Sikawild 2019

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Danke. Nun habe ich die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden ob Trophäenbehandlung oder Niederwild....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Hast ja noch Zeit zum Überlegen (y)
Trophäenbehandlung und Drückjagd sind noch nicht auf dem Markt, aber kommen in den nächsten Tagen raus.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Oha, ganz schön hohes Alter. Glückwunsch dem Gewinner und Waidmannsheil dem Erleger. Was war denn seine Einschätzung als der Hirsch noch lebend in Anblick kam?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Der Hirsch war bekannt und wurde Nähe Altersklasse angesprochen. Das hohe Alter hat alle überrascht.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Hallo für was hast Du Dich entschieden ?:unsure::D
Menschmann, ich habe mich noch gar nicht für das schöne Niederwildheft bedankto_O wo hatte ich nur meinen Kopf....
Also: vielen lieben Dank für das Heft!!! Da bekommt man richtig Lust, jagdlich mal etwas ganz Anderes zu machen, nämlich Niederwild! Wer weiß, was in knapp zwei Jahren wird, wenn ich mein momentanes Revier aufgeben werde.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also solltest du auf die Idee kommen und ein Niederwild Revier pachten und jemanden für ausdauernde Raubwildjagd benötigen, haste ja meine Nummer! Raubwildjagd macht mir nach wie vor viel Freude😀
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Nein, hat er nicht. Ich muss (vielleicht zu meiner Schande) gestehen, dass ich vor zwei Wintern den Baummarder aus der Kastenfalle habe laufen lassen. Er ging nicht weit und äugte sich dann nach mir um. Beschimpft habe ich ihn ob seiner Dusseligkeit, in die Falle zu gehen. Grob. Ganz grob sogar. Aber den hier seltenen Baummarder umzuschießen wäre mir nicht eingefallen. Genauso wenig wie den Dachs, den mag ich gerne! Rüde-Mann mochte ihn im Übrigen auch gerne! Im Hochwildrevier stören mich beide auch nicht. Der Dachs ist bisweilen mutig und faucht mich auf dem nächtlichen Heimweg auf dem Pirschsteig an, weil er nicht Platz machen möchte! Ich habe ihm bei der Gelegenheit schon mehrfach die Schusswaffe angedroht! Immer erfolgreich, wenn auch manchmal unter Murren machte er mir Platz. Im Niederwildrevier werde ich vielleicht umdenken müssen.... Aber noch habe ich mein Revier. Die gefressenen Schnepfengelege neide ich beiden, weil ich den Schnepf gerne schieße und samt seinem Dreck gerne esse. Ein Genuss!
Ja, die Schnepfe schieße ich sogar lieber als irgendeinen Suppensechser, den gibt's nämlich öfter. Aber das darf man ja nicht sagen....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.264
@tommy-lee:

Respekt betr. Deiner Aussagen zur Baummarder- (;) ja, nicht der !) und Dachs-Bejagung im (Hochwild)-Waldrevier !

Ich denke und empfinde ähnlich. Baummarder sind in allen größeren Wäldern wieder verbreitet, aber nie in hoher Dichte und ich freu mich über jeden Anblick dieses gewandten Jägers !
Eichhörnchen, Mäuse, Häher und Tauben gibt's doch in Massen, soll er die doch in Ruhe jagen. Und die paar Singvögel, die er mal greift. That´s nature !
Bei den ganz Alten galt er noch als Kitz-Mörder :LOL:...

Ein schönes Foto, jetzt aus dem Sommer, wo man ihn deutlich öfter als im Winter sieht, wär mal was - aber totschießen, wozu ? Man muß als Jäger nicht auf alles, was spitze Zähne hat, den Finger krumm machen.
Wenn ich ihn im Winter mal aus einem Holzstoß klopfen könnte, ok, vielleicht zu Gerben... aber da führ ich im Wald eh keine Flinte mehr mit mir...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
605
Oben