Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
2. Warnschüsse mit der Kugelwaffe sind unproblematisch vor sich in den Boden abzugeben.
Wenns anders war, sollte man darüber besser schweigen...

Genau, weil man ja genau weiss, dass da kein Stein drunter ist. Vielleicht hat er ja auch in einen Baum geschossen? Worüber sich hier Gedanken gemacht und gleich noch ne OWI konstruiert wird ist langsam lächerlich.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Wir wissen in Wahrheit nichts über die Waffe. Wenn ich dort gestanden wäre hätte ich den Warnschuß in die Luft abgegeben, mit dem Schrotlauf meiner Kombinierten. ;)
Befremdlich an dem ganzen ist eigentlich nur eines:
Da handelt jemand beherzt und richtig und seine Internethelden-Zunftgenossen entblöden sich nicht ein Haar in der Suppe zu suchen um ihm dafür noch ans Bein zu pinkeln.

@martl, Dein letzter Satz ist hervorragend. (y)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Es geht hier nur schon seit langem nicht mehr um diesen konkreten Fall, deshalb irrt der Martl mit dem "ans Bein p...".
 
S

scaver

Guest

"Nackter Förster verjagt Wolf"

Na, das muss man ja auch mal einem ausländischen Jäger erst mal klar machen. Der muss sich nackig machen, damit der Wolf beim Rufen abhaut. Man stelle sich nur mal vor, welche Wucht ein Luftgewehr hätte, wenn man damit nackig schiesst. Wobei zu bedenken ist, dass man auf gefährdete DJ Bücke möglicht nur die abstellt, die auch nackt noch zum Anschauen taugen.

sca

Als Ansprache muß ergo, bei der Möglichkeit von Wölfen im Treiben noch folgende Regel verbindlich verkündet werden. Am Besten mit einem Beispiel.

De wolven in Duitsland zijn naakt om te schieten, als alternatief kan een striptease worden gebruikt

für die Dänen, die auch gerne Wölfe schiessen
Ulverne i Tyskland er nøgne til at skyde, alternativt kan en striptease bruges

Hoffentlich können Wölfe nicht lesen, lasst blos nicht euer Handy im Revier rumliegen. Die Blamage vor den Wölfen ist gar nicht auszudenken, wenn die mitbekommen, was wir einen Unsinn zum Wolf zusammenregulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.547
Der auf diese Weise abgegebene Warnschuss hatte nichts mit Jagdausübung zu tun und war auch sonst nicht duch einen Notstand gerechtfertigt.
Wenn von alledem nicht mehr überbleibt als ein Schuß in die Luft wird der Holländer im allgemeinen vermutlich das Bußgeld zahlen, den Kopf schütteln und nach Holland fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Nö, die schreiben meine Bürokräfte, aber ich weiss immer noch wie es geht.
Wenn ein Beweis gebraucht wird, dann wird der Tierarzt einen Bericht dazu schreiben.
Da wird dann auch alles relevante aufgeführt sein. Da steht ein RECHNUNGSDATUM, kein LEISTUNGDATUM. Und jetzt hör auf, noch tiefer zu buddeln, hast dich genug blamiert.

Ach so.
Vielleich fragst Du mal deine Bürokräfte,dann können Sie den Chef aufklären das ein Leistungsdatum auf einer Rechnung eine Pflichtangabe ist (bei Warenlieferungen Lieferdatum).

Und wenn die Rechnung und das Foto garnichts "beweisen" oder belegen sollen ist die Erwähnung im Pressetext ja ziemlich sinnlos.

Das sich das ganze hier wieder langsam relativiert scheint viele auf den "Supergau" hoffende aber wieder stark zu enttäuschen.

Aber so war es ja auch bei dem "angegriffenen" Gärtner. Hat ja auch nur knapp überlebt.

In Berlin wurden übrigends 2017 laut Statistik 398 Hunde von anderen Hunden verletzt.
Dazu noch fast 600 Menschen.

In Hamburg 118 Angriffe im öffentlichen Raum.

In Deutschland werden 3-4 Menschen jährlich durch Hunde getötet.

Vielleicht sollte man statt Drückjagden künftig Großstädte meiden.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Großartige
Ach so.
Vielleich fragst Du mal deine Bürokräfte,dann können Sie den Chef aufklären das ein Leistungsdatum auf einer Rechnung eine Pflichtangabe ist (bei Warenlieferungen Lieferdatum).

Und wenn die Rechnung und das Foto garnichts "beweisen" oder belegen sollen ist die Erwähnung im Pressetext ja ziemlich sinnlos.

Das sich das ganze hier wieder langsam relativiert scheint viele auf den "Supergau" hoffende aber wieder stark zu enttäuschen.

Aber so war es ja auch bei dem "angegriffenen" Gärtner. Hat ja auch nur knapp überlebt.

In Berlin wurden übrigends 2017 laut Statistik 398 Hunde von anderen Hunden verletzt.
Dazu noch fast 600 Menschen.

In Hamburg 118 Angriffe im öffentlichen Raum.

In Deutschland werden 3-4 Menschen jährlich durch Hunde getötet.

Vielleicht sollte man statt Drückjagden künftig Großstädte meiden.




Großartige Vergleiche ohne jegliche Relevanz zum Thema!
Die Konsequenz aus solchen Beiträgen müsste dann folgerichtig sein:
Vielleicht sollte man derartige Beiträge und Internet-Foren wie dieses künftig meiden,
betrifft uns dann alle!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Da wäre ich mir bei einer Wolfsfähe nicht so sicher, wenn der Rüde seinen Job erledigt hat.
Kommt im Tierreich öfter mal vor.
o_O Genau, und weil die Gottesanbeterin das so macht, machen das Caniden auch so. :unsure:
Das ist bei Hundezüchtern auch immer voll der Stess nach der Paarung. Die müssen immer zusehen, dass sie ihre Deckrüden überhaupt wieder zurück geben können. In der Regel werden die ja nach dem Deckakt verspeist. Bei meiner Frau verpisse ich mich auch immer schleunigst mit einem 6Pack Bier zu meinen Kumpels, ist mir viel zu gefährlich ...

Hier noch ein Link für ein bisschen Weiterbildung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Sollte ein Richter entscheiden, dass das Erlegen eines Wolfes zum Schutze von Jagdhunden legitim sein, prognostiziere ich eine deutlich steigende Anzahl gewaltbereiter Wölfe.


Deine Prognose mag durchaus zutreffen,
aber auch dann müsste jeder Einzelfall juristisch geklärt werden und nicht adäquates Handeln der potentiellen Delinquenten entsprechende Konsequenzen haben.
So funktioniert unser Rechtssystem!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Sollte ein Richter entscheiden, dass das Erlegen eines Wolfes zum Schutze von Jagdhunden legitim sei, prognostiziere ich eine deutlich steigende Anzahl gewaltbereiter Wölfe.
Was ja auch kein Problem ist.
Vor allem kann dies aber nicht der Massstab für ein Urteil sein.
Wir werden aber kein Urteil bekommen.

Irgendwie scheinen viele das Rechtsgut "Schutzstatus" nicht korrekt einordnen können. Das ist im Vergleich zu den Individualrechten vollkommen belanglos. Es ist ein sehr niederrangiges Rechtsgut. Die Individuarechte genießen hingegen höchsten Status.
Wenn man es provokatorisch auf die Spitze treibt, ist das erlegte Reh nach Inbesitznahme Eigentum. Damit könnte man noch provokant diskutieren.
Aber heutzutage entscheiden ja auch Gerichte, dass von Hunden gewildertes Rehwild schadenersatzfähig wäre. Was die Sache mit dem Wolf in eine schräge Richtung brächte.
Die Einzelfälle an Wölfen, welche in diese Kategorien fallen könnten sind ebenfalls beeutungslos. Sie werden nicht einmal auf der Ebene der durch Straßenverkehr verendeten Wölfe liegen.
Es lohnt also tatsächlich nicht ein Fass aufzumachen.
Die VErteidung des Jagdhundes stellt doch auch niemand ernsthaft in Frage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Wenn von alledem nicht mehr überbleibt als ein Schuß in die Luft wird der Holländer im allgemeinen vermutlich das Bußgeld zahlen, den Kopf schütteln und nach Holland fahren.

Ich finds herrlich, wie unflexiebel machen Forumsmitglieder sein können. Ich weiß jetzt echt nicht, für wie doof machen den besagten Jäger halten.

Es ist doch sehr stark davon auszugehen, dass der Satz: "Er hat einen Warnschuss in die Luft abgegeben.." nur als Metapher anzusehen ist, um dem gemeinen Volk die Sachlage zu erklären. Würde in eine Pressemitteilung stehen "er hat einen Warnschuss in den Boden abgegeben!" so hätte es das gemeine Volk vermutlich nicht verstanden, weil... das Volk würde in die "Luft" schießen. Ein erfahrener Schütze weiß, dass... Kugeln auch wieder runterkommen und ab einem gewissen Kaliber doch nicht ungefährlich bzw. tödlich sein können.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.993
Wenn ein Flugzeug abstürzt ist es "vom Radar verschwunden" auch eine Metapher
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
706
Oben