Mit Pfeil und Bogen gegen Wildschweine

Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

das sehe ich anders. Ein Pfeil hat bei weitem nicht das Gefährdungspotential wie eine Büchse.
Es macht bedeutend weniger Lärm und da anderer Orts erfolgreich mit Pfeil und Bogen gejagt wird, ist das mit dem Pfeil und einer jagdlichen Pfeilspitze durchaus als erfolgreich anzusehen.

Allerdings dürfte das sehr anspruchsvoll sein. Aber das ist die Jagd in der Stadt wohl eh...


Viele Grüße,

Tom
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Mit Bögen zu zielen und zu treffen geht nur mit sehr viel Übung. Außerdem muss man recht nah ran.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Schau mal auf‘s Datum, die Welle is hier schon durch...
Zu Deinem Beitrag: seh ich anders - vor allem oder zumindest bei der eng gesteckten Einsatzmöglichkeit.

Edit: oh, mein Handy oder ich waren zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
In den USA werden neben Bögen auch sehr gerne Kurzwaffen eingesetzt. Dabei werden Nachsuchen über mehrere Tage billigend in Kauf genommen und sind teilweise sogar ausdrücklich erwünscht. Der Hintergrund ist der sportliche Anspruch. Mich hat jedenfalls der persönlich erlebte Einsatz von Bögen auch bei vernünftigen Jägern nicht überzeugt.

Die zugelassenen Hilfsmittel bei der Tötung von Lebewesen nach dem sportlichen Anspruch zu beurteilen sehe ich zudem äußerst kritisch. Hier werden nun zunächst andere Gründe vorgeschoben, um am Ende dann auch in Deutschland eine generelle Erlaubnis zu erhalten.

Es haben doch auch so schon viele Probleme überhaupt mit der Büchse vernünftig zu treffen. Wenn die gleichen treffsicheren Schützen dann zukünftig auch noch mit einem Bogen losziehen dürfen, werde ich Nachsuchen wohl im Rahmen eines hauptberuflichen Gewerbes anbieten müssen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.227
He Dadi, bevor du weiter meinst und glaubst, sehe dir einmal Jaktpfeilspitzen an.

tømrer

kann Dir da nur recht geben, habe es erlebt, wie ein geübter Bogenschütze einen Weiswedel erlegt hat.
Die Flucht bei einem kurz hinter dem Blatt angebrachten Schuss waren ca. 60 meter. Entfernungzu Hirsch ca. 80 meter.
Für den Hirsch war das m.M. nach genau so tötlich wie ein Schuss aus einer Büchse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
kann Dir da nur recht geben, habe es erlebt, wie ein geübter Bogenschütze einen Weiswedel erlegt hat.
Die Flucht bei einem kurz hinter dem Blatt angebrachten Schuss waren ca. 60 meter. Entfernungzu Hirsch ca. 80 meter.
Für den Hirsch war das m.M. nach genau so tötlich wie ein Schuss aus einer Büchse!

Mit Verlaub, wo war denn das? Merci...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
801
Oben