Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Die meiner (persönlichen und subjektiven) Meinung nach grösste Probleme sind:

- Dichtestress
- Radikalisierung
- Ungerechtigkeiten/Sozialstatus
- Intoleranz gegenüber drängenden Problemen
- Gestaltungsmacht von Partikularinteressen
- Ohnmacht

Es ist Schnurz, wieviele Waffen in Privathand sind, wenn die Gesellschaft und deren Mitglieder konensual mitbestimmen und sich nicht abgehängt oder verarscht fühlen. Mann kann auch mit Küchenmessern, Tanklastern, Propangasflaschen oder Computern mächtig viel Schaden anrichten /unzählige Menschen töten.

Waffenrechtsverschärfungen dienen der Verschleierung der tatsächlichen gesellschaftspolitischen Probleme
...... und bei Raiffeisen gibs gans legal etwas, für mächtig bums!! MfG
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Zum Gruße,
ob der Tatablauf gleich gewesen wäre, weiß ich nicht, aber Himmel nochmal, begreift Ihr nicht, dass es die kriminelle Energie ist, die tötet, niemals die Waffe, der Hammer, die Axt.
Und es ist auch nicht die gelagerte Atomwaffe - es ist der, der auf den Knopf, den Abzug drückt, derjenige, der die kriminelle Energie besitzt.
Vielleicht hat der tumbe teutsche Michel ja die Sicherheit so gerne, dass demnächst Tranchiermesser zu erwerben, verboten werden soll.
Ich besitze keinen Selbstlader, ich mag sie nicht mal besonders- aber die freiheitliche Vielfalt m u s s gestatten, dass man auch solches besitzen darf.
Ich betone nochmals - alle Gedanken in weitere Einschränkungen gefährden die ohnehin so labil gewordene freiheitliche Ausrichtung in unserer westlichen Welt.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave" - das wusste schon Aristoteles.
wie schon vorher von mir beschrieben, wollen wir doch als Sklaven behandelt werden, weil keiner den Mut hat, allen voran unsere Vereinigungen ( DJV, DSB etc. ),gegen die Willkür der Politiker zu wettern! MfG
 
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
...
Spricht eigentlich einer von den Bewaffnungsbefürwortern mal mit normalen Menschen?
Wohl eher nicht, die Stammtischbrüder von AfD/NPD sind doch viel näher.
...

Ok. Spätestens JETZT kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

Diese Volte à la "Waffenbefürworter sind eh alles Nazis" ist unter aller Sau.

Ohne Gruß

Sigges
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ok. Spätestens JETZT kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

Diese Volte à la "Waffenbefürworter sind eh alles Nazis" ist unter aller Sau.

Ohne Gruß

Sigges

Nach fast 40tsd Beiträgen von Cast hat das aber recht lange bei Dir gedauert 😂...
Er ist halt ein Jäger der den Großteil seiner Zeit vor der Tastatur und anscheinend nur selten im Revier verbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Hallo.

Unser Staat bietet den großen Vorteil, dass man eine eigene Meinung haben und diese Äussern darf. Menschen mit eigenen Meinungen haben den riesigen Vorteil, dass sie sich entweder mal Gedanken gemacht oder jemandem zugehört haben (vielleicht sogar beides).
Leider vergessen dabei allzuviele, dass es auch Menschen mit anderer Meinung gibt und diese eigentlich nur die selben Rechte nutzen.
Ich bin gegen eine weitere Verschärfung unseres Waffenrechtes. Ich bin aber noch stärker gegen einen freien Waffenzugang durch jeden unbescholtenen Mitmenschen.

In ganz vielen Mitteilungen in diesem Tröt sehe ich Menschen vor meinem gesitigen Auge die nicht wissen worüber sie schreiben, geschweige denn wie dämlich dies auf Unbeteiligte wirken muss.
Ich behaupte, 99% der Poster waren (Gott sei Dank) noch nie in einer Bedrohungslage und sind auf solche Dinge auch nicht vorbereitet, weder psychisch, taktisch oder sonst was. Von daher wäre es aus meiner Sicht besser sich zurückhaltend zu äussern.

Dies bedeutet natürlich nicht, seine Meinung nicht preiszugeben. Aber dies bitte nicht in absolter Form und wenn möglich ohne beleidigend oder herabsetzend zu werden.

Vergessen sollte auch niemand, dass die legalen Waffenbesitzer eine kleine Minderheit ist, auf welche die Politik nicht so viel Rücksicht nehmen muss. Jedes Mitglied dieser Minderheit hat es aber selbst in der Hand, sich positiv mit seinem erworbenen Recht gegenüber der Mehrheit zu präsentieren. Wie man das am besten macht, darüber könnten manche hier vielleicht mal nachdenken.

wipi
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
..... da hätte ich noch einen Beitrag: Als die innerdeutsche Grenze geöffnet wurde, konnte man, wenn man wollte, mehrere Kalaschnikows samt Munition für 100 D-Mark kaufen. Wer mehr wollte, konnte auch Handgranaten oder Sprengstoff von den Russen kaufen. Ich bin sicher, dass das einige Bundesbürger ( nicht Jäger oder Sportschützen ) das Angebot genutzt haben!
MfG


Nach dem Mauerfall hat die Bw Inventur in den NVA Kasernen gemacht. SOLL-IST Bestand bei Waffen und Munition war gewaltig.
Bis heute sind 1000000 Waffen der NVA spurlos verschwunden. Wo und von wem sind die wohl verbuddelt worden und zu welchem Zweck:unsure:
Da tickt eine echte Zeitbombe:sick:
 
G

Gelöschtes Mitglied 22652

Guest
Ok. Spätestens JETZT kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen.

Diese Volte à la "Waffenbefürworter sind eh alles Nazis" ist unter aller Sau.

Ohne Gruß

Sigges

Das hat wirklich lang gedauert.
Wer dem Gebrabbel dieser Pappnase noch Beachtung schenkt muss in der Tat auf dem Schlauch stehen :D

Wer solche Scheißhausparolen wie besagter Nutzer raus haut der sollte den Ball mal GANZ flach halten :D
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Das mag eventuell sogar stimmen.
Andererseits würde die Anzahl der Todesopfer wegen Streitigkeiten um Parkplätze explodieren wenn jeder mit ner Knarre rumrennen dürfte.

Genau da. Leute haben Waffen, also mißbrauchen Sie nach Dir. Es steht Dir frei mir zu belegen. Wo ein freieres Waffenrecht genau dazu führte und dazu dann bitte die Zahlen von Leuten die sich dank Waffe gegen Verbrecher wiedersetzen konnten.

Leider werden Waffen mißbraucht , das ist unvermeidlich.

Das beste Beispiel sind die USA , um die 30000 Toten pro Jahr durch Schusswaffen.

Es ist fast sicher das wenn die USA ein extrem strenges Waffengesetz hätten diese Zahlen geringer wären. So unter anderem das nicht ganz falsche Hauptargument der Waffengegner.

Die amerikanische Ärzteschaft hat auch von ihrer Seite Stellung zu diesem Problem genommen da die Notaufnahmen in manchen Krankenhäuser eher einem Hauptverbandsplatz nach einem schweren Gefecht gleichen. Die NRA , die dauern auf sehr unehrlicherweise alles herunterspielt , hat sehr unhöflich der Ärzteschaft mitgeteilt sie sollen sich um ihre Angelegenheiten kümmern. Das machen leider täglich die Ärzte in den Krankenhäuser der USA.

Wenn man glaubt das die Kriminalität zurückgeht wenn jeder bewaffnet ist liegt man sehr falsch. Im Gegenteil , sie radikalisiert sich und die allgemeine Bewaffnung nimmt manch einem Verbrecher die letzte Hemmung gebrauch von einer Waffe zu machen. Deswegen müssten sich dann die Bürger noch mehr und besser bewaffnen. Es ist ein Teufelskreis aber gefällt sicher manchem Lobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Wenn du mit "Nerv" den Heiterkeitserfolg meinst, den deine verdächtig nach Lieschen Müller klingende Befürchtung bei mir generierte, hast du Recht.
Das Schlimme ist, dass Foristen wie Cast das für bare Münze nehmen und dein Parkplatzbeispiel freudig zitieren. Genau so aber denkt Lieschen Müller auch, nicht nur weil sie nicht informiert ist, sondern weil sie dumm ist. Dass durch ein Verbot automatischer Waffen bei legalen Waffenbesitzern dem Terorrismus nicht beizukommen ist, kann selbst ein Grundschüler mit 8 Jahren Lebenserfahrung denkend erschließen, wenn man ihm mitteilt, dass die Zahl der illegalen automatischen Waffen die der legalen übersteigen dürfte und ihm erklärt, dass auch nichtautomatische Waffen schießen.
Dabei bestreite ich nicht einmal, dass der potentielle Attentäter ein wenig mehr "Arbeitszeit" oder Schießtraining investieren muss. Nur das Verhältnis von Handeln zum Ertrag ist ungefähr so, als würde man den Erwerb von Schraubendrehern über 15cm Länge verbieten ( zum Tür aufhebeln) , um den Bürger vor Einbrechern zu schützen.
Zum Gruße,
den Ordnungs- und Streitkräften gibt man die Waffen in die Hand, weil man ihnen und den entspr. "Befehlshabern" richtigen Umgang zu- und ihnen also vertraut.
Was ist das für ein Staat, der seinen Ordnungs- und Streitkräften mehr vertraut als seinen Normalbürgern ?
Oder andersrum. warum misstraut man den Bürgern mehr als jenen, die sie schützen sollen ?
Oder sollte der Staat tatsächlich ( was ich nicht unterstellen will! ) davon ausgehen, es sei schon sinnvoll, die Ordnungskräfte besser zu bewaffnen, für den Fall, dass die "Normalos".... .

könnte es sein, das unsere gewählten Vertreter mit Ihrem Wahlergebnis nicht zufrieden sind?
Könnte es sein, das diese Vertreter Ihre Wahlergebnisse, dahin gehend auslegen: Der Wähler vertraut mir nicht, dann vertrau ich den Bürger auch nicht, denn bei dem schlechten Wahlergebnis und bei den doch so guten Wahlversprechen muß doch der Bürger die richtige Wahl treffen, ODER? Und wenn nicht, na dann::::::::: MfG
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Auch in der Schweiz steht das System unter Beobachtung, der erste der damit einen solchen Amoklauf begeht und das schon wird's losgehen.

Im übrigen schau dich doch mal bei uns um, schau fernsehen, bei uns sind einfach zuviele unterwegs, denen ich keine Waffe geben würde. In diesem Forum tauchen sie doch auch auf, die Rächer der Enterbten, Witwen und Waisen.

cast,
lass das. Da wird man grauslich blöd von...
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Nach dem Mauerfall hat die Bw Inventur in den NVA Kasernen gemacht. SOLL-IST Bestand bei Waffen und Munition war gewaltig.
Bis heute sind 1000000 Waffen der NVA spurlos verschwunden. Wo und von wem sind die wohl verbuddelt worden und zu welchem Zweck:unsure:
Da tickt eine echte Zeitbombe:sick:
die Frage hätte ich auch gern beantwortet, aber noch mehr sollte es den Politikern zu denken geben, die den legalen Waffenbesitz erschweren wollen! MfG
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Ein Blick

in die US-amerikanischen Statistiken und der Vergleich mit europäischen Pendants lehrt Dich das Gegenteil.

Mbogo

Ich spare mir diesen Blick.
Weil ich nicht glaube, dass ein bekannt Bewaffneter öfter überfallen oder angegriffen wird, als einer, der bekannt ohne jede Waffe unterwegs ist.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
694
Oben