für diese Weste entschieden:
Montane Featherlite Down Vest
https://www.montane.eu/herren-c1/clothing-c25/isolierung-c6/featherlite-down-vest-p264
hatte sie hier gekauft:
https://www.bergfreunde.de/montane-featherlite-down-vest-daunenweste/

Scheint aber leider in den meisten Größen Ausverkauft ? Hier müsstest du selbst nachschauen ob die Weste noch hergestellt wird ?
Ich bin absolut begeistert von der Wärmeleistung und trage sie bei Drückjagdten unter einer Gore Tex Jacke. Die Bwegungsfreiheit ist top.

Alternativ wäre primaloft gold das Material deiner Wahl, allerdings sollte die Isolierung nicht zu dünn ausfallen.

Vielleicht die PATAGONIA - Nano Puff Hoody
https://www.bergfreunde.de/patagoni...617682ae5d&cnid=fc3d04427784a55faa6d86feb152a
Müsstest du probetragen, eigentlich finde ich die 60 g/m² PrimaLoft® Gold Insulation zu wenig bzw. zu dünn.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Ich hatte mich im November für diese Weste entschieden:
Montane Featherlite Down Vest
https://www.montane.eu/herren-c1/clothing-c25/isolierung-c6/featherlite-down-vest-p264
hatte sie hier gekauft:

Von einer Weste würde ich nach meinem empfinden abraten, habe bis ich etwas anderes hatte meine "Backup" Daunenweste aus dem Bergsport Bereich drunter getragen. Das ist allerdings nur die 3 oder 4 beste Lösung.

Man hat hier immer das Problem der Wärmebrücke die unterbrochen wird unter den Armen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.720
musst ihn nicht in den Schrank hängen, anziehen...!!!!!
Weiss ja nicht wo Du wohnst, aber wenn es mal richtig kalt wird, und dazu noch windig ist, ist das ein tolles Teil! Brauchst keine Unterziehjacke mehr.
Und 1500 € muss man ja nicht bezahlen, da geht auch weniger :), deutlich weniger!
 
Registriert
18 Jul 2016
Beiträge
90
Gestaltet sich ja doch schwieriger als gedacht. :D Weiß jemand, mit wieviel g/qm die Härkila Arvik gefüttert ist?
 
Registriert
17 Jul 2014
Beiträge
76
Hallo, ich kann eine Liberty oder Patriot von Helikon Tex empfehlen. Kostet ca. 60 Euro und ist mollig-warm.

Gruß Jungdachs
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Hallo, ich kann eine Liberty oder Patriot von Helikon Tex empfehlen. Kostet ca. 60 Euro und ist mollig-warm.

Gruß Jungdachs

Die Patriot hat zwar (leider) kein Teddyfell, aber für 60,- habe ich noch keine bessere Fleece gefunden, die so viele sinnvolle Taschen und Details (sogar Fächer in Taschen) hat. Das Fleece hat auch nach mehrmaligem Waschen ne gute Quali. Bei der spontanen Pirsch spart mir das oft den Rucksack. Der military look is mir nachts zweirangig.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Könnte es sein, dass man solche Daunenjacken schlicht nicht als Unterziehjacke trägt. Wenn ich da was drüber trage, dann werden die Daunen komprimiert und der Effekt mit dem Luftpolster ist weg. Fleecejacke für Kostnix ist die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Schonmal so ne (Pseudo-)Daunenjacke als Unterziehjacke angehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Kommt auf die Daunenjacke an.
Die "dickeren" sind im alpinen Bereich fürs "drüberwerfen" konstruiert. D.h. deine normale Funktionskleidung trägst du und wenn es kalt wird kommt sie drüber. gilt ab dem Bereich wo Wasserdichtigkeit keine Rolle mehr spielt.

Wenn du eine mittelstarke Daunenjacke drunter tragen willst sollte die Überjacke 0,5-1 Größe größer sein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Natürlich kann man die leichten drunter tragen und sie wärmen trotzdem, komprimierte Kunstfaser ist auch nicht der Brüller. Es geht da mehr um Feuchtigkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
683
Oben