Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
592
und sowas nannte sich mal Züchter

Ja, warum auch nicht? War bis vor einigen Jahren doch absolut verbreitet und in der damals (vor 20-30 Jahren) einschlägigen Hundeführerliteratur auch häufig empfohlen. Habe mal ein Hundehalsband von wahrscheinlich 1900-1950 gesehen, in denen noch richtige Nägel in die Halsung eingearbeitet waren. Die Ansichten ändern sich halt (in vielen Fällen zum Glück)...
 
Registriert
7 Aug 2017
Beiträge
223
viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


attachment.php


viewer.php

viewer.php


viewer.php
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ja, warum auch nicht? War bis vor einigen Jahren doch absolut verbreitet und in der damals (vor 20-30 Jahren) einschlägigen Hundeführerliteratur auch häufig empfohlen. Habe mal ein Hundehalsband von wahrscheinlich 1900-1950 gesehen, in denen noch richtige Nägel in die Halsung eingearbeitet waren. Die Ansichten ändern sich halt (in vielen Fällen zum Glück)...
Sicher das die nach innen zeigten?
Hatte diverse Wolfsbaender in den Fingern; Sattelleder, Schmiedenagel nach aussen und die Koepfe mit Leder uebernaeht.
Leider Teuer…
https://veiling.catawiki.nl/kavels/...an-leer-met-ijzeren-punten-anti-wolf-19e-eeuw

https://auktion.catawiki.de/kavels/...utz-geschmiedete-eisen-italien-18-jahrhundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@eisenkraut
Das Gleiche habe ich auch gedacht(y)
1553012015071.png
digitalmuseum.no
1553012071400.png
digitalmuseum.no


Pigghalsbånd
Halsbåndet er sammensatt av 11 ledd med tre pigger på hvert ledd.
Slike halsbånd ble hengt på hunden på ulvejakt for å beskytte den mot bitt i strupen.
https://digitaltmuseum.no/011022718183/pigghalsband
Stachelhalsband
Das Halsband ist aus 11 Glieder mit je 3 Stacheln zusammengesetzt. Solche Halsbaender wurden dem Hund auf der Wolfsjakt angezogen um ihn vor Kehlebissen zu schuetzen.

tømrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
633
Oben