Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
@ all: Waidmannsdank.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, weil ich den Luderplatz nicht beschickt habe, aber ich glaube es sind die verbuddelten Reste eines Frischlings die er da ausgegraben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil da hat scheinbar jemand nen Lauf
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hatte 2017 im Sommer ständig einen Steinmarder, der mich beim Fuchsansitz begleitet hat, saß einmal sogar direkt unter mir auf der Betonplatte des Hochsitzpfeilers. Hatte sehr viel Glück, das er das nach Aufgang der Jagd nicht mehr versucht hat.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Jetzt zwei Tage vor Neumond frag ich mich wo ihr das Licht hernehmt um etwas zu sehen ? ;);)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Sieht bei mir eben blöd aus wenn ich im Revier auf knapp 700m eine Feldwegbeleuchtung installiere. Schnee hätt ich ausreichend. ;)
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Häh? Bei Schnee braucht es doch wirklich keine zusätzliche Lichtquelle um auf 70m einen Fuchs mit einer guten 56er Optik zu erkennen und zu erlegen.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.086
Bei uns ist auch kein Schnee und seit gestern Regen.
Heuer ist bei Mir eine Flaute wie schon lange nicht mehr.
Habe 3Luderplätze und erst nach zwei Tagen an einem eine Fuchsspur nachdem es bei uns 5 cm Schnee gegeben hat. 14 mal war ich draußen so 3-5 Stunden pro Ansitz aber nur einmal Anblick auf 150m aber zu schlechtes Licht und kein Schnee (Acker) das ich nicht mal mit den 8x56 den Roten ins Fadenkreutz brachte. Es sieht so aus als das die Räude im letzten Jahr den Bestand sehr reguliert hat. Aber was soll´s der nächste Winter kommt bestimmt und dann hoffe ich auf mehr Füchse und mehr Schnee.
Allen Raubwildjägern noch ein kräftiges Weidmannsheil aus der Steiermark.
Laurenzi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Häh? Bei Schnee braucht es doch wirklich keine zusätzliche Lichtquelle um auf 70m einen Fuchs mit einer guten 56er Optik zu erkennen und zu erlegen.
Lieber Freund ich bin nicht das erstemal Fuxjagern und wenn du zu einer Zeit wie jetzt zwei Tage vor Neumond und bewölkten Himmel des nächtens auf Fux ansitzt dann höchstens am Luderplatz mit der Flinte. Ich jage auch mit einem 56er Markenglas aber bei Wetterverhältnissen wie ich sie geschildert habe bist bei 70m auch mit Schnee schon ordentlich angeschissen. :confused:

Waidmann´s Heil vom Fuxjaga aus Oberösterreich
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Leider haben wir keinen Schnee!
TH
Komm und hol Dir welchen. Komm nicht raus, bin ohne Auto, Turbo von einer Sekunde auf die andere zerlegt.
Es wir wärmer die Waschbären könnten in CZ mal wieder laufen. Der Mink hat in der Fasanerie die Voliere geentert, alles tot. Der Zuchtstamm fürs Frühjahr ist Geschichte.
Daheim wenig Füchse in diesem Jahr. 2 Fähen innerhalb einer Woche gefangen, dann sind die Rüden auch gleich woanders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
822
Oben