Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Jaja, bloss keine Waffen in Privathand. Selbst denken = :poop: Und Kriminelle sind ja eh kriminell, da macht es keinen Unterschied. Ich erinnere mich daran, das in Dänemark im Rockerkrieg gegenseitig auf die jeweils verfeindeten Vereinsheime mit RPG7 geschossen wurde. Die gibts ja im 1€ Laden um die Ecke im Wühltisch...:whistle:

Aber wehe, der Staat als alleiniger Waffenträger schiesst dann mal aufs Volk... äääh Randalierer und "demokratiefeindliche Kräfte" (z.B. weil diese wegen unzahlbaren Steuern oder Mieten aufbegehren):unsure:

Dann ist das Geplärre riesengross aber zu spät. Und all die linken Verbotsträumer sollten sich gut überlegen, was ihnen blüht, wenn eine stramm rechte Regierung das Ruder übernimmt. Willkürliche Staatsgewalt trifft alle. Aber bloss nicht weiter denken wie man pinkeln kann...
Da geht grad was in Amsterdam- Granaten Wichteln zwischen Dealern. Taeglich.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der Attentäter konnte sich legal Waffen besorgen.
Muss er das illegal tun ist das eine Hürde, die beim legalen Erwerb niedriger ist.
Nein. 98er, KK und Schrot liegt massig in Europa rum, neue Waffen aus dem Balkan/der DDR kamen dazu.

Legal: Papiere ohne Ende, Beschuss neu, Anmelden (Belgistan)
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.280
kriminelle sind orportunisten! ist es einfacher eine waffe legal zu kaufen dann werden sie das tun
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
(y)
Zum Glück haben wir ja recht hohe Hürden für den Waffenerwerb,. leider nicht immer hoch genug, wie man hier lesen kann.
GEh doch mit gutem Beispiel voran und gib ab.

Übrigens gab es auch vor 2003 ein Bedürfnis für Halbautomaten.
Man hat aber wenigstens erkannt, dass es vollkommen egal ist, wie etwas aussieht.
Anschließend hat man dann mit der AWaffV wieder so ein paar Bürokraten befredigt und ein paar unnütze Hürden eingebaut.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
ich frage mich da eher, wie z.B. diese Aussagen miteinander "harmonieren":
1553198230909.gif
Zum Glück haben wir ja recht hohe Hürden für den Waffenerwerb,. leider nicht immer hoch genug, wie man hier lesen kann.


Noch mal. Wenn ich das Ding in einer Notwehrsituation da raushole, wird es für meine gesamte Umgebung gefährlich, daran ändert das Holster nichts.
Crossdraws sind nach deiner Definition auch ein Unding.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Änderungen der Gesetze gegen Waffenbesitz stellen den Täterschutz vor den Opferschutz. Sie waren in einer Kirche und unbewaffnet.

Mir fehlen die Worte.

Jeder kann jede Waffe kaufen und der Rest schützt sich durch Waffen.

Wenn Du Politik machen willst, melde Dich bei POLITIK an und verschone das Jagdforum mit Deiner Hetze.

Es gilt die Ursache zu bekämpfen und nicht die Folgen.

Wenn Du erwachsen bist, kommst Du wieder aus der Ignorliste.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Warum so extrem? Keiner redet hier von Waffenkauf bei Penny. In einem freien Land wäre der Waffenbesitz für unbescholtene Bürger problemlos möglich. Die Hürden könnten ja ähnlich sein, wie das heute bei uns ist. Von mir aus verschärfte Sachkunde, psychologische Tests, Ausbildung... was auch immer.

Es muss jedoch möglich sein, dass Selbstschutz ein Bedürfnis ist. Und selbstverständlich dürfen von diesen bis in die Unterhosen überprüften Bürgern die Waffen auch offen oder verdeckt getragen werden.

Nimm als Beispiel uns Jäger. Wir haben die Plempen. Wir ballern damit sogar in der Öffentlichkeit rum. Wir tragen die KW an der Tankstellenkasse am Gürtel. Wir werden sehr rigoros wiederkehrend überprüft.
Und was passiert jetzt, wenn die Waffe außerhalb des Revieres geladen geführt werden würde? Nix!
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Ich hab es schon mal gesagt. Ich bin der Meinung dass der private legale Waffenbesitz in der Zukunft langfristig nur dann Bestand haben wird wenn Selbstschutz wie in Österreich, CZ oder der Schweiz und jetzt auch Italien ein Bedürfnis ist.
Natürlich mit Sachkunde, Zuverlässigkeit und von mir aus psychologischem Test.
Die schneiden Stück für Stück die Salami ab. Überübermorgen ist der Repetierer eine verbotene Sniper Waffe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
816
Oben