Tragischer Unfall in BW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Leider verlaufen solche Fäden immer nach dem gleichen Schema.

Poster A: Wie kann sowas passieren, in diesem Bereich ist kein Spielraum für Fehler!
Poster B: Jeder macht mal Fehler!
Poster C: Schämt euch, wie könnt ihr in so einer Situation urteilen!
usw.


Mein Beileid für die Familie, egal wie und warum es dazu gekommen ist.
Ich denke genau darüber sind wir uns alle einig.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
Meine lieben Waidkammeraden.

Eigentlich hatte ich eingangs eine simple bitte, aber das hat wohl nicht jeder verstanden.

Mal ehrlich Leute, wie man es macht, oder machen sollte im Umgang mit Schußwaffen oder anderen gefährlichen Gegenständen ist zumindest den meisten klar!!

Aber darum geht es hier nicht und das war auch nicht meine Intention!!

Das könnt ihr gerne in einem eigenen Faden unter Waffenhandhabung bis zum Erbrechen diskutieren.

Erbrechen ist übrigens ein gutes Stichwort.

Ohne hier Namen nennen zu wollen, aber wo ist euer Anstand?
Einem von uns und seiner Familie ist so ziemli das schlimmste widerfahren was ich mir vorstellen kann.

Fehler hin oder her, vermeidbar oder nicht meint ihr allenernstes der Mann wird seines Lebens wieder froh und macht einfach weiter??

Oder meint ihr es hilft ihm hier oder anderswo im Netz ( FB usw ) eure besserwisserischen und von Unfehlbarkeit triefenden Kommentare zu sehen.

Wie geht es wohl seinen Angehörigen damit ständig unter die Nase gerieben zu kommen das der Mann, Vater Onkel etc. ein Idiot ist, der es nicht besser zu verdienen scheint.

An der Tastatur seid ihr wahre Helden, Respekt, sagt es der Familie am Grabe der Tochter doch gleich ins Gesicht.

Ich wollte eigentlich nur informieren und unsere Sinne auf unser Tun schärfen, weil etwas tragisches immer und überall geschehen kann. Schneller als uns lieb ist!

Evtl. denkt Ihr mal darüber nach.

@ Admin: Thread kann zu.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
treemaster, wenn du ehrlich bist und dich an den Plätzen umschaust an denen die Wache
entlädt, wirst du die Spuren von "niemals" finden, Größter Fehlertreiber ist immer noch die
Müdigkeit.
Mein Beileid, gibt nichts schrecklicheres als ein Kind so zu verlieren.
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
... Größter Fehlertreiber ist immer noch die
Müdigkeit.....

Gehört Routine nicht auch dazu ?

Während ich hier vor dem PC sitze und über das Schicksal der Betroffnen nachdenke, werde ich eher still und nachdenklich. Und ich schicke mehrere Stoßgebete gen Himmel, mich zum einen bedankend, daß mir bei meinen bisherigen Fehlern nichts passiert ist und weitere Bitten in die gleiche Richtung, daß wenn mir in Zunkunft Fehler unterlaufen, es ebenfalls ohne Folgen sein wird.
Die eigene Tochter? Der SuperGAU und eigenlich nur traurig und sonst nichts.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Der Jäger tut mir leid und hat mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid. Er wird mit seinem Fehler leben müssen - das ist das Schlimmste überhaupt - sein Verhalten hat seiner Tochter das Leben gekostet...... und hier wird wieder über Waffenhandhabung "kluggeschissen"...... bei der Ausbildung zum Jäger gibt es KEINEN "militärischen" Drill im Umgang mit Waffen.
Ohne den Sachverhalt "schönreden" zu wollen.....

CD
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.434
Ich lasse das jetz auch hier, nur um nocheinmal auf @CarpeDiem einzugehen:
bei der Ausbildung zum Jäger gibt es KEINEN "militärischen" Drill im Umgang mit Waffen.

Genau DAS hätte ich zu gerne eingeführt. Die Handhabung muß im Schlaf funktionieren. Nachts um 0300 aus dem Bett geworfen werden und dann Handhabung am Drilling... ich kann mir bis heute nichts schrecklicheres vorstellen und werde auch nie einen führen. Einfach aus der Tatsache heraus, dass ich mich für nicht unfehlbar halte und weiß, dass ich damit zu wenig Kontakt und Übung hatte.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
305
Dann muss man nur mal kurz dein Avartarfoto vergrößern, Treemaster. Mit geschlossenem Verschluss in Richtung des Fotografen...…… Ein Schelm der böses dabei denkt...…...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Dann muss man nur mal kurz dein Avartarfoto vergrößern, Treemaster. Mit geschlossenem Verschluss in Richtung des Fotografen...…… Ein Schelm der böses dabei denkt...…...
Es gibt auch Kameras mit Selbstauslöser ;) Man soll nie aufgrund eines Fotos was vermuten was auch ganz anders sein kann.
 
Registriert
15 Apr 2016
Beiträge
18
Bemerkenswert, die Fähigkeit vieler Jäger, statt in einer Krise Geschlossenheit und Zusammenhalt zu demonstrieren, sich immer wieder gegenseitig zu kritisieren, fertig zu machen, besser zu wissen.

Wir brauchen gar keine Jagdgegner, Waffengegner, Umweltaktivisten, Politiker... wir machen uns ganz alleine fertig.

Der Mann und seine Familie tun mir leid. Eine Strafe für's Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.406
Und damit das niemandem anderen widerfährt sollte man immer wieder sich selbst und das kontrollieren was man mit der Waffe so treibt.
Nur darum geht es, nicht um Vorwürfe.
Ich habe einmal Mist gebaut, ohne daß sich ein Schuss löste, oder auch nur annähernd jemand hätte geschädigt werden können, ich war allein im Revier. Das war nachdrücklich.
Seitdem handele ich immer nach gleichem Schema mit der Waffe, IMMER.
Nenne es militärischen Drill oder wie du willst. Routine, immer gleiche Abläufe, die man auch im Schlaf kann. Das minimiert das Restrisiko soweit als möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
595
Oben