Auf dem Hof, im Dorf...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich bin aufm Land aufgewachsen, auf Bauernhöfen rumgeturnt, mit Bauernkindern in der Schule usw.....

Na dann, ich konnte ja nicht ahnen, dass Du über solch excellente Expertise verfügst. Wer auf dem Land aufgewchsen ist und ein totes Schaf gefunden hat, ist Experte für Viehhaltung, Wölfe und natürlich die Scheinheiligkeit der Dörfler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Aber Du informierst Dich schon hin und wieder, oder quakst Du nur nach was Dir die Fxxxe Medien Gruppe vorwirft? Mir gehen Menschen wie Du auf den Sxck, die überhaupt keine Ahnung vom Leben auf dem Land, von Tierhaltung und von jagdlichem Anstand haben, knipsen, abballern und was du sonst auf Lager hast, kannst Du auf dem Lxxken Parteitag loslassen, ist hier deplaziert:mad:
Du kannst, mit all Deinem Wissen, ja mal losgehen und mit Schäfern reden, die von der Zucht und der Pflege Ihrer Herden leben, dann lernst Du mal "Herdenschutzhunde" im Einsatz kennen.
die Wahl seiner Worte sind vieleicht nicht ganz passig, aber ich stimme Ihm voll und ganz zu!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Du hast die Lösung für das Wolfsproblem gefunden, es wird mit ihm nicht funktionieren, aber ohne umso besser!
Wir hatten so viele Jahre endlich Ruhe vor dem Wolf und anderen Großraubtieren und dann kommen Ökospinner und pfuschen daran herum? Warum sind die so blöd? Oder meint ihr unsere Vorfahren haben die hier ausgerottet, weil die sonst nix besseres zu tun hatten oder aus Langeweile? Ne die hatten sich dabei schon was gedacht! Und dann kommen ein paar superschlaue und und hauen alles in die Tonne, holen den superlieben grauen Kuschelhund zurück, der ja so viel Angst vor Menschen hat und gaaanz scheu und harmlos ist🙈🙈🙈
also, das Großraubtier weilt bisher in riesigen Gruppen immer noch unter uns!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Das, was hier bei uns "mitten im Ort" ist, nennt man vielerorts im Westen "unverbaubare Ortsrandlage". Dass HIER die Tiere (alle, auch manchmal Rot- oder Damwild) mitten durch den Ort laufen ist normal und war es auch 2000 schon. Dass das mitten in einem Mittelzentrum z.B. viel seltener der Fall ist ist auch seit 2000 bekannt und wurde auch so kommuniziert. Den Unterschied zwischen "sehr selten / extrem unwahrscheinlich" und "nie / absolut unmöglich" haben halt viele nie erkannt.
Nicht wirklich. Im Stadtgebiet von M gibt's bekanntermaßen mehr Füchse als im gesamten Landkreis Dachau. Marder, Karnikel, etc. Denen geht's da prächtig. mitten in der Großstadt. Was in B und F mit Wildsau und Waschbär los ist, und ziemlich sicher auch mit Fuchs und co. ist ebenfalls bekannt.

Wo sich Wölfe in Ländern mit ununterbrochener Besiedlungsgeschichte so alles aufhalten ist ebenfalls bekannt. Und die Aufenthaltswahrscheinlichkeiten sind deutlich diesseits von "sehr selten". Die Wahrnehmungswahrscheinlichkeit durch O. N. ist eine andere. Aber darauf wolltest Du sicher nicht abheben....

Der Wolf ist ein Generalist und Kulturfolger, wie er im Buche steht. Das war von Anfang an bekannt. Aus der Nummer kommt keiner, der das leugnete, mehr raus.

Natürlich ist das Verhalten der Tiere AUCH durch menschliches Verhalten beeinflußbar. Aber im Ernst: wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, daß sich in unserer heutigen Gesellschaft ALLE an entsprechende Verhaltensnormen halten? Inklusive Vermeidung ungewollten Fehlverhaltens? Und wieviel wird das nutzen? Wenn sie alle Zeit der Welt haben, rauszufinden, wie man hüpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Wollt ihr wirklich ganz Deutschland einzäunen? Jede Weide als "Klein-Berlin" - nur wegen einem Vieh, daß eigentlich kein Mensch braucht?
Und der knappe Lebensraum für andere Wildtiere wird noch mehr eingeschränkt?

Warum gibt es dann eigentlich noch Rotwild Kerngebiete? Die haben doch eigentlich auch das Recht sich frei zu bewegen, oder? Und im Gegensatz zum Wolf waren die nie "nur mal kurz Zigaretten holen" (stimmts Mohawk)

Irgendwann hat jeder Tierhalter die Nase voll - dann verschwindet eben das letzte Vieh im Stall und es wird 5x im Jahr gemäht. Und was maschinell nicht machbar ist, das können dann ja die Schlaumeier vom Volksbegehren abgrasen - werden ja einige Veganer dabei sein :devilish: :evil:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
Aluhut vergessen oder weißt Du nicht, was eine Diktatur ist?

Zum Beispiel eine "Oberregierung" die nicht demokratisch legitimiert ist und sich ein Parlament unterhält das keine wichtigen parlamentarischen Rechte besitzt. (z.B. Initiativrecht).
Zudem wird dieses Scheinparlament durch eine undemokratische Wahl bestimmt - d.h. nicht jede abgegebene Stimme hat den gleichen Wert.

Soll ich noch mehr aufzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Die Ökostalinisten werden es aus ideologischen Gründen so weit eskalieren lassen bis es in Gewalt ausartet. Wenn man jemanden dazu zwingt, zuzuschauen wie sein Eigetum und die Existenz scheibchenweise ruiniert wird braucht man sich nicht wundern.

Gummischrot und Gummislugs. Werden auch bei Fussballchaoten eingesetzt und wirken hervorragend und nicht lethal...
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Irgendwann hat jeder Tierhalter die Nase voll

Also eigentlich läge die Lösung auf der Hand:
Wir müssen wieder junge Menschen für den schönen, nachhaltigen und naturverbundenen Beruf des Schweine- und Ziegenhirten der Weidetierherdenmanagers begeistern. Die halten dann 24/7 die lieben Wölfis von den lieben Schafis, Ziegis, Ponys, Kühis und was auch immer noch so da rumkreucht, fern.

Das geht aber leider nicht, weil wir "dummerweise" (ja huch, na so was!) in den letzten Jahrzehnten vergessen haben, für ausreichend junge Menschen zu sorgen.
Die neu angekommenen jungen Menschen sind zwar jung, aber die sind ebenfalls von der Wirtschaft bereits für höhere Aufgaben eingeplant. Und ausserdem wäre das ja schon irgendwie kolonialistisch, denen besondere Eignung für diese Aufgaben zu unterstellen. Geht also auch nicht.

Also: Es muss (mal wieder) Kollege Roboter ans Werk!
Hier sind ist die Forschung und Entwicklung gefragt - wenn die Männer in den weissen Kitteln vielleicht noch so gnädig wären, dem Hüteroboter (Tagesanzeiger.ch) Singen und Händeklatschen bei Wolfsanblick einzuprogrammieren, dann ist die Sache geritzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Wollt ihr wirklich ganz Deutschland einzäunen? Jede Weide als "Klein-Berlin" - nur wegen einem Vieh, daß eigentlich kein Mensch braucht?
Und der knappe Lebensraum für andere Wildtiere wird noch mehr eingeschränkt?

Warum gibt es dann eigentlich noch Rotwild Kerngebiete? Die haben doch eigentlich auch das Recht sich frei zu bewegen, oder? Und im Gegensatz zum Wolf waren die nie "nur mal kurz Zigaretten holen" (stimmts Mohawk)

Irgendwann hat jeder Tierhalter die Nase voll - dann verschwindet eben das letzte Vieh im Stall und es wird 5x im Jahr gemäht. Und was maschinell nicht machbar ist, das können dann ja die Schlaumeier vom Volksbegehren abgrasen - werden ja einige Veganer dabei sein :devilish: :evil:

welche Weide für Vieh ist denn nicht eingezäunt? Wenn der Zaun dann ordnungsgemäß auch gewartet wird, hätte ich jährlich nicht mind. zwei mal die Aufgabe Damhirsche aus dem Draht bzw. Litze zu befreien, was auh keinen Spass macht!
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.967
welche Weide für Vieh ist denn nicht eingezäunt? Wenn der Zaun dann ordnungsgemäß auch gewartet wird, hätte ich jährlich nicht mind. zwei mal die Aufgabe Damhirsche aus dem Draht bzw. Litze zu befreien, was auh keinen Spass macht!

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Zaun so gestaltet ist das beispielsweise die Rinder drinnen bleiben (ein bis zwei Litzen) oder ob er wolfsicher ausgeführt wird! Bei letzter Variante ist der Zugang für viele Wildtiere ebenfalls unmöglich bei erster Variante kannst Du morgens schon mal ein Reh auf der Weide sehen!

Und es gibt auch große Gebiete in den bayerischen Alpen welche mehr oder weniger nicht gezäunt sind, nennt sich Alm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
700
Oben