Kompaktkurs für Jugendliche??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Hi, ich gebe mal eine an mich gestellte Frage hier weiter:
Gibt es einen Kurs an einer Jagdschule speziell für Jugendliche, also in den Ferien und mit überwiegend ebenfalls jungen Leuten? Bzw kann jemand was empfehlen, was auch jugendliche Jungjäger anspricht, vielleicht nicht ganz so teuer ist etc.?

Und mal generell: der betreffende Jungjäger ist schon ziemlich fit, kann ansprechen, aufbrechen, schiessen, den Teller vom Löffel unterscheiden etc. Es geht also primär darum, im angenehmen Rahmen mit möglichst geringem Aufwand die Prüfung zu absolvieren.... welches Bundesland/Schule/... bietet sich da an?

Gruß und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
In Wiesensteig gibts den Pampers-Kurs in den Sommerferien :p


Kompaktkurs August/September 2019
Sommerferienkurs
smiley-cool.gif

Kompaktkurs Nr. BWK 659 Anmeldeschluss 02.08.2019
17.08. - 08.09.2019
Schulung inkl. Prüfung in Wiesensteig
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wenns nicht ganz so teuer sein soll dann empfiehlt sich die Jägerschaft vor Ort. Jagdschule macht eigentlich nur Sinn für Beruflich stark eingespannte Menschen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wenns nicht ganz so teuer sein soll dann empfiehlt sich die Jägerschaft vor Ort. Jagdschule macht eigentlich nur Sinn für Beruflich stark eingespannte Menschen.

Das geht heute nicht mehr, überfordert die jungen Menschen. Wir hatten damals zur gleichen Zeit, Jagdscheinkurs in der Kreisgruppe, aktiv in Revierarbeit und Fallenstellen, aktiver Reiter, Freundin, Moped, Freundeskreis, Geld verdienen (Trecker fahren, Hammel schlachten...was so fällig war) und nebenbei auch noch das letzte Jahr Schule mit Abschluß...:cool:
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Danke Euch schonmal - auch den netten PN-Schreibern für die Links!

äsungsfläche: Mach mal halblang mit Deinen Urteilen. Was ich vom dem jungen Mann so mitbekommen habe, hat er vielleicht schon mehr Hochsitze gebaut, Moped gefahren, aufm Fendt gehockt, mit der Freundin ge... als Du :p. Und den Mund nimmt er auch nicht zu voll ;).
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Das geht heute nicht mehr, überfordert die jungen Menschen. Wir hatten damals zur gleichen Zeit, Jagdscheinkurs in der Kreisgruppe, aktiv in Revierarbeit und Fallenstellen, aktiver Reiter, Freundin, Moped, Freundeskreis, Geld verdienen (Trecker fahren, Hammel schlachten...was so fällig war) und nebenbei auch noch das letzte Jahr Schule mit Abschluß...:cool:

Das stimmt so nicht, die Jugendlichen wären nicht überfordert, die Eltern wären überfordert. Die gesamte Freizeitplanung der Eltern wäre blockiert, weil die Kiddies 2 mal die Woche zum Jagdscheinkurs und zum Schießen gefahren werden müßten!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
vielleicht Heckenjäger, vielleicht? Aber für den Kurs reichts nicht? Außerdem solls mir recht sein, wir waren damals froh, dass unsere Alten Herren uns den Kurs bezahlt haben, zum Schiessen sind wir mit dem Moped gefahren und alles war ein wenig unkomplizierter. Zum üben hatte man keine Apps, sondern alte Fragebögen und einen sehr engagierten Hegeringleiter, der uns manche Stunde "getriezt" hat und ein Durchfallen hätte Er als persönliche Beleidigung aufgefasst.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
îch bin Dorfkind, wir hatten auch mittags Schulschluß, aber dann haben wir erstmal gemacht was wir sollten. Jeder hatte neben Schule, Hausaufgaben und Zeit zum spielen noch Aufgaben im Betrieb der Eltern zu erledigen... Jeder!
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich bin Stadtkind. Mich hat Muttern höchsten zum Getränkekisten holen geschickt, das wars.

Dann ab auf die Straße, "wenn die Lampen angehen bist du wieder zu Hause!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
538
Oben