Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Also Mecky, der Schaft ist einfach der Hammer!
Geniales Holz, da hast du dir einen super schönen Holzrohling ausgesucht.
Und sei froh, dass du glänzendes Finish gewählt hast, da kommt die Maserung schön raus..

Die Repetierkugel ist mal was ganz anderes.
Hast du die selbst entworfen? Wenn nicht, wo ist die her?
Was ist das für ein Material? Ist das Stein (Granite oder sowas)?
Die hat was, weil es mal was ganz anderes ist, wie ich bis dato gesehen habe.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Sieht sehr schön (unt teuer) aus!
So eine Verständnisfrage: ich gehe davon aus, dass es ein Massschaft ist. Warum muss er dann die Verstellmöglichkeiten an der Schaftkappe und der Wangenauflage haben? Liesse sich doch direkt machen, einfach etwas mehr Holz. Oder liegt da ein Irrtum meinerseits vor?
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Und das muss man so kompensieren? Also schon noch krass, dass das so viel ausmacht ... Ich habe bei meinen ZF so einen gewissen Spielraum mit dem Augenabstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Das ist bestimmt kein Maßschaft. Der fällt so aus der Fräsmaschine. Wie bei GRS oder ähnlichen Herstellern. Daher die Verstellbarkeit.
 
Registriert
30 Jan 2018
Beiträge
84
Also wenn ich im Winter schön eingemurmelt auf der Drückjagd bin, und die Waffe plötzlich in Anschlag nehme muss ich ich sehr darauf achten nicht an den Klamotten hängen zu bleiben, da wünsche ich mir auch schon einen verstellbaren Schaft, wird also auch noch kommen.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das ist bestimmt kein Maßschaft. Der fällt so aus der Fräsmaschine.

Ein ganz klares: Jain!
Es gibt bei den Odenwald Schäften eine Standardausführung, die aber universell (gegen kleinen Aufpreis) angepasst werden kann.
Das ist der große Vorteil bei den Sachen aus dem Odenwald gegenüber GRS.
Bei meinem Schaft muss auch der Abstand System/Griff geändert werden.
Das wurde festgestellt, als ich den Probeschaft vor Ort getestet habe.
Auch kann er die Griffgrösse zB an kleine Hände anpassen.
Auch bei sonstigen „Individualisierungen“ des Schaftes wird einem da geholfen.

Am besten einfach mal da anrufen und nachhören, was da möglich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich weiß, da ich einen angepassten Schaft aus dem dunklen Walde mein eigen nennen kann.
Den Hinterschaft wird er wohl kaum ändern, da alles variabel einstellbar. So auch der Sinn eines solchen Schaftes.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ok, dann verstehe ich deinen Post vorher nicht so ganz:
Du hast selbst einen angepaßten Schaft aus dem Odenwald.
Also wurde der Schaft nach deinen Bedürfnissen und Maßen angepaßt.
Die Option hast du bei GRS schon mal nicht!

Also ist es doch folglich schon eine Art Maßschaft.

Aber ok, sowas kann jeder selbst definieren wie er will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
911
Oben