Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Weil ein Jagdscheininhaber eine Sachkundeprüfung abgelegt hat, ein Sportschütze nicht zwingend.

Als Jäger in Jeans zum Schießstand? Bei den drei Ständen, wo ich regelmäßig schieße ein no go. Wenn es Dir peinlich ist, geh weiter in Blue-Jeans
Natrülich hat ein Sportschütze eine Sachkunde. Meist geht die auch noch mit der Schulung zur Standaufsicht im Anschluss einher. Etwas was eher wenige Jäger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
Das ganze ,,gezetere" um eine AR 15 oder Selbstlader, wie viele Straftaten wurden mit einer legalen !!! AR oder Selbstlader in DE begangen ???? Und wie viele wurden mit ,,legalen (Küchen) Messern, Äxten usw. begangen ???
Aber den ,,Michel" kann man ja soooop schön verar......
MfG.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik hilft.
Ergänzend das Bundeslagebild Schusswaffen und schon erübrigt sich die Diskussion.
Legal bessesene Schusswaffen sind im Grunde unbedeutend in der Kriminalitätsbetrachtung.

Eventuell regt sich in dem ein oder anderen ja mal der Denkapparat und hinterfragt, warum man in Skandinavien, dem Baltikum, Tschechien, Österreich, Schweiz, (Luxemburg) geeigneter wäre oder warum ausgerechnet wir in Deutschland weniger gut mit freiheitlicheren Regelungen umgehen können sollen, als all diese Menschen um uns herum?
Sind wir genetisch weniger gut oder was macht es aus, dass es (nur) in Deutschland angeblich zu Problemen kommen sollte, die es bis jetzt hier nachweislich gar nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
Also findest du die Regelungen in der Schweiz , Österreich und bswp. CZ und Lettland ab?
Wo habe ich was von Türstehern geschrieben? Die Regeln das übrigens ab und zu mit illegalen waffen. Auch mal ner AK47. Na, hat das Waffg. ja gut geholfen.
Ich sage doch mit Sachkunde und Zuverlässigkeit!
Deine Meinung ist nicht sonderlich freiheitlich und demokratiefreundlich.
Und um die Bevölkerung zu schützen? Das ich nicht lache. Wenn man die Bevölkerung schützen wollen würde ,würde man etwas gegen illegale Waffen tun.
An die illegalen kommt man aber schlechter dran als an die legaaaalen....;) und den legalen immer mehr Beschränkungen aufzuerlegen ist einfacher!!!
MfG.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ja. Hat CdB verlinkt. Musst mal zurückblättern. Ist zwar Hinterbank, aber die anderen Ratten kommen schon noch aus ihren Löchern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich verabscheue Gewalt, speziell an unschuldigen Dritten, aber wenn ich mir so ansehe was muslimische Fanatiker in der Welt in den letzten 20 Jahren so veranstaltet haben, dann ist die Message vielleicht auch nicht zu verachten, dass man mit ihnen auch so umgehen kann.

Wie hoch sind die Opfer des Westens (speziell der USA) der letzten 30 Jahre unter den Muslimen ?
Der einzige Unterschied ist das man das nicht Terror nennt sondern "regime change" oder
"enduring freedom".
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
jungs gebt frieden ;-))))))

das deutsche waffengesetz künpft gottseidank an hohe hürden des bedürfnisses an um einerseits generelle waffenverbote zu vermeiden und andererseits das gefahrenpotential gering zu halten indem es die gruppe legaler waffenbesitzer klein hält weil eben nicht jeder spinner einen jagdschein besteht .

illegal kann kein gesetz regeln , nur die strafverfolgung.

das ist weltweit sehr gut .
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ganz weit gesponnen. Der Tote bei der Schießerei vor einer Disko in Konstanz wurde mit einem M16 getötet, dass auf dem doch rel. langen weg von Syrien wieder bis zu uns kam. Stammte auf einem Kontingent von Kriegswaffen, die die Aliierten da an die „Verbündeten“ verteilten. Also souveräne Staaten, die dazu betragen Kriegswaffem in der Welt zu verteilen, die dann widerum in der Illegalität verschwinden. Alleine im Irak gehen der großartigen USA fast 100.000 solcher Waffen ab.... Aber da macht man sich ja keine Sorgen. „Einzelfälle“....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich habe noch keine Forderung gehört, die Regelung von NZ ich hier zu übernehmen. Gibt es da etwas?
Sogar schon weit vor NZ.
Man ist dauernd in einem aufreibenden Abwehrgefecht und verliert dabei Scheibe für Scheibe. Daher ist es so wichtig, wirklich alles abzuwehren. Egal wie man selbst dazusteht.
Man wird immer weniger und immer unbedeutender und am steht nunmal das Totalverbot.
Manche klatschen dann sicher immer noch.
Geändert hat sich dann aber immer noch nichts.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.781
Ein Blick in die polizeiliche Kriminalstatistik hilft.
Ergänzend das Bundeslagebild Schusswaffen und schon erübrigt sich die Diskussion.
Legal bessesene Schusswaffen sind im Grunde unbedeutend in der Kriminalitätsbetrachtung.

Eventuell regt sich in dem ein oder anderen ja mal der Denkapparat und hinterfragt, warum man in Skandinavien, dem Baltikum, Tschechien, Österreich, Schweiz, (Luxemburg) geeigneter wäre oder warum ausgerechnet wir in Deutschland weniger gut mit freiheitlicheren Regelungen umgehen können sollen, als all diese Menschen um uns herum?
Sind wir genetisch weniger gut oder was macht es aus, dass es (nur) in Deutschland angeblich zu Problemen kommen sollte, die es bis jetzt hier nachweislich gar nicht gibt.
....weil wir Schuld sind....ganz einfach...
MfG.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ganz weit gesponnen. Der Tote bei der Schießerei vor einer Disko in Konstanz wurde mit einem M16 getötet, dass auf dem doch rel. langen weg von Syrien wieder bis zu uns kam. Stammte auf einem Kontingent von Kriegswaffen, die die Aliierten da an die „Verbündeten“ verteilten. Also souveräne Staaten, die dazu betragen Kriegswaffem in der Welt zu verteilen, die dann widerum in der Illegalität verschwinden. Alleine im Irak gehen der großartigen USA fast 100.000 solcher Waffen ab.... Aber da macht man sich ja keine Sorgen. „Einzelfälle“....
Auch die Bundeswehr hat ja diverse Hilfslieferungen an Waffen verloen.
https://www.tagesspiegel.de/politik...hr-pistolen-auf-dem-schwarzmarkt/1614162.html
Bei der Kurdenhilfe das Selbe.
https://www.ndr.de/der_ndr/presse/m...markt-im-Nordirak-,pressemeldungndr16758.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
423
Oben