Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Muselmann zündet in Mailand Bus mit 51 Schulkindern an

https://www.focus.de/politik/auslan...ien-in-brand-kinder-in-panik_id_10480903.html

Ich bin mal gespannt ob jetzt EU weit ein Verbot von Feuerzeugen und Benzin gefordert wird.
Ach was, der hat doch nur ein Zeichen gegen Rechts setzen wollen:

"...Er habe gesagt, dass die Menschen in Afrika sterben müssten und dass das die Schuld der italienischen Vize-Regierungschefs Salvini von der rechten Lega und Luigi Di Maio von der Fünf-Sterne-Bewegung sei. " (FOCUS)

basti
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@basti:

Spielt das dem Salvini nicht in die Hände nach dem Motto "importiert man wahllos Afrikaner, bekommt man afrikanische Verhältnisse"? :oops:
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Liest man die Kommentare auf SPON etc. zu dem Thema, so ist die totale Entwaffnung - auch hierzulande - ein absoluter Traum der Masse.

Bin ich gar nicht von überzeugt, denn auch hier wird in den Kommentaren vor allem das gepostet, was auf der Linie dieser Publikation ist. Von der „Masse“ würde ich hier nicht reden, wenn ich mir anschaue, wie diese Medien mit Lichtgeschwindigkeit an Auflage und gelesener Reichweite verlieren.
Auch wenn natürlich genau dieser Eindruck (#wirsindmehr :rolleyes:) absolut beabsichtigt ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
@cast:

Wie schafft die Schweiz den Spagat?
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Sollen-Soldaten-ihre-Waffe-im-Zug-verstecken--26413027
Sind das weniger Spinner oder sind die nur generell bedächtiger wenn sie ein STGW90 zuhaus haben?

Wir sind an der Waffe ausgebildet.
Bei uns ist die Milizarmee tief verwurzelt.
Die Armeeangehörigen können während dem Wehrdienst mit dem ÖV zur Kaserne und zurück reisen, heisst die Leute sind sich das gewöhnt.

Auch in der Schweiz steht das System unter Beobachtung, der erste der damit einen solchen Amoklauf begeht und das schon wird's losgehen.
.

Ist schon vorgekommen.
Es ist mal einer ins Zuger Parlament marschiert und hat ein paar Politiker erschossen.
Der Fall Kneubühler ist noch nicht sooo lange her.
Im Graubünden hat einer mit dem Sturmgewehr rumgeballert, Polizisten & Polizeihunde angeschossen.
Gab dann den finalen „Rettungsschuss“ durchs Sondereinsatzkommando. Der Polizeikommandant der damals den Schussbefehl gab musste sich vor Gericht verantworten. Hatte danach soweit ich weiss massive Probleme und soll selbst Suizid begangen haben.


Zuger Amoklauf

Churer Amoklauf
Prozess


Gemessen an der Anzahl Waffen pro Einwohner passiert extrem wenig.
Aber solche Vorfälle sind Wasser suf den Mühlen derjenigen die uns das nehmen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Na da hab ich ja genau den Nerv getroffen. :p
Zugegeben das Beispiel mit dem Parkplatz war überspitzt.
Trotzdem will ich nicht in einer Gesellschaft leben in der jeder bewaffnet herumlaufen darf.
Es gibt da draussen nämlich nicht nur solche ausgeglichenen und friedfertigen Charaktere wie hier im W&H Forum.

Und jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:
Nehmen wir mal die Jäger- Sportschützen- und Waffennarrenbrille ab und betrachten das ganze neutral. Immer wieder bringen irgendwelche Idioten aus was für Gründen auch immer viele Menschen um. Und das passiert in den allermeisten Fällen eben mit den "schwarzen" militärisch aussehendsen Waffen , die - wenn wir mal ehrlich sind - auch GENAU DAFÜR konstruiert worden sind. Wer kann es jetzt Lieschen Müller verdenken wenn sie ein Verbot dieser Waffen gut findet ?.
Muss man sie deshalb uninformiert oder dumm bezeichnen wie weiter oben geschehen ??

Daß ein solches Verbot das Problem nicht löst steht ja auf einem anderen Blatt.
Der olle 98er war schon immer nur für die waidgerechte Jagdausübung gedacht. Merkste selbst, hm? :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Zeig mir doch bei Gelegenheit einfach die Stelle wo ich das getan habe
Zitat von Dir selber: "
Das mag eventuell sogar stimmen.
Andererseits würde die Anzahl der Todesopfer wegen Streitigkeiten um Parkplätze explodieren wenn jeder mit ner Knarre rumrennen dürfte.

Genau da. Leute haben Waffen, also mißbrauchen Sie nach Dir. Es steht Dir frei mir zu belegen. Wo ein freieres Waffenrecht genau dazu führte und dazu dann bitte die Zahlen von Leuten die sich dank Waffe gegen Verbrecher wiedersetzen konnten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Das will ich Dir gar nicht widersprechen. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass es durchaus Kritik an der fachlichen Qualität (Statistik, erfundene Akteure, etc.) der Arbeit von Herrn Lott gibt. Das hilft dann nicht bei der Argumentation, wenn man sich damit angreibar macht.

In den neueren Versionen wird immer weider auf diese Sachen eingegangen, soweit ich es aus diesem Buch beurteilen kann, sieht es für Lott noch gut aus. Man muß sich halt auf die Zahlen "einlassen" aber Lott selber fordert ja immer auf Ihne gerne mit solchen zu widerlegen.

Derzeit sieth es so aus als ob das Unwohlsein höher wiegt als der Selbstschutz. Ich halte das für falsch und es wird sich auch in NZ weisen, daß es leichter werden wird mehr Leute zu ermorden mit weniger Waffen in den Händen von Bürgern und ich persönlich rechne jeden der kommenden Toten auf das Kont der PM von NZ.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.234
Jaja, bloss keine Waffen in Privathand. Selbst denken = :poop: Und Kriminelle sind ja eh kriminell, da macht es keinen Unterschied. Ich erinnere mich daran, das in Dänemark im Rockerkrieg gegenseitig auf die jeweils verfeindeten Vereinsheime mit RPG7 geschossen wurde. Die gibts ja im 1€ Laden um die Ecke im Wühltisch...:whistle:

Aber wehe, der Staat als alleiniger Waffenträger schiesst dann mal aufs Volk... äääh Randalierer und "demokratiefeindliche Kräfte" (z.B. weil diese wegen unzahlbaren Steuern oder Mieten aufbegehren):unsure:

Dann ist das Geplärre riesengross aber zu spät. Und all die linken Verbotsträumer sollten sich gut überlegen, was ihnen blüht, wenn eine stramm rechte Regierung das Ruder übernimmt. Willkürliche Staatsgewalt trifft alle. Aber bloss nicht weiter denken wie man pinkeln kann...

..... da hätte ich noch einen Beitrag: Als die innerdeutsche Grenze geöffnet wurde, konnte man, wenn man wollte, mehrere Kalaschnikows samt Munition für 100 D-Mark kaufen. Wer mehr wollte, konnte auch Handgranaten oder Sprengstoff von den Russen kaufen. Ich bin sicher, dass das einige Bundesbürger ( nicht Jäger oder Sportschützen ) das Angebot genutzt haben!
MfG
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Zum Gruße,
das war recht wenig theoretisch, als mir die Bohnen um die Ohren flogen und schon ca. 2 Jahre zuvor einen Kurs im Verteidigungsschießen absolviert -

Keine Waffe , keine Chance. Warum das bessersein sollte als eine etwaige Möglichkeit sich erfolgreich wehren zu können, kann ich nicht verstehen... Als ob wirklich alle Waffenträger das heute hinbekämen...
 
T

Thaleskreis

Guest
Zitat von Dir selber: "
Das mag eventuell sogar stimmen.
Andererseits würde die Anzahl der Todesopfer wegen Streitigkeiten um Parkplätze explodieren wenn jeder mit ner Knarre rumrennen dürfte.

Genau da. Leute haben Waffen, also mißbrauchen Sie nach Dir. .........

Aha.
Und wo genau steht da daß jeder der eine Waffe hat sie einsetzt was du mir unterstellst behauptet zu haben ? Ich formuliere meine Beiträge in der Regel mit Bedacht und fände es gut wenn man sie auch so versteht wie sie dastehen.
Es gibt einfach gewisse Charaktere, - nennen wir sie mal Choleriker - wo es wohl besser ist wenn sie keine Waffe im Handschuhfach haben, weil es dann rein statistisch betrachtet öfter mal zu solchen Eskalationen kommen würde wegen nix und wieder nix.
 
T

Thaleskreis

Guest
..............
"...Er habe gesagt, dass die Menschen in Afrika sterben müssten und dass das die Schuld der italienischen Vize-Regierungschefs Salvini von der rechten Lega und Luigi Di Maio von der Fünf-Sterne-Bewegung sei. " (FOCUS)

basti

Dann sollte er aber auch konsequenterweise versuchen Salvini oder Di Maio anzuzünden, das ist aber halt nicht so einfach
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
282
Oben