Volvos fahren künftig maximal 180 km/h ...

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Ich werde meinen Enkeln einst erzählen, dass ich mal 276 auf der Autobahn gefahren bin und dabei einen Polizeiwagen überholt habe und alles legal war und ich mit richtigen großkalibrigen Waffen auf Wild schießen durfte. Alles legal. Und meine Enkel werden mich ungläubig wie einen Menschen aus einer anderen Welt ansehen...
:ROFLMAO:

Als ich damals den Porsche vom Autohaus abgeholt hab, hab ich auf der BAB bei 200 in den sechsten Gang geschaltet, das weiß ich noch. Daheim hab ich als erstes ausprobiert ob auch wirklich die Tasche mit meinem Schießstandkram in den Kofferraum passt. (Tat sie.) :giggle:

Heut muss man überlegen ob es nicht "die Porsche*in*" heißt. :rolleyes:
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.798
Moin.

Ich halte es schon für bedenklich, wenn jemand (auf freier Strecke) sich nur entspannt fühlt wenn er schnell fahren kann und bei 130 km/h Probleme hat wach zu bleiben oder Stress aufkommt.
Da mache ich mir (ernsthaft) Sorgen um seine Gesundheit. Aus meiner Sicht ist das auf Dauer sehr ungesund und dürfte zu schwerwiegenden Erkrankungen führen.

wipi
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.924
Hab ich was verpasst? :unsure: Warum sollte man da nicht wach bleiben können???

Die einzig mir bekannten "stressigen" Autos bei 130 waren die alten T3 Bullis. Etwa in dem Geschwindigkeitsbereich hatten da manche ein Problem mit den (großflächigen) Spiegeln - die klappten dann ein. :oops::LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Nun tut denn Jungs hier doch endlichmal den Gefallen sie zu bewundern.
Das krampfhafte platzieren von Möchtegern-Rennfahrerfotos auf Führerscheinübungsstrecken
und die ständigen Hinweise auf die teuren Sportwagen die man mal hatte steigern sich sonst
noch in das Höchstnotpeinlichste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Auf deutschen Autobahnen wird ein Krieg geführt, Diejenigen mit den Karren jenseits von gut und böse gegen diejenigen die nicht schnell genug rechts sind und es wird immer schlimmer.


Dann ist es Zeit für mehr Kontrollen auf der AB!
Unangepasste Geschwindigkeit, notorisches Mittelspur- oder Linksfahren, zu geringer Mindestabstand, Blinkerverweigerer durch ein engeres Netz an Kontrollen raus fischen und abstrafen!

Aber Kontrollen funktionieren in Deutschland nach dem Prinzip:

https://youtu.be/vsENcmBOrnI
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es geht nicht um die 130. Das monotone Fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit lässt einen ermüden. Geschwindigkeitswechsel und Überholmanöver fördern die Konzentration. Merkt man aber auch erst bei wirklich langen Strecken, wenn man richtig müde wird.


Erzähl das mal den Amis. Die fahren sogar nur 100 über 1000ende Kilometer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
und ein Tempolimit.

Deine Ansicht!
Da die meisten Unfälle aber im Haushalt und auf der Landstrasse stattfinden, würde ich sagen... Lieber hier Verbote aussprechen...

Und rechne mal die Stunden in Deutschland welche auf unbeschränkten ABs gefahren werden im Verhältnis zu den Unfällen mit Personenschaden oder aber zu den Toten und dann das Gleiche auf die Besitzer von Waffen um..
Statistisch wird es besser sein den privaten Waffenbesitz zu verbieten, nur noch Staatsjäger welche bei kompletter Absperrung des Gefahrenbereich schießen..
Ich fahren auf Sicht, die 1000+Meter beim Schuss hast Du nicht im Blick, gestehst Dir aber zu den Kugelfang beurteilen zu können... dabei hatten wir das Thema Schuss und Winkel zum Boden schon mal..

Nannygesellschaft halt! Weil einige sich nicht an die Regeln halten sollen alle Sanktioniert werden...
Darum steht auf der Schnapsflasche auch extra ein Piktogramm mit einer Schwangeren durchgestrichen drauf!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Es geht nicht um die 130. Das monotone Fahren mit gleichbleibender Geschwindigkeit lässt einen ermüden. Geschwindigkeitswechsel und Überholmanöver fördern die Konzentration. Merkt man aber auch erst bei wirklich langen Strecken, wenn man richtig müde wird.

Sollte der Fahrer nicht lieber eine Pause machen, wenn er richtig muede ist, anstatt dann noch zu ueberholen?

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
948
Oben