Förster schiesst Bock im falschen Revier, Verfahren eingestellt

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Tja ist schon so eine Sache die Abgrenzung bedingter Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit....:cool:

Tja, und Beweisprobleme bei solchen Dingen noch obendrauf. Da keiner hier die genauen Umstände kennt, keiner die Ortschaft kennt und weiss, ob der Bock 5mm oder 50m hinter der Grenze getroffen wurde - bleibt hier nur wieder das beliebte Forumsspiel "keine Ahnung von garnichts - aber Hauptsache, er wird noch höher aufgehangen". Man könnte das auch schlicht und ergreifend als erbärmlich betrachten. Mit Ausnahme der Aktion von @Spezi (y) , dem alten "Öko". :p
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Mit Ausnahme der Aktion von @Spezi (y) , dem alten "Öko". :p

So folgendes mit Rudolph Rednose ausgemacht:
Er kann (sehr wahrscheinlich, kleines Hindernis muss noch ausgeräumt werden) bei mir 5 Tage wildern und zwar kostenlos!!!
Den von ihm angebotenen Fuffi (50 Euro) muss er nur zahlen wenn er mir weniger wie 4 Böcke (wahlweise 6 Schmalgeisen) in den 5 Tagen hinlegt.
Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob der Spezi am 5.Mai um 50 Euro oder der Rudolph um 4 Trophäen reicher ist:)
Selbstverständlich muss der Rudolph hier dann einen Bericht (mind. 1 DinA4 Seite, Arial, max. Schriftgröße 12) abliefern mit dem Titel „Ode an den gutaussehenden Weiberhelden Spezi:giggle::geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Toll Spezi,aber was hat das mit dem Thread zu tun?Hast du Hintergrundwissen oder willst du dich einchfach in den Vordergrund drängen um einen Kollegen zu beschützen?
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
willst du dich einchfach in den Vordergrund drängen um einen Kollegen zu beschützen?

Nein, ich will nur von Eurem peinlichen, jämmerlichen Gejammere ablenken wegen eines Böckchens.
Außerdem hat Rudolph mich hier öffentlich im Forum gefragt ob er bei mir einen Bock schießen darf und ich habe ihm hier ebenfalls öffentlich geantwortet.

PS: Ich hoffe (das meine ich jetzt ehrlich) dass ihr nie grössere Probleme in Zukunft haben werdet:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Na dann hoffe ich das du nie weinen musst wenn dir nur ein Reifen platt ist oder mal ein Spiegel fehlt.Kostet ja auch nur unter 100€
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Gern kannst du mir dein Revier und PLZ sagen,..........


Warum?:unsure:

Du und der andere Mob sind doch sicher jetzt mit der Rettung des DEUTSCHEN WAIDWERKS beschäftigt.:oops:

D.h. Fackeln besorgen, Strick knoten, Mistgabeln schärfen und Keulen mit Nägeln versehen.:oops:

Und dann wird diesem Unhold des edlen deutschen Waidwerks aber mal gezeigt wo der Hammer hängt!!!!!(y)

lynchen1.jpg
.
.
.
.
Und wenn ihr mit der Försterbestie fertig seid, dann rettet ihr noch den Weltfrieden, findet ein Mittel gegen Krebs und erfindet den lautlosen Kartoffelchip:ROFLMAO:
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ja,
sogar kostenlos.:giggle:


Du kommst gleich am 1 Mai zu mir (ich besorge Dir eine Übernachtung direkt im Revier für 25 Euro pro Nacht im ländlichen Gasthof oder Du kommst mit einem Wohnmobil-Platz für Wohnmobil ist kostenlos für Dich vorhanden) und dann kannst Du soviel Böcke schiessen wie Du willst.
Kostenlos!!!
Den Fuffi kannst Du mir geben wenn Du es nicht schaffst innerhalb von 5 Tagen mindestens 4 Böcke zu erlegen.
Angebot ist ernst gemeint.
Schreib mich per PN an und wir telefonieren.
Abgemacht?
Dieses Angebot gilt nur für Rednose!!!
Andere können sich eine PN ersparen. Von anderen wird eine PN erst gar nicht beantwortet!!!

PS: Du kannst auch mit einem Zelt kommen. Mein Grundstück ist 2000qm gross, da kann Dein Zelt sogar auch etwas grösser sein.

PPS: foxl_01, Lüderitz und martl m haben den Beitrag von Rudolph Rednose gelikt. Von denen will ich aber jetzt auch ein Like bzw. Gefällt mir für dieses Angebot bekommen!!! ;)

Ich koooohhhmeeee!!!
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
713
Nein, ich will nur von Eurem peinlichen, jämmerlichen Gejammere ablenken wegen eines Böckchens.
Außerdem hat Rudolph mich hier öffentlich im Forum gefragt ob er bei mir einen Bock schießen darf und ich habe ihm hier ebenfalls öffentlich geantwortet.

PS: Ich hoffe (das meine ich jetzt ehrlich) dass ihr nie grössere Probleme in Zukunft haben werdet:rolleyes:
Wo steht das es nur ein Böckchen war ? Das Bild(Symbolbild) im Bericht zeigt einen kleinen Spießer , aber was wenn es sich um einen 400gr Bock handelt ? Vieleicht noch nach altväterlicher Sitte über mehrere Jahre geschont und dann kommt einer und pustet den mal eben um . Also ich kann den Pächter gut verstehen und Wilderei bleibt Wilderei .
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.138
Die zwischen den Zeilen anklingende zwischenmenschliche Seite mal weggelassen: Wilderei ist eine Vorsatzstraftat und in dem Artikel steht: "Grenzverlauf falsch interpretiert". Damit hat sich das ganze Verfahren erledigt. Wenn der sich schlicht und ergreifend in irgendwas geirrt hat und meinte, er schiesst in seinem Revier - kein Vorsatz - keine Wilderei.

Zumindest in Bayern war das mal so, dass die Förster alljährlich anlässlich eines Grenzbegangs von Grenzstein zu Grenzstein gelaufen sind um zu kontrollieren, ob da alles in Ordnung ist.

Das sich der Förster dann nicht auskennt, is da schon eher eine gewagte Theorie.

Manchmal hilft (oder schadet) es wirklich, wenn man auf einen ahnungslosen Richter trifft....


Gruß

HWL
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wenn besagter Förster einen Harvester in eine Abteilung des Nachbarn schickt und dieser dort einen gehegten und gepflegten Bestand Baumholz "erntet" ist das dann auch mit "Versehen" zu entschuldigen? Hier geht es doch nicht darum wie stark oder schwach der gewilderte Bock war, oder um den materiellen Wert. Es geht um die Sache, wenn das Schule macht brauchen wir doch bald keine Pachtverträge mehr.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Vieleicht noch nach altväterlicher Sitte über mehrere Jahre geschont
und nach neuforstlicher Erkenntnis erlegt;)

Vieleicht noch nach altväterlicher Sitte über mehrere Jahre geschont und dann kommt einer und pustet den mal eben um .
:eek::oops::eek::oops:

Also wenn Du einen auf emotional machen willst dann richtig;)


Und das geht so:

Vielleicht hat der Jagdpächter vor Jahren den Bock Bubibele (ganz wichtig für emotionale Geschichten ist es den Hauptdarsteller einen Namen zu geben!!!) als Kitz gefunden und ihn mit der Flasche grossgezogen. :oops:
Nächtelang ist der Jagdpächter aufgestanden um dem kleinen süssen hungrigen Bubibele das Fläschchen zu geben:oops:
Schweren Herzens entließ der Jagdpächter den Bubile in die Freiheit.:oops:
Als Bubile den Hof verließ weinten alle bitterlich.:cry: :sad:
Vorallem die noch süssere kleine Tochter Greta, die den Bubile sooooo ins Herz geschlossen hat. :cry: :sad:
Damit Bubile auch wirklich überlebt hat der Jagdpächter jeden Winter die Kirrungen mit mindestens 88 KG Trester bestückt. :giggle:
Selbst im Winter 2018 als im Revier 2 Meter Schnee war ist der Jagdpächter und Aufbietung seiner letzten Kraft barfuß durchs Revier gelaufen um seinem Bubile den leckeren Trester zu bringen. (y)
Und jedes Jahr im April hat der Jagdpächter nach seinem Bubile geschaut ob es ihm noch gut geht. Und Bubile entwickelte sich prächtig.
Er wurde ein staatlicher Bock(y) und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben der Revierpächter und Bubile noch heute..........

Moment!!!! (Jetzt ziehen dunkle Wolken auf und ein hässlicher aggressiv aussehnter Unhold in Försteruniform betritt die Bühne.):mad::mad::mad:

Eines Tages, der Revierpächter sass im seiner Familie im Garten und sie tranken heisse Schokolade und füllten Spendenüberweisung für Brot für die Welt aus:love:, da schlich ein Unhold in Försteruniform durch den Wald:mad:. Plötzlich entdeckte der Unhold eine Schmalgais und legte auf sie an.:eek: Bubile sah das und warf sich während dem Schuss zwischen Förster und Schmalgais.(y) Die Schmailgais wurde so vom Bock Bubile gerettet. Aber für Bubile kam jede Hilfe zu spät.:eek:
Der Revierpächter hörte den Schuss und lief ins Revier. Dort starb der Bubile in seinen Armen:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Zumindest in Bayern war das mal so, dass die Förster alljährlich anlässlich eines Grenzbegangs von Grenzstein zu Grenzstein gelaufen sind um zu kontrollieren, ob da alles in Ordnung ist.

Das sich der Förster dann nicht auskennt, is da schon eher eine gewagte Theorie.

In der Tat... WENN es sein Revier war und es nicht ein AELF-Förster war der bei seinem staatlichen Kollegen raus gegangen ist. Hilft aber nix: Grenzen muss man kennen und wenn man damit schludrig umgeht, braucht man sich nicht wundern, wenns böses Blut gibt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
679
Oben