Faltbare Wildwanne

Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Also ist 1. die Farmland , deiner Erfahrung nach, nicht undicht und 2. die Blaser nicht besonders groß?
Was würdest du tippen was ist das Maximum für die Blaser?
Die Farmland ist bei mir dicht.
In die Blaser bekommst was bis ca. 40 kg rein.
Würde die Farmland nehmen, bei dem Preis ist nix verhaut...

Sutter würde ich am Wnigsten empfehlen, weil auch die Farmland gut zu verschließen ist...👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Also ich schwanke aktuell zwischen der Sutter (100x80x30) und der "Deluxe" von Alljagd (130x50x30).
Die Sutter kostet nur etwa 2/3, hat dafür nur die umlaufende Schnur und keine extra Tragegriffe, so wie ich das sehe.
Vom Volumen her haben die ja etwa das selbe, kann schwer einschätzen ob wohl etwas mehr Länge oder Breite vorteilhafter zum Verstauen von Wild ist. Denke, da sie ja flexibel ist, dürfte das nicht so einen Unterschied machen, oder ?
Hat jemand eine der beiden im Einsatz und kann mir sagen was er oder sie rein bekommt oder eben auch nicht mehr reinbekommt?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also das schwerste was in der Sutter bis dato lag waren Sauen bis 60-70kg, aber auch schon zwei bis ca 40kg /Sau. Viel schwerer bzw eher größer sollte es nicht werden.

Zur Griffthematik: Man kann an dem umgehenden Seil durchaus zugreifen. Da meine Ladekante aber recht hoch ist, greife ich die Wanne wenn das Stück dann drin liegt, von unten und Lüpfe es dann aus den Knieen hoch. Ich brauche von demher keine Griffe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Die "deluxe" mit den umlaufenden Gurten ist das stimmigere Konzept, Schnur zum zuziehen ist ja auch da und eine Sau ist länger als breit was eher zu einem schmalen langen Teil führt.
80€ ist allerdings ein Wort.

Mir hat, bis jetzt eine Kofferraummatte mit leichtem Rand und einer der extrem festen Müllsäcke für unten drunter gereicht.
Das nächste Auto hat eine AHK, da kommt mir kein Wild mehr ins innere des Autos.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Will das Wild ja auch nur damit ins Auto heben, um es dann mit dem Auto zu transportieren. Die Wanne soll also nicht zum bergen dienen.
AHK ist zwar vorhanden und mit dem Gedanken auch lange gespielt, aber der Wildgepäckträger nimmt mir zu viel Platz weg, wenn ich ihn nicht außen am Auto lassen will und ihn ins Auto tun muss. Außerdem finde ich die Außenlagerung des Wildes auf der Autobahn schonmal grenzwertig :D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ich fahre mit dem Wild nur im Revier herum, auf die Straße würde ich damit auch nicht ohne weiteres, wobei die Kombi aus Korb mit Wildwanne plus Abdeckung auch kein Problem sein sollte.
Korb gibts nach oben klappbar, wenn er stört. Der kommt mir sicher auch nicht ins Auto.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Also, ich würde erst mal meinen Kofferraum ausmessen und mich dann für eine Größe interessieren. Für die oft aufgerufenen Preise kannst sowas auch beim Planenmacher nach eigenem Gutdünken anfertigen lassen.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich fahre mit dem Wild nur im Revier herum, auf die Straße würde ich damit auch nicht ohne weiteres, wobei die Kombi aus Korb mit Wildwanne plus Abdeckung auch kein Problem sein sollte.
Korb gibts nach oben klappbar, wenn er stört. Der kommt mir sicher auch nicht ins Auto.

Ohne Abdeckung ists bei trockenem wie nassem Wetter schlicht ne Sauerei. Mein Tip für kurze Entfernungen und Wild bis Rehgröße (oder kleinere ÜL) zwei Mörtelwannen unterschiedlicher Größe. Die kleinere unten Rein und da das Widl rein, Die größere verkehrt herum drüberstülpen und mit Spanngurt sichern.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hat sich schon jemand eine „bauen“ lassen? Ich habe in der Firma zur Abdeckung des Klimagerätes im Winter eine Abdeckung auf Mass „schneidern“ lassen. Extrem stabile LKW Plane!
ja, hier. zusammengerollt passt die LKW Plane in einen Eimer und nimmt somit kaum Platz weg. Extrem stabil und für meine Zwecke absolut ausreichend.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich hab´s gerade mal angefragt. Liegt mit doppelter Anzahl Ösen, in grün, Masse: 130x50x30 bei gut EUR 105 zuzügl. Versand.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich hab´s gerade mal angefragt. Liegt mit doppelter Anzahl Ösen, in grün, Masse: 130x50x30 bei gut EUR 105 zuzügl. Versand.
http://www.autosattlerei-berlik.de/html/autosattlerei_berlik_21.html
Auf dem LAnd geht bei Autosattlern, Hängerbauern, Planenbauer,Zeltbauern im direkten Gespräch oft ziemlich günstig. Ich hab auch schon ne defekte Plane angeschleift udn mir was daraus machen lassen. War in 30min fertig genau nach meinem Geschmack und kostete n Kasten Bie rund 2 Tafeln Schoki.
Vitamin B ist von Vorteil. ;)
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
wurde die Woche auch von nem Jungjäger auf das Thema angesprochen..ich hab seit 2 Jahren einen 10Euro Grünschnitt-Sack von Ali in Benutzung. 300l Volumen, also mit einer Öffnung, die groß genug ist für ne stramme Sau, dazu zwei ordentliche Griffe und eine sehr stabile Folie, die auch diverses "übern Acker ziehen" überlebt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
432
Oben