Wolf und Pferdeliebhaber

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Dies wird bestimmt interessant, ich war letzen Sommer mal auf einem Island-Pony Turnier, das ware 1) fanatische Teenager 2) fanatische perimenopausale Mamas von gehobener Einkommensstufe. Die haben es nicht gerne, das ihre Ponies angeknabbert werden. Wird bestimmt eine interessante Diskussion!
(IMHO: bis sich die Wölfe an doch recht wehrhafte Pferde wagen, vergeht sicher noch eine Weile. ) Vielleicht geht ja von den Hannoveraner Jägern jemand hin.
Screen Shot 2019-02-07 at 9.15.35 PM.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Meine Frau ist (wir sind) Pferdebesitzerin und leidenschaftliche Wolfsgegnerin...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Es wird ja auch akzeptiert, dass wir Jäger in Deutschland und Europa bei der Ausübung unseres Hobbys jedes Jahr ein paar Menschen erschießen oder verletzten. Da ist der Wolf noch ungefährlicher bis jetzt.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Es wird ja auch akzeptiert, dass wir Jäger in Deutschland und Europa bei der Ausübung unseres Hobbys jedes Jahr ein paar Menschen erschießen oder verletzten. Da ist der Wolf noch ungefährlicher bis jetzt.


Bin nun schon einige Jahre im Forum. Kann mich nicht daran erinnern, hier jemals etwas Unsachlicheres und Unqualifizierteres gelesen zu haben. (n)

Hat echt Potential für den Troll-Award.......
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig doch so mancher hier mit der deutschen Sprache und den darin eingebundenen Fremdworten umzugehen weiß.
@Der Zuagroaste meint, es werde akzeptiert, dass wir Menschen erschießen...
Nun, wir erschießen keine Menschen, jedenfalls nicht bei der Jagd (allenfalls dann, wenn wir kriminell handelten), denn es wird natürlich nicht vorsätzlich gehandelt.
Delinquenten, zum Tode Verurteilte o.ä. werden erschossen, bei Unfällen wird allenfalls jemand tödlich von einem Schuss getroffen - jedenfalls, wenn man ordentlich schreibt.
Und "akzeptiert" wird's schon gar nicht, denn etwas akzeptieren bedeutet - korrekt aus dem Lateinischen übersetzt - etwas anzunehmen. Unfälle der beschriebenen Art werden aber eben gerade nicht akzeptiert, vielmehr lediglich toleriert, korrekt übersetzt also wird es ertragen, ohne dass es etwa den eigenen Vorstellungen entspricht.
Ja, ich nehme jeden Beitrag, mit dem ich mich befassen möchte, derart auseinander - weil die deutsche Sprache - auch mit den innewohnenden Fremdworten - die Sprache ist, die in diesem Land überwiegend gesprochen wird; und die etwas kompliziertere Schriftsprache die einzig mögliche Form der Kommunikation in einem (diesem) Forum ist.
Fazit: Der bezogene Beitrag ist so komplett falsch in seiner Aussage, wie er nur sein kann:
Denn bei der Jagd in unserem Sinne werden keine Menschen erschossen, allenfalls durch einen Schuss versehentlich (tödlich) verletzt.
Dies wird auch nicht akzeptiert, denn die Staatsanwaltschaft ermittelt stets und ausnahmslos in solchen Fällen. Man könnte allenfalls noch von "tolerieren" ausgehen, es wird allenfalls hingenommen, wenngleich es keinesfalls den Vorstellungen einer ordnungsgemäßen Jagd entspricht.
"Voll daneben" ist noch zu wenig, der zitierte Beitrag klingt wie "beim Halma gibt es keinen Elfmeter!".
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Von den statistischen Implikationen ganz zu schweigen....
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Lieber Herr Yumitori
"Voll daneben" ist noch zu wenig, der zitierte Beitrag klingt wie "beim Halma gibt es keinen Elfmeter!".


Leider voll daneben (n)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
590
Oben