Neue Blockbüchse von Blaser

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.591
PO das bezog sich auf die Winchester. Fallblock. Die Winchester 1885 highwall or lowwall
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Hallo,

der Werndl-Verschluß (eine Art "Rollblock") wäre auch noch eine Option. Zudem mit außenliegendem Hahn ein

Nee, dann bleib ich lieber bei dem was ich hab wenn es mit Hahn sein soll....
35033670hz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Es wundert mich,daß bei diesem Thema niemand die Hagn-Blockbüchse erwähnt. H&W hat etliche in allen möglichen kalibern hergestellt, m.W. mit bis zu 6 Wechselläufen.
Auch Johannsen hat sie angeboten- ich weis aber nicht, von welcher Manufaktur.
P.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Es wundert mich,daß bei diesem Thema niemand die Hagn-Blockbüchse erwähnt. H&W hat etliche in allen möglichen kalibern hergestellt, m.W. mit bis zu 6 Wechselläufen.
Auch Johannsen hat sie angeboten- ich weis aber nicht, von welcher Manufaktur.
P.:)
Das Hagn System wurde von mir bereits als präferierte Basis genannt. Post #14.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Naja, Martin Hagn will für seine 16.000€ und Martini, der die ja auch nutzt in etwa das selbe.
Gibt aber vier verschiedene Systemgrößen, wenn ich mich nicht täusche...
Weiß aber auch nicht in wie weit das alles von den Systemen her Serienfertigung ist. Ggf. denke ich, noch geringere Stückzahlen als AS.H und seine Walküre Systeme...
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Vor drei Jahren hatte Springer in Wien ein paar Büchsen mit Hagnsystem in den Auktionen drin. Hatte die vorher auch schon mal in der Hand....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Da fällt mir ein, mein Vater hatte mal eine sehr schöne gebrauchte im Sortiment. Sicher schon 10 Jahre her. Sollte keine 4000€ gekosten, wenn ich mich recht erinnere. Hätte man doch kaufen sollen bei den Preisen.... 6,5x57R.....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Hagn ist ein tolles System, trotzdem halte ich es für monetär überschätzt.
Eine Wüthrich würde ich sofort nehmen.....als Basis ein Top System zum aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
710
Oben