Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wen du kennst oder nicht, berechtigt nicht zu solch einer absoluten Aussage. Ist halt schlechter Stil seine eigene Meinung so zu verallgemeinern und als Meinung aller hinzustellen. Arbeite dran.

Ich kenne genug übrigens davon, mich eingeschlossen. Und die Lektüre der relevanten Threads hier im Forum (dieser hier z.B.) sollte dir und jedem anderen vor Augen führen, dass es reichlich davon gibt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gute Denke...:unsure:

Nur werden in Deutschland halt auch mehr Menschenleben durch Ärzte als durch Schusswaffen gerettet.

Hört doch endlich auf mit diesen hanebüchenen Vergleichen. Wo keine Korrelation ist, da kann man auch keine herdiskutieren.
Dann kan die Polizei und die Bundeswehr ja ihre waffen abgeben. Sie "retten" damit ja nichts.
Auch der bewaffnete (sowohl behördlich als auch privat) Personenschutz kann eingestellt werden.
Ich halte eine solche Aufrechnung für unhaltbar.
Es vergisst nämlich etwas weitaus höheres. Eine freiheitliche Demokratie hat nur da in rechte einzgreifen, wo dies unumgänglich ist.
Davon ist man bei Schusswaffen weit entfernt. Es ist eines der nachweislich harmloseseten geegnstände in Deutschland. Es wird kaum ein anderes Tool geben , welches weniger Tote oder Verletzte mit sich bringt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Problem dabei ist aber.. Solange nicht bewiesen ist, dass jemand ein Spinner ist, ist er erstmal normal. Und sollte "Spinner " mit Waffen Straftaten begehen müssen diese eben die Konsequenzen tragen und dann einfahren. Ist aber unabhängig von bösen blackrifles.
So erklärt man es uns doch andauernd in allen Bereichen.
Es ist eine Angelegeneheit der Strafverfolgungsbehörden.
Es sind Einzelfälle.
Eine VErallgemeinerung oder gar ein generalverdacht verbietet sich.
Usw.
--------------------------------------------------------------------------
Trennung

Irgendwann muss man verstehen lernen, dass es irgendwann einen selbst in seiner kleinen Nische treffen wird.
Deshalb muss man so früh wie möglich und so weit oben wie möglich gemeinsam für den Waffenbesitz einstehen. Solange man überhaupt noch eine zahlenmäßige Relevanz hat.

Wer will kann auch nochmal nachlesen, dass die geliebten Repetierer nicht zu den Jagd- und Sportwaffen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Doch: Teddybären! Die müssen so gefertigt sein, dass sie ungefährlich sind. ;)

Und jetzt stellen wir und die Bundeswehr mit dem Steiff-Teddy im Arm vor beim Drill ... :ROFLMAO:

Munter bleiben!

Joe
Die Toten an Plüschtieren sind leider erheblich höher. Auch wenn diese gar kein Tool sind ;)
Also auch der geliebte Teddybär.
https://www.tagesspiegel.de/gesells...r-schadstoffen-in-kuscheltieren/12645972.html
Man muss eben mal rational an die Sache gehen und die Zahlen vergleichen.
Bundeswehrteddies gibt aber auch. Werden in den hauseigenen Shops verkauft
 

Anhänge

  • 1553253279216.png
    1553253279216.png
    362,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
@ leviathan : ich kenne nicht einen mir persönlich bekannten waffenbesitzer der eine lockerung bezüglich erwerb und besitz befürwortet.

...vlt, weil sich etliche Waffenbesitzer in ihrem "Privilegium" sonnen:unsure:. Alleine, daß es - von staatlicher Seite (Frage: Wer ist eigentlich der Staat???) als Privileg gewährt wird, läßt mir schon die Galle kochen. M.E. ist Waffenbesitz - und ich rede nicht von den - medial so gerne überzeichneten "amerikanischen Verhältnissen", ein Freiheitsrecht. Und, daß dieser Staat so restriktivst (Totalverbot wird offenkundig als Fernziel angestrebt) an Waffenrechten schraubt, zeigt mir, daß eine "Freiheitlich demokratische Grundordnung" hierzulande eine Utopie ist! Wer die Geschichte des WaffG in der BRD betrachtet, sieht, erst haben Relikte und Gedanken aus brauner Diktatur das Ruder übernommen und heute ist es der Bodensatz bzw. das Neuerblühen linker Unterdrückung ( mit ihren jeweiligen Speichelleckern in Verwaltungen), die emsig Freiheitsrechte einschränken....Tag für Tag:mad: und das nicht nur im Bereich der Waffengesetzeo_O
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Lass mal ein Bier trinken, dann kennst du einen. ;)

Dieses "Privileg"-Denken ist vielleicht auch bei den Jägern ausgeprägter als bei den Sportschützen. Ich bin beides.

Merkt man schon manchmal an den Blicken, wenn man mit einer Blue-Jeans am jagdlichen Stand aufschlägt. Gibt auch manchmal Kommentare.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Toten an Plüschtieren sind leider erheblich höher. Auch wenn diese gar kein Tool sind ;)

Da hast Du sicherlich konkrete Zahlen zu? Direkte Tote durch normgerecht hergestellte Teddies? Bei krebserregenden Inhaltsstoffen müsstest Du die Attribution der DALY speziell auf die nachweisen, btw., deshalb lasse ich Dich hier mal vom Haken. ;)
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
es mag jetzt den Gegnern in unseren eigenen Reihen und den Feinden außerhalb des Forums passen oder nicht... .
Es wird wieder Zeit für ein freiheitliches Waffenrecht - also eines, was sich gerne an der Sachkunde, keinesfalls aber am Bedürfnis orientiert - denn in einer freiheitlichen Demokratie besteht das Bedürfnis eines Bürgers dann, wenn er etwas haben will.
Und ich rede jetzt ausdrücklich nicht vom Führen, da mag Jagd, Sport, etc. als Bedürfnis eine Rolle spielen.
Und erneut: Heute sind es die HAen (und größere Magazine), morgen die Repetierer, dann die Doppelläufe, dann... .
Und wer kriminelle Gedanken hegt, der kommt leicht an alles, was er will - vielleicht ohne die fachliche Beratung des Büchsenmachers, aber sicher auch etwas preiswerter, oder eben auch nicht - ich habe da von Preisunterschieden auf dem Schwarzmarkt gehört, je nachdem, ob es eine in Russland vor Jahrzehnten gefertigte oder eine aus neuerer, ungarischer, Produktion stammende Kalash war, eieieiei... .
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da hast Du sicherlich konkrete Zahlen zu? Direkte Tote durch normgerecht hergestellte Teddies? Bei krebserregenden Inhaltsstoffen müsstest Du die Attribution der DALY speziell auf die nachweisen, btw., deshalb lasse ich Dich hier mal vom Haken. ;)
Brauchst du nicht. Die konkreten Zahlen findest du aber auch selbst. Die nächste Suchmaschine hilft. Ich muss sicherlich meine Zeit für allg. Bekanntes nicht aufwenen. Allein die Links weisen dir schon den Weg.
Ansonsten bitte beim Statistischen Bundesamt die Zeit investieren. ICD10 und ICD 12 weisen jährliche Todesarten aus. Chemische Langzeitschäden kommen da noch obendrauf.
Auf korrekt hergestellte Erezugnisse kannst du dich ebensowenig verlassen, wie auf Einhaltung der StVO ;) Auch das hatte ich verlinkt, aber noch nichtmal eingerechnet. Allein an Ersticken bist d drüber. Die Gesamtgruppe Spielzeuge liefert dann sogar erhebliche Zahlen.
Du hast übrigens von Tool auf Teddy umgeschwenkt. NIcht ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Lass mal ein Bier trinken, dann kennst du einen. ;)

Dieses "Privileg"-Denken ist vielleicht auch bei den Jägern ausgeprägter als bei den Sportschützen. Ich bin beides.

Merkt man schon manchmal an den Blicken, wenn man mit einer Blue-Jeans am jagdlichen Stand aufschlägt. Gibt auch manchmal Kommentare.
Zum Gruße,
das könnte stimmen, wenn ich an meine Prüfungszeit denke (1974), da hat doch tatsächlich ein Prüfer (!) während der Prüfung vom Privileg gesprochen, Waffen besitzen zu dürfen.
Ich wusste mit 17 noch nicht, dass man Privileg anders definiert und dass es diese seit langer Zeit nicht mehr gibt.
Nach Abschluss meines letzten Staatsexamens habe ich den Prüfer übrigens nochmal getroffen und ihm gesagt, was er für einen Mist erzählt hatte - ob er es begriffen hatte ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Allein die Links weisen dir schon den Weg.

Nein.

Ansonsten bitte beim Statistischen Bundesamt die Zeit investieren. ICD10 und ICD 12 weisen jährliche Todesarten aus.

Würdest Du die Codes genau kennen, dann wüsstest Du, dass die nicht fein genug auflösen, um bei der Ursache "Fremdkörper ..." zwischen Spielzeug, Steinchen aus dem Garten, ... aufzulösen und dass damit Dein Hinweis daneben geht. ;)

Du hast übrigens von Tool auf Teddy umgeschwenkt. NIcht ich ;)

Du hast selber Tool als Oberbegriff gesetzt, nicht als Einzelkategorie. Und selbstverständlich ist ein Teddy ein "Werkzeug" zum Beruhigen und Ruhigstellen von Kindern, findet sich in manchen Streifenwagen z.B. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
653
Oben