Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Hat eigentlich jemand die BA13 Take-Down mit dem (Kunststoff-)Schaft in Holzoptik? :unsure:
Man sieht ja meist nur welche mit dem schwarzen Lochschaft.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Danke für das Video.
Gefällt mir persönlich vom Schaft her besser.. (y)

Schade dass ich die Sprache des Mannes im Video nicht verstehe. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
mir gefällt sie in hokzoptik auch viel besser, würde dann auch eine mit 50cm lauf und offener visierung nehmen, sieht iwie klassischer aus. ich verstehe ihn auch nicht. hast du es schon mit den automatischen Untertiteln auf youtube versucht (leider nur auf englisch). das klappt ganz gut. weiß denn jemand, wo es den schaft gibt? grauwolf scheint ihn nicht vorrätig zu haben...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Ich kenne den Holzoptik-Schaft im Grunde nur weil er auf der Webseite von Bergara erwähnt wird.
Man wird wohl nicht drum herum kommen beim Händler/Büma zu bestellen. Warum auch immer, die Händler haben immer nur die Version mit Lochschaft rumstehen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Hm, gerade der Lochschaft hat doch einiges mehr an Komfort und Führigkeit. Und gerade bei einer Ein-Schuss-Waffe ist das schnellere Repetieren eines Standard-Schaftes ja irrelevant.
Ich habe mir den Schaft in Dortmund auf der Messe angeschaut. Da lag dieser, und ein schwarzer Schaft ohne Loch, in einer Vitrine am Bergara Stand.
Sah ganz witzig aus, gerade wenn es nicht schwarz sein soll, aber doch wie ein Regal von Roller. Wer den Unterschied von Parkett zu Laminat kennt, der weiß was ich meine ;)

PS: Wenn morgen noch jemand auf der Messe ist könnte er ja mal ein Foto hier reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.348
Unterscheiden die sich denn vom Material und Anfassen?
Ich habe einmal schwarz als Nichtlochschaft und einmal Lochschaft Realtree. Letzterer fasst sich härter vom Material her an und kommt wertiger daher.
Ergonomisch finde ich beide gut.

Regal von Roller ist gut, das trifft es für 'Plaste in Holzoptik' ;)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus, mal ne Frage in die Runde, eine Stahl Pica/Weaverschiene für die BA 13 gibts so eine überhaupt? Die einzige Schiene die die Suche ,,ausgespuckt" hat ist ne Multirail-Picatiny-Blaser-Bergara BA13 von Innogun. Sieht allerdings auch nach alu aus und nein Dentler möchte ich nicht unbedingt, das ZF fest soll fest montiert werden.
MfG.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.348
Contessa über den Importeur Leader Trading - aber kein Direktvertrieb, das müsste ein Büchser für Dich bestellen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Contessa über den Importeur Leader Trading - aber kein Direktvertrieb, das müsste ein Büchser für Dich bestellen.
Danke für den Tip, habe auch schon die Suche bemüht, aber nix gefunden außer die von Innogun, die noch integrierte Blaser Aufnahmen hat...brauche ich aber eigentlich auch nicht. ERA bietet für alle möglichen Kniften Weaver/Pica-Schienen an, nur für die BA 13 net:(....
MfG.
 
S

Saulord

Guest
Falls jemand die Schiene direkt bestellen will, hab meine dort siehe Link unten bestellt, ging alles problemlos und es kam noch ein dicker Katalog mit wo z.B. Wiederladeartikel von KM zu günstigem Preis angeboten werden.

Link
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Falls jemand die Schiene direkt bestellen will, hab meine dort siehe Link unten bestellt, ging alles problemlos und es kam noch ein dicker Katalog mit wo z.B. Wiederladeartikel von KM zu günstigem Preis angeboten werden.

Link
Danke für den Link, aber gibt's keine Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum??? & wenn ich die Beschreibung richtig deute, wäre die für die Scout :unsure: ???
MfG.
 
S

Saulord

Guest
Hab keinen Anbieter im deutschsprachigen Raum gefunden. Hab per Mail in Englisch mit denen kommuniziert. Dass es für die ba13 keine eigene Schiene gibt wurde hier in anderen Threads schon diskutiert. Die Bohrungen und Radien sind bei der ba13 und der Scout identisch

Lg
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.348
ich hatte bei Leader Tarding angefragt - die Schiene war da verfügbar. Du kannst zu jedem Büchser bei Dir gehen und der bestellt das - theoretisch (habe was von Mindestbestellwert gehört ;))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
470
Oben