Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das "extreme" in dem Artikel kommt daher, dass die verwendeten Modelle diese beiden Extreme besser beweret haben als alles dazwischen. Die Autoren sagen aber wohl selber, dass sie einige relevante Dingenicht mit modelliert haben. es wäre interessant zu sehen, was rauskommt, wenn die z. B. so was wie Abschreckung oder sozio-ökonomische Faktoren einbeziehen könnten.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Überübermorgen ist der Repetierer eine verbotene Sniper Waffe.

Und wenn diese dann den hier mal wieder umtriebigen willfährigen Waffenverbotsfreunden unter den Jägern abgenommen werden soll, dann werde ich zumindest mich an der Tatsache erfreuen, dass es die richtigen selbstgerechten Besserwisser trifft.

Wenn auch sicherlich eher kaum ausreichend, denn wer so dermassen vernagelt ist, dem hilft sowieso gar nichts mehr.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Geht nicht um Waffenverbotsfreunde oder -feinde, sondern eher um realistische Einschätzung des politischen Handelns.

Ein Massaker in diesem Ausmaß in einem EU-Staat mit einer legal erworbenen Waffe und das Waffengesetz wird dramatisch verschäft, national oder EU-weit - ganz sicher! Muss man sich nur in UK anschauen. Und es wird keinen Politiker geben, der sich dagegen stellt, weil das einem politischen und gesellschaftlichen Suizid gleichkäme.

Spätestens dann wird es auch dem nicht waffenaffinen Bürger nicht zu vermitteln sein, warum Jäger und Sportschützen bei der Ausübung Ihrer Passion Waffen benötigen, die von einem Sturmgewehr nur durch die Art des Feuerwahlhebels zu unterscheiden sind, zumal sie sich mit einem leicht anzubauenden bump stock auch genau so einsetzen lassen.

Nicht falsch verstehen, ich nutze auch Halbautomaten bei der Jagd. Aber ich bin Realist und hoffe, dass sowas in der EU nicht passiert, sonst wird wohl nur der Repetierer bleiben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
....oder Pfeil und Bogen.

Warten wir mal ab was da alleine mit der Umsetzung der EU Richtlinie auf uns zu kommt. Da sind wir ja schon Welten vom Bedürftnis „Selbstschutz“ entfernt... Auch frag ich mich welcher Verband das durchdrücken soll. Der DJV? Oder der DSB? Letzterer hätte zwar das entsprechende Gewicht mit seinen Mitgliedern, aber da man eh schon alles über Lichtgewehr als problematisch an sieht, seh ich da schwarz. Auch hab ich jetzt schon einige sehr aktive Schützenkollegen gehabt, die massive Probleme mit dem BDS hatten für Kontingente über das Grundkontingent hinaus.
Wer soll also sowas machen. Alles Quatsch, sorry. Wir können froh sein, wenn unsere Verbände es schaffen den status quo zu erhalten. Mehr auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Ich bin mal gespannt, wann der erste Jugendliche von einem SEK etwas zwischen die Augen bekommt, weil er mit so etwas von AMAZON rumläuft.

Wer so etwas an Privatleute verkauft, egal ob Spielzeug oder scharfe Waffe, gehört m.E. lebenslang eingesperrt.




Anhang anzeigen 72144

Lange wird es nicht mehr dauern bis das es knallt. Spätestens dann werden die Spielzeuge vom Markt genommen.


https://www1.wdr.de/nachrichten/ruh...eugwaffen-in-duisburger-hauptbahnhof-100.html
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Dann schau nochmal genau in deine Quelle. Wieviele davon waren Legalwaffen? Wieviele Gangschiessereien? Wieviele Suizide?

Es sind ca. 10.000 Suizide und 10.000 Gangschießereien. Die restlichen 10.000 sind immer noch beträchtlich mehr, als in Europa.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
9 Jun 2017
Beiträge
111
Leider werden Waffen mißbraucht , das ist unvermeidlich.

Das beste Beispiel sind die USA


Es ist auffallend, wie ausgeprägt in diesem Zusammenhang die Neigung ist, „die USA“ als abschreckendes Beispiel anzuführen, bzw. von „amerikanischen Verhältnissen“ zu sprechen.
Nun sind „die USA“ allerdings nicht das Saarland und „die“ amerikanischen Verhältnisse gibt es nicht.
Sie sind doch etwas größer als Deutschland und der Föderalismus ist dort wesentlich ausgeprägter. Was bedeutet: Die „vereinigten Staaten“ (sic!) sind sehr heterogen, auch hinsichtlich des Waffenrechts gibt es beträchtliche Unterschiede. Größere als in der zur Gleichschalt Harmonisierung neigenden EU.
Die zahlreichen Opfer bewaffneter Kriminalität dort
- verteilen sich nicht gleichmäßig über das ganze Land,
- treten auch nicht schwerpunktmäßig in Staaten mit liberalem Waffenrecht bzw.
- dort, wo überdurchschnittlich hohe Bewaffnung herrscht auf.
- sondern in Gegenden mit problematischen sozialen Verhältnissen, in denen die Anzahl der Gewaltverbrechen besonders hoch ist - und dementsprechend auch die von Verbrechen, die mit anderen als Schusswaffen begangen werden. Was in diesem Zusammenhang gerne ausgeblendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Mir fehlen die Worte.

Jeder kann jede Waffe kaufen und der Rest schützt sich durch Waffen.

Wenn Du Politik machen willst, melde Dich bei POLITIK an und verschone das Jagdforum mit Deiner Hetze.

Es gilt die Ursache zu bekämpfen und nicht die Folgen.

Wenn Du erwachsen bist, kommst Du wieder aus der Ignorliste.

Oh, nun sind bei Dir Fakten Hetze. Das lässt ja tief blicken.

Lass mich mal kramen ah da ist es:
Man kann die Realität ignorieren aber man kann nicht die Konsequenzen einer ignorierten Realität ignorieren.

Ob ich auf Deinr Ignor-List stehe oder nicht ändert daran genau nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Lange wird es nicht mehr dauern bis das es knallt. Spätestens dann werden die Spielzeuge vom Markt genommen.

Hat doch schon geknallt, vor 20 Jahren: die hessische Polizei hat einen geistig behinderten Menschen erschossen, der sich im Wald verlaufen hatte und sein Lieblingsspielzeug, eine Plastik-Kali, dabei hatte, die er natürlich auf Anruf nicht weglegen wollte. :rolleyes:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.740
So funktioniert Politik heute. Mal sehen, was noch so alles kommt.

basti
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ich möchte hier nichts heraufbeschwören, aber wieviel Menschen kann unsere Erde in Zukunft noch ernähren und mit sauberen Trinkwasser versorgen? Bewust wird eine waffenfreie Gesellschaft herangezogen um etwaige Koflikte die dann auftreten könnten, nicht mit Waffengewalt entschieden werden sollen. Das heist: Nur die Staatsgewalt darf Waffen führen und einsetzen und der kleine Bürger hat sich zu fügen, aber genau das wird nicht eintreten, denn der Erdbewohner, wo auch immer wir sich sein Recht auf Leben holen, auch mit Waffengewalt. Es wird noch einige Zeit dauern, aber in 20-30 Jahren, bei dem Bevölkerungszuwachs ist meine Prognose durchaus realistisch, oder liege ich falsch??? MfG
Eine Geburtenregelung wäre ein guter Anfang, daß setzt allerdings voraus das es die betroffenen Länder auch ,,einsehen", was sie allerdings nicht wollen. Demzufolge wirst du wohl (leider) mit deiner Prognose richtig liegen !
MfG.
 
Y

Yumitori

Guest
Solidaritätsgeste wie bei Charlie Hebdo. Wo ist das Problem?

Da sind keine IS-Kämpfer erschossen worden, sondern betende Menschen in einer Moschee.
Zum Gruße,
ein Problem habe ich damit nicht wirklich - allerdings hätte ich mir deutlichere Solidaritätsbekundungen von muslimischer Seite gewünscht, als es Christen waren, die ermordet wurden.
Ich sehe nicht einen Moslem, der sich den Bart abrasiert, nicht eine Muslima, die sich solidarisch das Kopftuch heruntergenommen hat.
Genaugenommen ist das auch nicht wirklich tragisch, es reicht, wenn mir jemand versichert, dass ihm leid tut, was geschehen war. Denn das Ablegen von Blumen und Plüschtieren für Menschen, die man nie gekannt hat, ist (nach meiner Meinung) ebenso ein übersteigert geöffnetes Ventil für geistige Überforderung, wie eben das Tragen von Kopftüchern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
530
Oben