Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Y

Yumitori

Guest
......und schweben von Prozent zu Prozent:eek: soviele Masochisten kanns doch gar nicht gebeno_O[/QUOTE]
Zum Gruße,
entweder gibt es so viele Masochisten oder es gibt so viele De..en. Und dazu kommen noch jene (Wählerverräter), die sich mit den Grünen ins Bett legen, natürlich nur um des Volkes Wohlergehen zu sichern (Ironie a u s ).
Es begann mit einem Turnschuhträger, der es zwar bis zum Außenminister brachte, vor einem Untersuchungsausschuss angab, er sei ohne Beruf, Außenminister der Bundesrepublik Deutschland.
Und von dem ich selbst sah, wie er Pflastersteine hob... .
Und dann hatte man einen Landeschef - hat ihn noch (!), der mal beim inzwischen verbotenen KBW war und diesen Ausflug in den Maoismus inzwischen als "politischen Irrtum" sieht.
Damals war er aber schon volljährig und es war einer seiner Genossen, der mir eine Morddrohung zukommen ließ.
W i r sollen das "Pack" sein ???
Noch Fragen ?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du hast nicht verstanden, worum es geht. Zahlen bringen, die nicht belegt sind und die dann auch auf Nachfrage nicht belegen zu können ist in gerade solchen Diskussionen einfach nur gefährlich. Der Troll bist damit nämlich Du.

QC out.
Jaja. Zahlen die jedes JAhr in den Jahrestatistiken veröffentlicht werden und vielfach zitiert sind, sollte jemand einfach widerlegen, welcher sie in Frage stellt. Wirst du aber nicht können, da die Zahlen korrekt sind.
Das war jetzt wirklich meine letzte Antwort auf deine Trollerei. Du muss dir jemand anderes für deinen Zeitvertreib suchen.
Ich bin schon zu "erfahren", um noch auf kleine Jungenstreiche hereinzufallen.
Diese Sabotageversuche kann man in jeder Internetanleitung zum Trollen finden.
Sowas zieht doch heute nicht mehr.
Ein paar Zeilen entfernt, findet man dann noch Sabotage über Rechtschreibkritik, falls du dass auch mal probieren möchtest. Un dannnoch viele weitere mögliche Techniken zur Herabwürdigung und Diskredition des Gegenübers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
SLF = Selbstladeflinte= halbautomatisch

Danke,

es war die Rede davon, er habe zwar legale Waffen besessen, sie aber beim Attentat nicht eingesetzt, sondern illegal besessene. Weißt Du darüber etwas?

Halbautomatische Langwaffen sind für solche Attentate ja eher wenig geeignet.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eigentlich sind sie sogut wie jedes andere Mittel geeignet, welche eine eigene Überlegenheit herstellt. Ob es der kraftvolle LKW ist oder eine/mehrere Schusswaffen, Schwerter, Messer, Bomben, Giftgas, Milzbranderreger etc...
Vorderladerlangwaffen würde ich jetzt eher als weniger geeignet ansehen.
Aber auch nur eine Frage der Organisation. Besser als die nackte Hand ist beinahe alles.
Das macht die Menschen eben so verletzlich. Man lässt ihnen nur die leere Hand.
Wer schwächer ist oder weniger, ist damit automatisch untergeordnet.
Schusswaffen können Gleichmacher sein, indem sich so bspw. auch ein Rollstuhlfahrer, der ältere Herr, das weniger kräftige Frauchen,... effektiv eines Angriffs erwehren kann.

Wer bspw. mal in Gegenden kompletter Schusswaffenabstinenz (sofern möglich) wirft, sieht die gleichen Opferzahlen bei diesen Wahnsinnstaten. Einfach ein Schwert oder ein paar Messer. Manche vergiften ganze U-Bahnzüge.
DIe vielen andere Greuel mag ich jetzt garnicht aufzählen.
Die Opferzahlen sind umso höher, je größer die Unterlegenheit ist.
Gegenbeispiel zu Opferschutz -auch bei großangelegten Attentaten- gibt ja ebenfalls gut dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
@ leviathan : ich kenne nicht einen mir persönlich bekannten waffenbesitzer der eine lockerung bezüglich erwerb und besitz befürwortet.

Tja und ich kenne jetzt persönlich nur welche für eine Lockerung sind. Speziell auch das Bedürfnis sich potentiell wehren zu können wird als Grund für eine Lockerung gesehen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Womit der Beweis erbracht wäre, daß der Einzelne schlau, die Masse aber blöde ist. Aber anscheinend wird der Bürger noch nicht genug gegängelt und kujoniert....
Hmmm. Wenn ich M. mal als Beispiel nehmen darf. Vorallem in den Stadtteilen, wo die mit überdurchschnittlichen Gehältern und Einkommen in Wohnungen mit mittlerweile astronomischen Mieten wohnen, hat es einen sehr hohen Anteil an Grünwählern. Woher kommt das. Ich kann es mir nur so erklären. Die Einkommensgruppe, die ohne großes Zögern 2500€ Kaltmiete bezahlt oder eine Mille für eine Wohnung, die wollen einfach mal die Welt retten. Betreffen tut sie ja vieles nicht, der Porsche oder Q8 läuft und hat nen Stellplatz in der TG. Und wenn alle anderen nicht mehr Auto fahren dürfen, ists vor der Schule auch ruhiger und einfacher zu parken, wenn man die Kinder da abliefert. Auch können sie sch jeden Ökoschei$ leisten. Gehört ja auch zum Wesen des Deutschen, allen anderen was vorschreiben oder verbieten zu wollen, aber immer zu meinen, einen selber geht es nix an. Brauch ist auch nur hier zu sehen, mit den Rentner in der Gegend. Die letzten 50 Jahre sind sie allen auf den Keks gegangen und nun in Rente, darf keine Straße gebaut werden, keine Schulen oder Kindergärten. Keiner darf durch ihre Straße fahren dürfen. Von Toleranz und Gemeinwohl sind wir gaaaaaaanz weit weg. Wir spielen das nur, vorallem wenn es um Politik geht, die einen selbr dann nicht betrifft.
Anders kann ich mir den Zuspruch der Grünen nicht erklären. Dazu kommt aber auch natürlich, dass es denen eine ehemalige deutsche Arbeiterpartei sehr leicht macht.... Ist aber OT...
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
...vlt, weil sich etliche Waffenbesitzer in ihrem "Privilegium" sonnen:unsure:. Alleine, daß es - von staatlicher Seite (Frage: Wer ist eigentlich der Staat???) als Privileg gewährt wird, läßt mir schon die Galle kochen. M.E. ist Waffenbesitz - und ich rede nicht von den - medial so gerne überzeichneten "amerikanischen Verhältnissen", ein Freiheitsrecht. Und, daß dieser Staat so restriktivst (Totalverbot wird offenkundig als Fernziel angestrebt) an Waffenrechten schraubt, zeigt mir, daß eine "Freiheitlich demokratische Grundordnung" hierzulande eine Utopie ist! Wer die Geschichte des WaffG in der BRD betrachtet, sieht, erst haben Relikte und Gedanken aus brauner Diktatur das Ruder übernommen und heute ist es der Bodensatz bzw. das Neuerblühen linker Unterdrückung ( mit ihren jeweiligen Speichelleckern in Verwaltungen), die emsig Freiheitsrechte einschränken....Tag für Tag:mad: und das nicht nur im Bereich der Waffengesetzeo_O

Hallo.
Als Waffenbesitzer mit entsprechender Zuverlässigkeit solltest Du in der Lage sein die Frage: "wer ist der Staat" zu beantworten. Ein klein wenig Staatsbürgerkunde reicht aus.

Weshalb ist die "freiheitlich demokratische Grundordnung" Utopie? Weil ein Mehrheit etwas will was Dir nicht passt? Neben Freiheit taucht auch das Wort Demokratie auf. Dies bedeutet u.a., dass nicht der seinen Willen bekommt, der am lautesten Schreit, am besten Rotz und Wasser heulen kann oder die dicksten Arme hat.
Mir passt eine Verschärfung auch nicht, aber Du solltest Deine Einstellung gegenüber dem Staat mal überprüfen oder auswandern. Wir müssen schlicht akzeptieren, dass ggfs Mehrheiten etwas anderes wollen als wir, Du oder ich.

wipi
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die meiner (persönlichen und subjektiven) Meinung nach grösste Probleme sind:

- Dichtestress
- Radikalisierung
- Ungerechtigkeiten/Sozialstatus
- Intoleranz gegenüber drängenden Problemen
- Gestaltungsmacht von Partikularinteressen
- Ohnmacht

Es ist Schnurz, wieviele Waffen in Privathand sind, wenn die Gesellschaft und deren Mitglieder konensual mitbestimmen und sich nicht abgehängt oder verarscht fühlen. Mann kann auch mit Küchenmessern, Tanklastern, Propangasflaschen oder Computern mächtig viel Schaden anrichten /unzählige Menschen töten.

Waffenrechtsverschärfungen dienen der Verschleierung der tatsächlichen gesellschaftspolitischen Probleme


Stimmt auffällig, denn ein Moscheeverbot ist nicht angedacht in Neuseeland. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du meinst: wenn man die Opfer nicht konzentriert wird es für die Täter schwieriger, so viele auf einmal zu erwischen und das Problem ist gelöst? :unsure:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
An unserem Waffengesetz ist fast nichts gut. Alleine die shwachsinnige Erhöhung der geforderten Tresorklassifikation als aktuellstes Beispiel.

Und zu behaupten "dass 'unbürokratisch' jeder hunz und kunz in d ne "wumme" zu hause hat will keiner der legal waffen besitzt." ist schlicht und ergreifend eine völlige subjektive Fehleinschätzung, welche von dir einfach als Tatsache hingestellt wird. Ganz schlechter Stil.
Man kann ja noch ,,froh" sein, daß die alten W-Schränke noch Bestandsschutz haben. Ich gehe mal davon aus, daß man für die ,,Öffentlichkeit" diese Verschärfung vorgenommen hat. Dieverse Vorfälle Weltweit werden da warscheinlich zu Anlass genommen.
MfG.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
So wird es aber kurzfristig nicht bleiben! Und das ist scheixxe!!
Und nein, ich finde das deutsche WaffG jetzt schon nicht gut.
Es gibt schlechtere, ja, aber GUT ist es nicht.

Die Aufbewahrungskontrollen sind Mist.
Die deutlich verschärften Aufbewahrungsvorschriften sind Mist.
Die 2/6-Regel beim Erwerb durch Sportschützen ist Mist.
Der kleine Anscheinsparagraph ist Mist.

Das ist, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.

"Sehr gut" ist in meinen Augen leider ganz anders.

Du hast Nagel auf den Kopf getroffen, man könnte noch einiges mehr aufzählen, was MIST ist. MfG
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
diese tresorverschärfung ist deutsche politik um wirtschaft weiter anzukurbeln und geld aus tasche zu ziehen ( teure neue tresore kaufen ) .

@ leviathan : ich kenne nicht einen mir persönlich bekannten waffenbesitzer der eine lockerung bezüglich erwerb und besitz befürwortet.

..... kommt immer darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt, meine sehr zahlreichen Waffenbesitzer ( vom Jäger bis zum Schützen ), die ich kenne, sehen das Waffengesetz mehr als übertrieben an! MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
672
Oben