Schwarzwild 2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Langsam wurde es meiner Frau und mir öde an den Kirrungen, also haben wir uns entschieden im Wald auf Pirsch zu gehen. Nach 45min schon die erste Rotte mit 9 Stücken. Sind über 30min gefolgt und als sich endlich ein Schussfeld ergab und die kleine Wutz frei stand, fiel sie sogleich.
Tolles Erlebnis 👍🏻

Waidmannsheil !!!
Also, was ich mit den Prachtexemplaren von Federn machen, wüßte ich aber auch sofort ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das reicht noch lange nicht für ein Kissen geschweige denn für eine Decke. Also immer fröhlich weiterjagen und sammeln. ;)

Er könnte sich aber nen Bart anstecken damit😉 ansonsten Waidmannsheil zur ersten erfolgreich Saupirsch, das ist eine spannende Jagd auf Sauen!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Moin,

gestern hat es nach langer "Schwarzwild-Durststrecke" an einer Schadfläche geklappt. Zuerst schnürte ein Fuchs über die Fläche und ließ sich zum Bleiben überreden. Knapp 2 Stunden später zogen zwei Sauen grunzend und trollend aus dem Bestand. Die innere Aufregung war groß. Auf ca. 100 Meter konnte ich einem breit stehenden Frischlingskeiler die Kugel antragen. Er beobachtete seinen wild umher trollenden Spielkameraden. Beide Wildtiere sind mit sauberen Kammertreffern zur Strecke gekommen. Daraus konnte ich eine Menge Selbstvertrauen für meine neue Sako-Hausken Kombi geschöpft, welche ich zuvor letzte Woche auf dem Schießstand eingeschossen habe.

Nun ist hoffentlich der "Sauenknoten" geplatzt - der Sau haben wir später als ich den Erlegerbruch erhalten habe auch einen Bruch ins Gebrech gelegt

DGLIcB.jpg



Waidmannsheil,
Rhingjaach
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Um die Brüche mach dir mal keinen Kopp- sonst mußte zur Strafe den ganzen Traditions-tröt durcharbeiten und ein 3Zeilen-Exzerpt daraus fertigen ! :giggle:
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Ich konnte gestern auch auf einer Schadfläche einen 20kg Keiler zum bleiben überreden. Das erlebnis vorab war aber eindeutig beeindruckender. ich bin eine einzelne sau angegangen, um sie besser ansprechen zu können. diese hatte so um die 70 kg. als ich auf 80 m dran war, grunzte sie kurz und trollte richtung waldkante. für mich völlig unverständlich, da der wind klar von ihr kam. als ich das glas erneut hoch nahm, um zu beobachten, ob sie in den wald zieht, stand ein wolf genau zwischen uns. das war der grund :) damit habe ich nicht gerechnet und da der mond grad verdeckt war, konnte ich das etwas auch erst nicht recht zuordnen. größer als das wildschwein, aber wesentlich heller... erst dachte ich an damwild. aber dann, im troll, sah man doch, um was es sich handelte... wmh und wmd!
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Da war der Puls bestimmt einmal oben 😂.. das isegrim dich aber nicht mitbekommen hat wundert mich aber schon.. trotz gutem Wind für dich. Was ist dann passiert ? Hast du dich zurückgezogen oder ist der Wolf von dannen gezogen ?
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Der Wolf ist im Troll in den Wald. Die Sau stand an der anderen Waldkante und hat gesichert und ich stand mitten auf der Wiese und hab überlegt, was jetzt am cleversten ist.... Das war dann geordneter Rückzug mit Erlegung eines kapitalen Frili-Keilers :)
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Heute Abend hat es bei mir auch mal wieder mit den Sauen geklappt :ROFLMAO:
Um halb Neun habe ich in einem Waldstück mit Lichtung aufgebaumt. Ist "nur" ein DJ-Bock, als "schnelle Eingreiftruppe". Da ich erkältet bin, musste ich öfters die Nase putzen. Das waren aber auch die einzigen Geräusche im Wald :sick:
Als ich gegen 23 Uhr so allmählich ans Abbaumen gedacht habe, lief mal wieder die Nase. Also Taschentuch raus und losgetrötet.
Plötzlich sehe ich auf der Lichtung einen dunklen Fleck, der vorher nicht da war. Tempo gegen Fernglas getauscht. Eine einzelne Sau! Weiter geglast. Sonst nix zu sehen.
Fernglas gegen Waffe getauscht, Leuchtpunkt an und gesucht.
Die Sau stand in den 20 Minuten Scheibenbreit! Der Schuss bricht, und die Sau liegt.
ÜL-Keiler, 32 KG aufgebrochen.
Leider hat ein Blatt einen kapitalen Schaden von der 8x57, aber ich bin total happy.
Was mich etwas wundert, ist, das der Einschuss richtig Schaden angerichtet hat. Dafür war der Ausschuss nicht so groß. Das Einschuss Blatt ist ein Totalschaden. Beim ersten Anschauen hat es das Blatt fast komplett zerstört. Überall Knochensplitter und ein riesen Bluterguss. OK, ich war etwas tief, aber keine Flucht oder Schlegeln. Auf der andern Seite ist nur ein kleines Loch:oops: Vermutlich ein Splitter oder der Rest des Geschosses.
Hab jetzt eben noch mit dem "Chef" die Sau "totgesoffen":ROFLMAO: Daher erst so spät.
Morgen geht es an anderer Stelle im Revier, hoffentlich, weiter.
Für das Protokoll: Geco Plus 8x57 IS aus einem alten "Kettner" - Repetierer mit einem alten Zeiss Victory Zielfernrohr in 3-15 x 50 und ohne Schalldämpfer. Also eigentlich nicht möglich:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
789
Oben