PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
194
Das sichere Beschießen bezieht sich selbstverständlich nur auf das vom Pard gelieferte Bild. Mein Eindruck war das man auf jeden Fall vorne und hinten erkennen kann und es auch möglich wäre das Absehen sicher auf dem Blatt zu platzieren. Ich will damit nicht behaupten das ich mit dem Gerät so weit schießen würde und möchte auch niemanden dazu animieren. Es ging mir lediglich um die maximale Entfernung bei der man ein Stück noch sauber erkennen könnte
 
Registriert
30 Aug 2013
Beiträge
8
Die Leistung für die Schweinejagd ist also mehr als ausreichend. Aber ich frage mich immer noch, ob der Pard die erforderlichen Kaliber haben kann.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Da das Gerät hinter dem ZF sitzt muss man nicht neu einschießen oder? Spiele mit dem Gedanken mir mal eins anzuschauen... scheint ja doch ganz inordnung zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Da das Gerät hinter dem ZF sitzt muss man nicht neu einschießen oder? Spiele mit dem Gedanken mir mal eins anzuschauen... scheint ja doch ganz inordnung zu sein.

Hast Du nicht gerade erst den Jagdschein?
Möchtest du den so dringend wieder los werden? Leider ist das Ding an der Waffe montiert ein verbotener Gegenstand, da ein Ziellaser integriert ist. Kann man machen, ist halt dumm.

Als reines NSG gibt es besseres
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Wenn ich mal in den Genuss komme es dort zu benutzen, wo es legal ist, dann hab ich doch lieber ein Gerät welches dual nutzbar ist. Lieber haben und nicht brauchen, wie brauchen und nicht haben. Was empfiehlst du denn besseres für das Geld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hast Du nicht gerade erst den Jagdschein?
Möchtest du den so dringend wieder los werden? Leider ist das Ding an der Waffe montiert ein verbotener Gegenstand, da ein Ziellaser integriert ist. Kann man machen, ist halt dumm.

Als reines NSG gibt es besseres
Allein das anbringen reicht ;) Der Laser ist da nicht nötig.
Viele Leute reden schon rcht leichtsinnig über die Verbote.
Im Grunde hat die Lebenswirklichkeit das Gesetz überholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Weißt du überhaupt wo ich jage und ob es dort erlaubt ist oder nicht ? 🤣 Glaube nicht. Kümmere dich um dein Kram.

Nö, go for it. War nur ein nett gemeinter Hinweis. Da das ein deutsches Forum ist vermute ich erstmal deutsches Recht.
Und wenn du das nächste mal drüber nachdenkst dich am Hintern zu kratzen tu es einfach und schreib es nicht ins Forum.;)


Und dann machst mich erst blöd an um dann einen Tipp von mir zu erhalten? Empfehlen kann ich dir leider nichts. Ich kenne deine Jagdgeleiteten nicht. Du findest schon was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
In Deutschland ist es teils auch schon erlaubt. Bayern, Brandenburg etc.. So viel zum Thema. Ich frag mich halt was das soll? Wir sind Erwachsene Menschen, die wissen sollten wo was erlaubt ist und was sie tun. Ich bin genau so schlau wie vorher auch, da du mir nicht die Antwort geben konntest auf die eigentliche Frage, nehme ich an du hast nicht das Pard NV 007 - wie kannst du dann behaupten, dass es besseres gibt? Lächerlich...
Ich habe keine feste Jagdgelegenheit, jage unregelmäßig mal hier, mal da, als Gast. Im Raum Frankfurt, Darmstadt, Mainz usw. wo ich gelegentlich jage ist so viel Streulicht da brauch man selbst ohne Mond keine Hilfe, wenn es bewölkt ist. Bei Vollmond etc. fahre ich aber auch mal in den Odenwald.

Ich habe dieses Jahr aber zwei Jagdreisen geplant und da jage ich tagsüber und mal nachts und wollte daher wissen, ob man einschiessen muss. Muss es dann öfters auf- und abnehmen.
Im Nachhinein hätte ich mir es auch irgendwo selbst heraussuchen können oder googeln können, aber wozu hat man ein Forum mit schlauen Leuten? Anscheinend zu schlau, schon oberschlau. 😉😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
942
Oben