.22 mag Schalldämpfer

Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
37
Moin,
da ich aktiv Nutria an Gewässern bejage, die relativ nah an Dörfern gelegen sind, möchte ich meine .22 mag gegen eine KK mit Schalldämpfer bzw. Gewinde tauschen. Ich bin mit dem Kaliber vollkommen zufrieden, nur gibt es keine Büchsen mit Gewinde in dem Kaliber.. Hat hier schon jemand ein Gewinde nachträglich vom BM fertigen lassen oder kennt einen Hersteller der die Büchse mit Gewinde ausliefert? Danke im Voraus
Gruß Tillman
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Schalldämpfer nur für Hochwildtaugliche Kaliber! Für 22er wird's wohl mit der Genehmigung nix.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
247
Hat hier schon jemand ein Gewinde nachträglich vom BM fertigen lassen oder kennt einen Hersteller der die Büchse mit Gewinde ausliefert? Danke im Voraus
Gruß Tillman
Ein Gewinde schneiden ist kein Problem. Ansonsten gibt's zb die CZ455 und die neue CZ 457 mit Gewinde zu kaufen.
Generell sollte so ziemlich jeder KK Büchsen Hersteller eine Variante mit Gewinde im Angebot haben. Einfach beim Händler fragen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Schalldämpfer nur für Hochwildtaugliche Kaliber! Für 22er wird's wohl mit der Genehmigung nix.
Quatsch!
Das mag in manchen Bundesländern von Sachbearbeitern so gehandhabt werden, ist aber nicht im Gesetz so verankert (ggf. über Verordnungen).

Für die .22 Win Mag einfach auf die bestehende Büchse ein Gewinde anbringen lassen (zB auch über eine Buchse wie sie Otto Repa fertigt) und einen Schalli in .308"/.338" kaufen, den man auch für seine sonstigen Jagdkaliber nutzt.
Die großen Dämpfer bieten bei der .22WMR ausreichende Dämpfung.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.221
Moin,
da ich aktiv Nutria an Gewässern bejage, die relativ nah an Dörfern gelegen sind, möchte ich meine .22 mag gegen eine KK mit Schalldämpfer bzw. Gewinde tauschen. Ich bin mit dem Kaliber vollkommen zufrieden, nur gibt es keine Büchsen mit Gewinde in dem Kaliber.. Hat hier schon jemand ein Gewinde nachträglich vom BM fertigen lassen oder kennt einen Hersteller der die Büchse mit Gewinde ausliefert? Danke im Voraus
Gruß Tillman

eine Variante währe eventuell im Cal..22 die Subsonic, die ist schon sehr leise, oder auf nahe Entfernung Z-Patronen
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
nur gibt es keine Büchsen mit Gewinde in dem Kaliber

...uups
Alle Anschütz und Weihrauch können doch ab Werk so ausgestattet werden !!!!!
Wir waren ja bis vor kurzem noch nicht so der Markt.... Im UKingdom wird wohl keine OHNE ausgeliefert ab Werk...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
631
Besucher gesamt
742
Oben