Waffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Jep, JEF, da hast Du weitestgehend recht.
Inwieweit sich jemand von Werbung beeinflussen lässt ist sicher sehr induviduell personenbezogen (der eine mehr, der andere weniger), aber auch produktbezogen (z.B. Lebensmittel vs. Automobil).
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Wahr ist, dass Blaser sehr ambitionierte Preise für seine Waffen aufruft. Ich hab mal den Herstellungspreis für die Blaser R93 erfahren und nur noch gestaunt...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich möcht´s gar nicht wissen! Könnt ich nicht mehr schlafen.

Bedenken muss man natürlich, dass der Büchsenmacher einem ja entgegenkommt.

Ich habe kürzlich so einen Buff Schlauchschal gekauft. Es gab 20% auf die offiziellen EUR 25.
EUR 25!!! ??? Ich befürchte die reinen Herstellkosten liegen bei unter EUR 1.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Ich hab mit Blaserwaffen an sich kein Problem. Die schießen gut.
Mir liegen sie halt einfach nicht.

Außerdem finde ich den Sinn hinter einem Magazin, mit dem der Abzug herausgenommen wird, nicht. Das mag ja sicherheitstechnisch eine Riesenverbesserung sein, aber ich seh da nur Nachteile...

Auf meine Sauer lass ich allerdings nichts kommen. :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich habe kürzlich so einen Buff Schlauchschal gekauft. Es gab 20% auf die offiziellen EUR 25.
EUR 25!!! ??? Ich befürchte die reinen Herstellkosten liegen bei unter EUR 1.

Bei Textilien gelten andere Margen.
Händler, die dir für Waffen 20% einräumen leben von der Masse, die sie verkaufen.
Den wirklich verdienen können sie kaum was dran.
Deswegen kann ein kleiner da nicht mithalten.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Bei Textilien gelten andere Margen.
Händler, die dir für Waffen 20% einräumen leben von der Masse, die sie verkaufen.
Den wirklich verdienen können sie kaum was dran.
Deswegen kann ein kleiner da nicht mithalten.

Ich lebe in einem beruflichen Umfeld in dem mir jeder sagt er verdiene nichts.
Trotzdem "lebt" man gut baut seine Firmen aus, stellt neue Leute ein ....??!!

Deshalb kaufe ich beim kleinen um ihn zu unterstützen und mir 5 % egal sind wenn ich mir den Service anschaue .
Geiz ist Geil

Wer ist klein in der Branche und wer gross? Ich habe eher immer bei einem "kleinen" gekauft, trotzdem m.E. gute Preise bekommen. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Oft genug habe ich erlebt, dass der Service bei dem von dir genannten "Kleinen um die Ecke" nicht der beste sein muss und nur kann. Von daher Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Sagen wir mal so, der Preis und der Service muss in einem ausgewogenen Verhältnis stehen!

Zudem habe ich, hier in einem Ballungsgebiet lebend, den Vorteil genügend Auswahl zum Vergleich zu haben. Der, der nur ein oder zwei Büchsenmacher in Reichweite hat, sollte diese unterstützen.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Klar gibt kleine Die Ludolfen. Mein kleiner Büma der in Revier Nähe ist hilft auch lange nach Feierabend oder Sonntags. Klar Preisbewusst sollte man schon sein . Leben u Leben lassen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Genauso wie der Büma finde ich mein Geld nicht auf der Straße. Also kaufe ich da wo es sich für mich lohnt.
Kauft ihr Autos auch um die Ecke und ignoriert die Rabatte des großen Händlers 20km weiter?

Im übrigen kann man bei den Kleinen meist nichts anfassen. Also bestellt er und dann? Wenns nix ist?
Vergiß das, der kleine Büma hat die Werkstatt, der Händler die Waffen und Optik.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Son Quatsch! Der Büchsenmacher darf dann noch mal preiswert etwas gerade biegen, oder wovon soll Er sein Geschäft aufrecht erhalten?
Ich kaufe beim Kleinen und was die Preisgestaltung anbelangt, bin ich dabei. Mit einem Komplettpaket vom BüMa vor Ort bin ich immer gut gefahren, dann wird man auch bei einem Problem reell bedient und nicht "abgekocht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
581
Oben