Freude-Thread 2019

M

Mannlicher764

Guest
Ich freue mich über meine an Jagdjahren jungen Jäger! Habe einen Revierteil komplett an sie abgegeben. Den können Sie nun selbst gestalten mit Sitzen etc... Sie haben alle Freiheiten und absolut freie Büchse! Einzige Einschränkung: Sie müssen einen vorgegebenen Abschuß bringen. Hier zählt das Kollektiv: Alle für einen, einer für Alle! Ich habe Spaß daran und zum Glück nun auch die Möglichkeit Jungjägern die Möglichkeiten zu eröffnen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kann nach 10 Tagen mal wieder durch die Nase atmen. Herrlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Macht Schmorkohl und hinterher schön nen Kümmeltee trinken, wer mag auch nen kalten😉 oder wie Uroma mit ihren über 90 Jahren nen Kümmel der um den Äquator geschifft wurde👌
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
30 Jahre hat mein Jagdherr ein Revier gepachtet und fast 25 Jahre habe ich mit ihm gejagt.
Wir haben zusammen gepasst wie Arxx und Eimer, nie ein böses Wort, alles angesprochen, nie irgendwelcher Jagdneid, auch nicht, als ich in der Blattzeit bei schwindendem Licht einen Kapitalbock geschossen habe und mit langem Gesicht bei ihm aufgeschlagen bin. "Schnaps" hat er seiner Frau zugerufen und sich mehr gefreut als ich mit meinem schlechten Gewissen........

Wegen untragbaren neuen Pachtbedingungen wurde das Pachtverhältnis beendet.
Schon im Vorfeld hat mir ein Freund einen Begehungsschein angeboten und gestern ein weiterer,
beides wunderbare Reviere.
Danke Männer!!

Bausaujäger

La vita è bella.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich darf nach 20 Jahren Jagd in Feldrevieren mit viel Wildschaden nun ab 01.04 in einem reinen Waldrevier/Hochwildrevier mit 600ha jagen. Habe dort einen eigenen Bereich. Nun muss ich mich vermutlich ein wenig umstellen. Aber: Ich kann jagen, muss aber nicht, weil z.b. die Sauen im Weizen/Raps/Mais/Wiese sind. Bin da sehr dankbar für.:)
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Worüber ich mich freue ? Jeden Tag schaue ich von meinem Schreibtisch auf meinen 1. und gleichzeitig den 2.stärksten Keiler der im Revier meines Vaters gefallen ist.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.094
Mit Freunden 2. Revier gepachtet. Zusage kam heute von der Gemeinde. Revier zig Jahre nicht gepflegt, man muss alles neu machen, kann intensiv jagen. Gemeinde hat Obergrenze beim Wildschaden akzeptiert. Frau ist weniger begeistert, Hund schon sehr... Leben ist hart.

Werde nach der Unterschrift eine Handvoll Jagdfreunde einladen zum Bockansitz mit Bier und Grillen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Neuen Pachtvertrag in Jagdschein eingetragen... naja... beantragt.

Begehungsschein verlängert.

Läuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest

2 Große Weißkohlköpfe in Streifen von ca. 2cm breite und ungefähr 5cm Länge schneiden. 150gr Butter dazu.
Aus 1,5Kg Thüringer Mett Schneballgroße Bulletten herstellen. Den Kohl sehr kräftig Salzen und Pfeffern, das ganze eine Stunde unter regelmäßigem Umrühren ohne Flüssigkeit auf der Bräterplatte vom Herd abgedeckt und bei mittlerer Hitze farbe bekommen lassen.
Dann 500ml Wasser dazu geben und für weitere 1,5 Std. abgedeckt im Backofen schmoren lassen. Reicht bei 4 Personen für 2 Tage!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
279
Oben