Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
@jägerenno: Pffff. Das tun Füchse und Marder und schlagmichtot auch. Wer next door zur freien Wildbahn lebt, muß damit leben.

nb. Joe war schneller.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Da gehe ich jetzt von aus, da das Datum auch im Positionstext steht.
Demnach wurde die Leistung auch da erbracht.
Da die Leistung wahrscheinlich erst am Samstag Abend erbracht wurde, hat der die EDV zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich gar nicht erst angeschmissen, sondern das alles erst am Montag eingegeben. zum Rest siehe @prohunter.

Und wenn er erst am Montaag zum TA ist, so what. Fehlt dem Halter vllt die Erfahrung mit Bauhunden, daß man solche Löcher möglichst sofort spült.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Geht alles bis auf den Fuchs in die Falle. Der bekommt die Schrote. Die Mäuse nimmt zusätzlich die Katze. Gift ist ebenfalls ganztagsaktiv.

und etwas auflockernd: Mir kackt auch kein Reh auf den Hof! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
[
Wenn die Rechnung am 21.01.2019 geschrieben wurde, steht auch in dem Positionstext der 21.01.2019. Das generiert das Programm so. Die Angabe eines Behandlungsdatums ist bei Tierärzten nicht besonders relevant. Sollte es relevant sein, wird es zusätzlich eingefügt oder in diesen Fällen sowieso noch ein gesonderter Bericht geschrieben.


Mal abgesehen davon das Du scheinbar noch nie Rechnungen geschrieben hast ist das kompletter Unsinn.
Hier wird eine Rechnung als Beweis vorgelegt wo nun das Leistungsdatum keine Rolle spielt.
Ich kann nur das interpretieren was hier als "Beweis" vorgelegt ist.
Und nach dier Rechnung wurde die Leistung am 21.01. erbracht.

Das sind nicht meine Beweise, sondern die des Rechtsanwalts.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
82% finden das der Autor recht hat und das in einer Berliner Tageszeitung!

Da kommt wohl im Berliner Speckgürtel langsam innere Unruhe auf, wenn man an den Sommer, Zelten und lange Nächte in der Natur beim Kasten Pils denkt.

Auch die Älteren denken für den kommenden Herbst zum Pilzesammeln offenkundig nicht nur an Fehlgriffe bzgl. Genußfähigkeit, wenn sie geduckt durch den Tann schleichen.

Und denket daran, Wolf kann immer kommen. :p
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
[



Mal abgesehen davon das Du scheinbar noch nie Rechnungen geschrieben hast ist das kompletter Unsinn.
Hier wird eine Rechnung als Beweis vorgelegt wo nun das Leistungsdatum keine Rolle spielt.
Ich kann nur das interpretieren was hier als "Beweis" vorgelegt ist.
Und nach dier Rechnung wurde die Leistung am 21.01. erbracht.

Das sind nicht meine Beweise, sondern die des Rechtsanwalts.



Da ich nun regelmäßig Rechnungen in diesem Metier schreibe, was ich recht genau, welche "Variationen" in der Form und auch im Inhalt da möglich sind!
Also komm ruhig mal runter, Aufregung und zu starkes Echhauffieren ist deinem Knalltrauma nicht förderlich!
Alle Fragestellungen, auch jene bezüglich der Rechnung, werden jetzt von Anderen und nicht hier in diesem Forum geklärt, also kein Grund sich aufzuregen!
Calm down!

Gruß

Prinzengesicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
82% finden das der Autor recht hat und das in einer Berliner Tageszeitung!

Nein, auf einer Internetseite, auf der weltweit jeder nach Cookielöschung so oft abstimmen kann wie er will. Der gern verbreitete Zweckoptimismus hier lässt einen schon schmunzeln. Wenn die selbe Seite bei nächsten Mal wieder Pro-Wolf abstimmen lässt, schreien die selben foristi wieder: FOUL und BETRUG, da kann ja jeder ComputerInder so oft abstimmen wie er will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Moin!



Der entsprechende Hof liegt aber mitten im Nirgendwo im Wald und die Bracke war außerhalb des Grundstücks unterwegs. Da, wo sich Fuchs, Hase, Wildschwein und Hirsch "gute Nacht" sagen und es in etwa so sehr nach Mensch riecht wie auf einem Wanderweg. Den überqueren Wildtiere ja auch regelmäßig ...

@Knalltrauma: Ist das Rechnungsdatum gleich dem Behandlungsdatum?

@bockgeschossen: "konkreter" bedeutet nicht allumfassend. :rolleyes:
Ok, nächste Frage: Sucht der hier einen Spielpartner? Liegt das auch im Nirgendwo?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sind doch die Magdeburger schuld! Die siedeln ja im natürlichen Lebensraum des Wolfes!
:D

Merke: Hunde bekommen Leinenzwang und Maulkorb, manche gelten pauschal als gefährlich und müssen kastriert werden nebst Zuchtverbot.
Der Wolf ist aber ganz doll lieb.
Nur ist das alles egal. Geht der Wolf zu Schaden, geht er daran zu Grunde. Dabei entsteht sogar nicht einmal ein Schaden.
Alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ich finde das Auftreten der Kanzlei wenig professionell. Das Akteneinsichtsgesuch an die Staatsanwaltschaft enthält Geburtsdatum, Geburtsort und Wohnort. Zudem ist der Nachname händisch geschwärzt, und nicht mit Bildbearbeitung, so dass man ihn immernoch lesen kann. Auch hätte ich dreimal überlegt, ob ich meinem Mandanten etwas gutes tue, indem ich die Zeugenaussage mit dem Passus des nach oben in die Luft abgegebenen Warnschusses in eine Pressemitteilung packe. Meine Schwester war bei der UN im Kosovo und celebratory fire und die dadurch verursachten Unfälle waren dort ein echtes Problem. Denn die Gesetze der Schwerkraft - what ever goes up must come down - haben sich scheinbar noch nicht überall rumgesprochen. In Dänemark genausowenig, wie in vielen muslimischen Ländern. Der auf diese Weise abgegebene Warnschuss hatte nichts mit Jagdausübung zu tun und war auch sonst nicht duch einen Notstand gerechtfertigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
632
Oben