GRS-Schäfte Modell Berserk

Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir so einen Schaft für die Savage zuzulegen, allerdings kann ich diesen nicht bei nem Händler probefühlen.
Weiss jemand wie die Schäfte bzw die Größe am Griff ausfallen ?
Ich habe Handschuh Größe 11 und ein zu kleiner Pistolengriff würde mir nicht gefallen.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
GRS ist für große Jungs. KKC ist zierlicher. Wenn du große Hände hast, könnte das passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Na Tömrer, da täuscht du dich ein bisschen.
Der Berserk ist eine Einheitsgröße und der Decima wurde eingestellt.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Die erste Serie war für große Hände geeignet. Später wurde dieser "Fehler" entdeckt und die Decima Reihe wurde hinzugefügt.
Mittlerweile gibt wieder nur noch eine Reihe in einer Größe.
Ich glaube aber das du ihn vielleicht auf dem Stand, oder auf einer Messe mal probieren solltest.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich habe Größe 10 und mir passt er gut.
Dürfte auch mit 11 noch gut passen.
Der einzige Nachteil, es gibt ihn nur in Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Danke für die Info , dann werde ich mal schauen wo ich einen bekommen werde.

Und irgendwann mal nen anderen Lauf für die Savage in 6,5CM vielleicht;)

@ Jsmith: Kommst du mir der Länge gut zurecht ? 36,5cm oder noch das dicke Buttpad drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Mit der Länge hat es soweit gepasst, ohne dickes Pad
Was etwas Gewöhnung braucht ist der seitliche Griffwinkel.
Der Griff steht unten etwas raus, also ist die Hand leicht nach links geneigt.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.139
Die ehemalige Decimaserie von GRS ist jetzt quasi die normale Version und die große Variante ist weg.
Die Verstellmöglichkeiten sind meines Wissens nach etwas erweitert worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe den Berserk an der Savage. Der Schaft ist ca 2 Jahre alt. Bei mir passt er trotz der breiten Patschehändchen sehr gut.

Einen Lauf für die Savage gibt es bei LW . Die fertigen ihn dir in originalen Savagekonturen und passendem Gewinde. Ich habe 2 davon in meinen Büchsen von Savage verbaut .
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
danke erstmal an die Runde

@Raze : Was kostet dann ein Savage Lauf bei Lothar Walther ?
Hast mal ein Bild von deiner Savage ?
Hast du Top Bolt Release oder Bottom Bolt Release ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
517
Oben